W639 auf 19 Zoll 8,5 J ET 45 umrüsten?,

Mercedes Viano W639

Möchte meinen Vito Effect Bj 2012 von original 18 Zollfelgen 7,0 J auf 19 Zollfelgen 8,5 J ET 45 umrüsten. Muß ich bei den Radläufen was verändern oder geht sich das aus? Gruß und Dank aus TIROL

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich fahre auch 8,5 x 19 ET 45 mit 255/40/19. Und etwas tiefer ist er auch😰. Da schleift garnix, und umgebaut werden oder abgedeckt werden muß da auch nix.

Ich hatte schonmal so ein Beitrag, und auch da meldete sich griesgramix mit den Worten "nicht zum nachahmen empfohlen" und sowas wie "wie kann man nur" usw...

Es gibt immer irgend welche Leute die ihren Senf dazu geben...🙄

Ich halte mich seit dem hier sehr zurück.

Ich fahre damit seit 2 Jahren, bin damit sehr zufrieden... und... ihr werdet es nicht fassen:

ICH WERDE ES WIEDER TUN😰

Grüße an die, die es mögen

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mal ein Foto dazu...

Zitat:

Original geschrieben von jenser0

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

http://www.motor-talk.de/.../...en-bei-vito-115-typ-w639-t3221027.html

100000 dank,genial, MfG Werner

Zitat:

Original geschrieben von dolferl65

Zitat:

Original geschrieben von jenser0

Mit einem von den 100000

kannst Du bei hilfreichen Beiträgen

> den "Danke-Daumen" klicken 😉

Zitat:

Zitat:

Mit einem von den 100000

Was passiert dann?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mit einem von den 100000

Was passiert dann?

Und wie bekomm i einen Smily hinein?

Hey,

schicker Wagen Jenser0 was ist das für ein Stoßfänger vorn? Ist das ein Ansatz, der sehr gut anlaminiert ist, oder ein anderer Stoßfänger?

Mfg Voigt-Tuning

Das ist ein orginaler Stoßfänger mit einem angesetzten Spoiler von Luma oder so. Der Übergang wurde verklebt, verspachtelt und in einem lackiert. Den Frontbügel hab ich darin eingepaßt.

Zitat:

Original geschrieben von Voigt-Tuning

Schau doch einfach mal bei MB, es gibt den Viano ab 2011 doch mit 19 Zoll Felgen, welche ET die haben.

Tja original ist der Flansch der Kotflügel beschnitten, die Radhausverkleidung ausgeschnitten und der Lenkeinschlag am Lenkgetriebe begrenzt. Nix mit mit einfach nachrüsten.

Ach ja, hinten muß der Reifen zusätzlich abgedeckt werden.

Zitat: Tja original ist der Flansch der Kotflügel beschnitten, die Radhausverkleidung ausgeschnitten und der Lenkeinschlag am Lenkgetriebe begrenzt. Nix mit mit einfach nachrüsten.

Ach ja, hinten muß der Reifen zusätzlich abgedeckt werden.

Was bitte ist ein Flansch am Kotflügel? Was bitte muss abgedeckt werden wenn die ET passt und nix übersteht? Der Lenkanschlag ist vll begrenzt aber deswegen kann er doch trotzdem auf 19Zoll umrüsten? Mit Volleinschlag fährt er sicher nicht schneller als 3-5km/h also völlig nebensächlich. An der Radhausverkleidung musste ich bei mir auch nix wegschleifen. Ich hab die Räder drauf gesteckt und fertig wars.

Wenn er ne ABE für die Felgen hat stehen da eh alle relevanten Dinge drin die er für eine Eintragung machen muss. Also er hat gefragt ob auf den Viano oder Vito 19 Zoll bauen kann, Antwort Ja.

MfG Voigt-Tuning

Ich fahre 8x19 ET45 mit 255-40-19, da muß nichts abgeschnitten, abgedeckt oder sonst etwas gemacht werden. Auch bei vollem Lenkeinschlag sind die Räder freigängig, 8,5" sollte aber auch noch passen.

Hallo zusammen,

ich fahre auch 8,5 x 19 ET 45 mit 255/40/19. Und etwas tiefer ist er auch😰. Da schleift garnix, und umgebaut werden oder abgedeckt werden muß da auch nix.

Ich hatte schonmal so ein Beitrag, und auch da meldete sich griesgramix mit den Worten "nicht zum nachahmen empfohlen" und sowas wie "wie kann man nur" usw...

Es gibt immer irgend welche Leute die ihren Senf dazu geben...🙄

Ich halte mich seit dem hier sehr zurück.

Ich fahre damit seit 2 Jahren, bin damit sehr zufrieden... und... ihr werdet es nicht fassen:

ICH WERDE ES WIEDER TUN😰

Grüße an die, die es mögen

Hallo,

und wie ist es nun gelaufen? Würde auf 8,5 x 19 ET 45 mit 245 45 R19 umsteigen.

Viele Grüße

RTC

Falls jemand für nächste Saison noch schicke 19" sucht,hätte da meine abzugeben 😉 Zustand wie Neu

Dsc-0773
Deine Antwort