ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Laderaummaße kompakt/lang/extralang

W639 Laderaummaße kompakt/lang/extralang

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 22:34

Hallo Leute, ich habe jetzt Google und die suche hier bei MT benutzt aber finde keinen sinnvollen antworten auf meine frage.

Ich brauche die Laderaummaße von allen 3 Fahrzeuggrößen um zu entscheiden welchen ich kaufe.

Ich hätte eigentlich lieber nen Sprinter um für alles alltägliche gut gerüstet zu sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der nicht doch ne Nummer zu groß wäre. Die Harley muss ziemlich regelmäßig rein und ab und an wird drinn geschlafen. Für viel mehr brauche ich nicht so viel Platz. Die Harley ist 2,35m lang und 1,38 hoch. Würde da auch nen W639 reichen?

Danke schonmal für gute Ratschläge.

Ähnliche Themen
27 Antworten

HHH1961,

genauso ist es auch gemeint ... das "Gerippe" ist seit über 15 Jahren keinen mm geändert worden in Vitoria.

p.s.: außer - Motor -Lampen & Türklinken ... und natürlich dem P r e i s !

Bildschirmfoto-2015-08-03-um-07-13-40
Bildschirmfoto-2017-04-14-um-07-58-18
Bildschirmfoto-2017-04-14-um-08-13-53

Ahoi,

leider über google nicht die Maße gefunden die ich suche.

Frage ist ob man ein SUP-Board Länge 3,45m in ein Vito bekommt...

Falls jemand die genauen Maße hätte, also von kurz vor Windschutzscheibe (oben) bis Heckklappe, wäre super.

Leider werden immer nur die LaderaumMaße oder die Länge ab Rücksitz angegeben.

Evtl. passt es diagonal? Vermute wenn überhaupt nur in die lange Version? Kenne mich da null aus..

Vielen Dank im voraus.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

Längs dürfte es sehr knapp werden. Exakte Maße kann ich dir gerade nicht nennen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Wildwasserkajak längs ungefähr auf Kopfhöhe der Vordersitze aufhört. Ich fahre öfters mit einem Kajak, das laut Internet 265cm lang ist. Luft nach vorne ist natürlich noch. Könnte also theoretisch gehen...

Ein SUP hab ich noch nicht probiert.

Vielleicht hat ja jemand die Maße. Sonst kann ich es heute Abend auch schnell mal ausmessen.

EDIT: Ist in meinem Fall die mittlere Karosserielänge...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

Mehr ist nicht zu finden:

https://www.mercedes-benz.de/vans/de/vito/panel-van/technical-data

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

Abmaße

Also angenommen man nimmt längs von Kofferraumklappe bis obere Kante Windschutzscheibe, so sind es beim Vito mit mittlerer Länge etwa 320cm.

Anders könnte ich nicht messen, weil mein Vito ja zum Camper umgebaut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

Zitat:

@viper gts coupé schrieb am 25. Juni 2019 um 20:12:20 Uhr:

Also angenommen man nimmt längs von Kofferraumklappe bis obere Kante Windschutzscheibe, so sind es beim Vito mit mittlerer Länge etwa 320cm.

Anders könnte ich nicht messen, weil mein Vito ja zum Camper umgebaut ist.

Super, vielen Dank für deine Mühe und die genauen Maße.

Schonmal gut zu wissen, dann müsste es in den langen ja passen...

Schön Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

am 26. Juni 2019 um 4:55

Bitte :) Funktioniert dann aber auch nur gut, wenn der Beifahrer sehr klein oder nicht vorhanden ist... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

am 26. Juni 2019 um 7:32

Denk dran. Wenn hier Jemand von lang spricht, ist das die mittlere Länge. Du muss also auf jedenfall dann extra lang haben.

Ich denke Dein Plan wird nicht funktionieren, jedenfalls nicht ohne erhebliche Einschränkungen, wie Sicht, Kopffreiheit, Sicherheit usw.

Also lieber mal selbst ausprobieren, ob es gefällt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito Innenmaße - SUP Bord Transport...?' überführt.]

Moin Leute,

sorry, aber ich lese hier ab und an mal irgendein Scheiß,

ist einfach zu geil

Da will einer ne Harley in w639 packen und am Ende ist ein Kajak drin.

 

Echt super .......

Und dafuer diesen Thread ausgraben? Ich gratuliere dir zum sinnlosesten Beitrag hier im Vito-Forum.

Wenn du genau liesst, wirst du feststellen, dass hier zwei Threads zusammengefuegt wurden. Am Ende betreffen beide die Thematik, wie gross der Innenraum des W639 ist.

Aber Hauptsache mal einen Kommentar da gelassen.

Mein Beitrag begann mit sorry,

aber wenn ich nach Erfahrungen über den Transport einer Harley im W639 lang frage,

brauche ich keine Angaben über technische Daten, lesen kann ich selbst.

Tips und Erfahrungen wären hilfreich, nicht aber wie lange eine Plattform genutzt wird

und ob 447 und 639 gleich sind oder nicht.

Und eine Gemeinsamkeit über die Laderaumlänge für ein Bike und einem Gegenstand von Windschutzscheibe bis Heckklappe erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber wie Du schon sagtest, Hauptsache mal einen Kommentar da gelassen.

Lies am Besten nochmal genauer. Es handelt sich um zusammengesetzte Threads. Der letzte Threads handelte davon, dass der User wissen wollte, ob das SUP reinpasst.

Irgendein Moderator hat sich den Spaß erlaubt, diese Threads zusammenzufassen. Und nun gräbst du ihn aus, um über den Sinn zu diskutieren.

Alles wird besser, auch die Moderation.... :eek::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Laderaummaße kompakt/lang/extralang