W639 Vito Lenkrad hat mit lenksäule spiel
Guten Abend Community,
Undzwar folgendes Problem bei meinem Vito 2013 mit mittlerweile 320000km:
Wenn ich beide Hände am Lenkrad habe und das Lenkrad Hin und her bewege kriege ich mit wie das wie die ganze Lenksäule wackelt. ich kann es nach oben bewegen nach unten bewegen und nach links und rechts auch.
Es ist ein mechanisches Problem da egal bei Motor an oder Motor aus das selbe Problem vorhanden ist.
Hat jemand mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben wie ich das Ganze beheben kann oder muss wirklich das lenkgetriebe vielleicht neu?
6 Antworten
Am Lenkgedriebe ist eine Gelenk was raufgeschraubt ist.
Kann mir vorstellen, das dieses ausgenuddelt ist, oder bei der Lenkstockführung was lose ist.
Aber alles, was mit der Lenkung zu tun hat, ist nicht zu spaßen.
Schnellstmöglich abklären
Ja,
Es gibt dieTeile einzeln zu erwerben.
Im teuersten Fall, wäre das Lenkgetriebe es selbst.
Fahrzeug auf die Bühne und schauen.
Drücke die Daumen, das es nur das Gelenk ist
Ich habe bei meinem 2006er Viano mit 370tkm mittlerweile das zweite überholte Lenkgetriebe verbaut. Aber bei keinem gab es die von dir beschriebenen Symptome.
Somit würde ich den Feler zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe vermuten. Auch da du schreibst lässt sich hoch und runter bewegen.