ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Laderaummaße kompakt/lang/extralang

W639 Laderaummaße kompakt/lang/extralang

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 22:34

Hallo Leute, ich habe jetzt Google und die suche hier bei MT benutzt aber finde keinen sinnvollen antworten auf meine frage.

Ich brauche die Laderaummaße von allen 3 Fahrzeuggrößen um zu entscheiden welchen ich kaufe.

Ich hätte eigentlich lieber nen Sprinter um für alles alltägliche gut gerüstet zu sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der nicht doch ne Nummer zu groß wäre. Die Harley muss ziemlich regelmäßig rein und ab und an wird drinn geschlafen. Für viel mehr brauche ich nicht so viel Platz. Die Harley ist 2,35m lang und 1,38 hoch. Würde da auch nen W639 reichen?

Danke schonmal für gute Ratschläge.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Problem ist die Höhe:

max. 1,19 m mehr geht nicht ... selbst da müssen bd. Spiegel & Koffer runter.

p.s.: Höhe ist immer gleich ... kompakt ... lang ... extra lang !

Bildschirmfoto-2017-05-03-um-07-24-17
Bildschirmfoto-2017-05-03-um-07-25-31
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 9:45

Krass, danke hast mir sehr geholfen. Is ja ne Katastrophe das der Einstieg hinten so wenig Platz nach oben hat. Dann wird's also doch nen Sprinter, in gebückter Haltung ne 320 kg Harley verladen macht sicher keinen Spaß??

Genauso wird es, du sitzt z.B.: auf der Honda Varadero und fährst direkt in den bei MB gemieteten Sprinter

p.s.:

mit der 350er E-Klasse-Kombi ist die Höhe noch viel erbärmlich geringer (kaum 90 cm) , deshalb mußte ich auf die V-Klasse umsteigen. mit den 1,19 m - mein Honda SH300 muß immer mit in den Urlaub.

Mit deiner tollen Harley ist es sicherlich auch so angedacht ...

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist genau das, was Du brauchst.

Sprinter mit Sitzen, Klima und AHK

am 3. Mai 2017 um 17:35

Falls noch interessant, die Maße nochmals schriftlich als PDF... das habe ich immer verwendet, wenn es um Maße des w639 ging.

Hier der Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../Viano_Data.pdf

Sorry, meine Maße betreffen die neuen V-Modelle ... hier beträgt die lichte Höhe (von Bodenteppich bis Dachhimmel) die o.g. 1,19 m.

Mich verwundert in den pdf-Angaben von MB deren Höhe von 1,33m bzw. 1,29 m ... sollte die Gesamt-Fahrzeughöhe von 1,88m des V-Modell im Viano W639 so viel anders sein ?

Oder ist die Ladekante um 14 cm tiefer ?

Bildschirmfoto-2015-01-18-um-14-15-15
am 3. Mai 2017 um 18:31

Ok, es geht um die neue V-Klasse, dann sind die Maße natürlich vom W639 nicht aktuell

Ist klar ... sollte die Grundkarosse in Vitoria vom Viano zum Folgemodell V ab 2014 tatsächlich um 14 cm auf den Blechstanzen geändert sein ?

Evtl. könnte mal jemand mit Viano einen Zollstock an die lichte Höhe anlegen -Danke !

Hallo

...das ist doch "Blödsinn" beim neuen Vito...bzw. V.Klasse ist doch die Höhe gleich...

...die haben ja die Gleich "Außenhaut"...

...hab jetzt mal bei meinem Vito W447 (neue Baureihe) gemessen...

...auf der niedrigsten Stelle seitlich sind es 122cm!!!

...und mit Dachhimmel kann es auch nicht viel anders sein...

lg. Martin

...was ich vergessen habe zu schreiben ist das er innen sicher noch 5cm höher ist, aber ich spreche davon was ich hinten durch sie Türen durchbringe...kann sein das wenn man eine Heckklappe hat das etwas niedriger ist...

...aber das weis ich nicht...

...hab jetzt noch auf den Bildern nachgeschaut das ist doch Baureihe W447...

...das hat mich auch am Anfang durcheinander gebracht...

...als ich meinen Bus bekommen habe war ich der Meinung W639 ist die neue Baureihe...

aber das ist genau umgedreht...

Sämtliche Baureihen von diesen kl. Kastenwagen, ganz gleich ob Vito ... Viano ... V-Kl. ... Marco Polo oder Marco Polo Aktivy haben ein und dasselbe Grund-Skelett heute genau wie vor über 10 Jahren.

Die engste Stelle in diesem "Geburts-Kanal" liegt immer unterhalb der Heckklappen-Scharniere.

Innen ist jeder Wagen locker 10 cm höher, deshalb die mißverständlichen Maße aus dem MB-Schreiben pdf.

Bildschirmfoto-2017-05-04-um-05-26-30
Bildschirmfoto-2017-05-04-um-05-02-49
Bildschirmfoto-2017-05-04-um-05-04-18

@Pahul - Deine Dateianhänge sind irreführend. Auf dem ersten Bild hast Du ein Foto von einem W447 mit dem PDF vom W639 verheiratet.

@Provida - Ich habe bei meinem Vito (W639 mit Heckklappe, EZ 10.2009) just nachgemessen. Das Heckklappenloch ist 121 cm hoch, in der Mitte noch verknappt auf 119 cm Höhe durch die dort montierte Park Distance Control Anzeige. Nach der Heckklappenöffnung ist es naturgemäß höher, siehe verlinktes PDF von MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Laderaummaße kompakt/lang/extralang