ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. W8 innenleuchte

W8 innenleuchte

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 8:26

hallo.

wie verhalten sich die 2 roten LED - AMBIENTEBELEUCHTUNG werksseitig :

Gehen Sie beim Türöffnen an ? Mit den Scheinwerfern ? Dauer an , ab Zündung ? oder sonstiges ?

Wäre noch an ein paar eindrücken interessiert, inwiefern die 2 LED - Ambientebeleuchtung während der Fahrt stört / irritiert bzw. wie stark sie tatsächlich ist - wie weit reicht sie nach außen ? halber fahrersitz, tür oder doch nur im raum der Handbremese und Gangschaltung ?

 

 

gruss Steve

Ähnliche Themen
15 Antworten

ab werk sind sie m.W. mit der instrumentenbeleuchtung gekoppelt, d.h., wenn die instrumente beleuchtet sind, leuchten auch die LEDs - reagieren auch entsprechend auf den dimmer. ebenso ist es bei der nachrüstung.

während der fahrt stören und irritieren die LEDs nicht - man nimmt sie eigentlich gar nicht wahr. es ist halt "nur" ein leichter hauch roten lichts. :-) dennoch sehr lohnenswert!

zur ausleuchtung: die beiden LEDs "strahlen" in etwas verschiedene richtungen - beide gen mittelkonsole, eine jedoch mehr zum armaturenbrett hin, die andere mehr zwischen die sitze. ist aber nicht so, dass man dort helle lichtpunkte sehen würde. das licht verteilt sich schon recht gleichmäßig - auch über die vordersitze. aber da es halt keine starken lampen sind, kann man auch schlecht sagen, wie weit nach außen sie leuchten. wirkt eher wie eine schwache indirekte beleuchtung.

eine feine sache ist es auf jeden fall! :-)

W8-Leuchte

 

Hi,

ich muss gestehen, ich hatte mir von der Ambientebeleuchtung mehr versprochen. Eine LED strahlt etwas über die Lüftungsdüsen, die andere, wie hier schon gesagt eher in Richtung Wählhebel, wo das rote Licht auf der Chrom-Kulisse wunderbar reflektiert... Sie geht an, wenn Du das Licht einschaltest, also nicht beim Türöffnen oder sonstigen Aktivitäten...

MfG subbort

 

_______________

Im Anmarsch: Touran 2.0 TDI DSG TL, schwarz, Bi-Xenon, Climatronic, el. SHD, CD-W., abged. Scheiben, Winterpaket, 8 LSP

Trostpflaster solange: Passat Variant W8 4Motion Tiptronic mit entsprechender Ausstattung

Hallo , weil hier das Thema angesprochen wird .

Kennt jemand den Anschlussplan der W8 Leuchte ? Es gibt hier soviele Themen , bis ich die alle durch habe , hat vielleicht schon einer die lösung für mich .

Danke schonmal .

also die lampen gehen schon an wenn die zündung an ist. halt wie die beleuchtung am lichtschalter für das abblendlicht.

wollte ich nur nochmal loswerden.

mfg SirBIB

Wenn man die Leuchte so anschließt, dass sie bereits mit der ündung angeht, hat man sie wohl auch falsch angeschlossen. Wenn du das richtige Kabel angezapft hättest, so würde die Leuchte nur angehen, wenn das Licht eingeschaltet wird.

die hab ich nicht nachgerüstet

die ist zufällig serienmäßig verbaut

tzz

und nein ich habe keinen w8

den spiegel bauen se auch in den normalen passat ein.

seit der letzten modellpflege ist der immer dabei wenn man regensensor oder das businesspaket bestellt.

gruß SirBIB

Sorry, ich bin von nachgerüsteten W8 Leuchten ausgegangen.

Hier wurde ja auch nach der W8-Leuchte gefragt - nicht nach den neuen Rückspiegeln mit Ambientebeleuchtung...

soweit ich weis ist das genau das gleiche

kann mich natürlich auch irren

gruß SirBIB

nein, ist nicht das gleiche. wie du schon geschrieben hast, ist das bei der überarbeiteten version des 3BG meist im spiegel integriert. bei der W8-innenraumleuchte handelt es sich jedoch um das teil, wo die leselampen vorn und und die vordere fahrgastzellenbeleuchtung drin sind. und bei der vom W8 sind im vergleich zu der "normalen" die schalter beleuchtet und die beiden ambiente-LEDs drin.

genau so ist es...

 

iuvenis hat völlig recht... In meinem W8 ist sie ja nun mal serienmäßig verbaut und da leuchten die LEDs nur bei eingeschaltetem Licht! Fertig. :-)

MfG subbort

_______________

Im Anmarsch: Touran 2.0 TDI DSG TL, schwarz, Bi-Xenon, Climatronic, el. SHD, CD-W., abged. Scheiben, Winterpaket, 8 LSP

Trostpflaster solange: Passat Variant W8 4Motion Tiptronic mit entsprechender Ausstattung

Mmnmh,

bin gestern erst ein Passat 3BG gefahren (kein W8). Dieser hatte Regensensor und somit auch den automatischen Innenspiegel. Die Ambienteleuchten waren aber nicjht im Spiegel integriert sondern direkt hinter den Leseleuchten. Zwei kleine rote "Punkte".

Wann die angegangen sind kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle das im W8 andere verbaut werden.

am 5. September 2015 um 21:41

Hallo Freunde der Elektrik unter euch.

Netz hat nichts ergeben und neu erstellen ist auch doof, drum aufwärmen.

Meine Frage: kann mir jemand sagen welche Lichtleistung / Stärke die in der W8 Innenraumleuchte verbauen LEDs haben? Oder ob es diese gar vlt sogar einzeln zu erwerben gibt (falls defekt)?!

Würde mich über positive Resonanz sehr freuen!

Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich glaube du kannst in diversen Elektrik-Shops die LEDs nachkaufen (müssten 3mm sein) und kannst die dann einlöten.

Die Helligkeit wird ja nach wie vor über den Widerstand geregelt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen