W463 MJ 2018 zu 2018

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

es scheint ja laut Presse und dem Forum hier relativ klar zu sein, dass der "neue G" (464) wohl erst in 2018 vorgestellt wird. Folglich sollte es doch dann noch ein MJ 2018 des 463 geben. Wann gibt Mercedes so etwas in der Regel bekannt und ab wann werden dann die MJ 2018 ausgeliefert? Habe Anfang des Monats meine Auftragsbestätigung erhalten und das steht bezüglich MJ nichts dabei.

Hat schon jemand etwas gehört oder gesehen?

Besten Dank vorab!
DogSpencer

Beste Antwort im Thema

Ich nehme an, dass die meisten hier älter sind, ich auch. Und wenn man älter wird kommt das kindliche ja wieder durch, siehe Spielzeug. Aber muss man auch kindisch werden? Ich war gerade gestern den ganzen Tag Offroad mit einem netten Landyfahrer unterwegs, und glaubt mir, die beiden Fahrzeuge schenken sich im Gelände nichts. Ich für meinen Teil freue mich über jeden Landy den ich sehe.
OpenAirFan

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hi Jun G s'

Deutet eine fehlende "Final Edition" auf eine Weiterführung des W463 hin (neben dem W464)?
Hiermit ist der Spekulations-Thread nun eröffnet ;-)

Bis auf die neuen Sondermodelle (nur Optik) sowie fehlendes Remote-Online (Mercedes me) habe ich nun die Gewissheit den technisch letzten Stand des W463 zu haben - für mich passts...

Bis dahin

MPS12

Noch ein Hinweis zu TV: Wenn man die TV Option (DVB-T2) wählt, geht das nicht mehr mit DAB+ zusammen. Also entweder digitales Radio oder TV. Das hat mir mein Händler schon erklärt, als ich wegen der DVB-T2 Nachrüstung fragte. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber jetzt steht es explizit in der Preisliste " TV-Tuner für digitalen Fernsehempfang. Der Kombi-TV-Tuner ermöglicht den Empfang terrestrischer Sender (d. h. Programme, die nicht nur über Kabel oder Satellit ausstrahlen) des weltweit üblichen digitalen DVB-T-Standards. Nicht mit Digitales Radio (EF6). ..." Da DAB+ m. E. wichtiger ist kann die Lösung für TV künftig nur lauten: Nachrüster!
OpenAirFan

Mercedes me ist meines Wissens auch leicht nachrüstbar. Also gibt es gar keine Änderungen bis auf den Stern auf der Haube und eine unübersichtliche Preisliste (Ausnahme man will das Designo Paket).

Mist:
Beim Sportpaket sind die Felgen jetzt titangrau lackiert (wie bisher), aber zusätzlich glanzgedreht. Kennt einer den Farbcode des Titangrau?

Ähnliche Themen

Vielleicht für verschiedene eine nicht unwichtige Info.
Produktionsumstellung zum 01.09.2017

VG

MPS12

Im Exclusivpacket fehlt die Sitzklimatisierung.
Das war doch vorher includiert?

LG Markus

Zitat:

@Tomtr schrieb am 2. Mai 2017 um 15:39:32 Uhr:

Mercedes me ist meines Wissens auch leicht nachrüstbar. Also gibt es gar keine Änderungen bis auf den Stern auf der Haube und eine unübersichtliche Preisliste (Ausnahme man will das Designo Paket).

Bist du sicher, dass man beim MJ 2017 Mercedes me nachrüsten kann?

Wenn selbst 2002 Modelle nachrüstbar sind, warum dann nicht der G. wenn jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

In der Kompatibilitätslidte kann ich den G aber nivht finden?

LG Markus

noch nicht

Zitat:

@Tomtr schrieb am 2. Mai 2017 um 15:39:32 Uhr:

Mercedes me ist meines Wissens auch leicht nachrüstbar. Also gibt es gar keine Änderungen bis auf den Stern auf der Haube und eine unübersichtliche Preisliste

Moin,

das mit der Nachrüstung von "me" habe ich schon div. Male angefragt
Die Antwort war immer gleich: alles außer "G"...

Und warum soll man sich den schwarzen Stern kaufen, wenn man ansonsten einen Klassiker fährt, aber unbedingt auf neuzeitliche Insignien steht?... Für mich geschmacklich keine (Nachrüst-)Option.

Ich finde die neue Preisliste eigentlich übersichtlicher, als die alte.
Immerhin haben sie sich nun zu einem "S" als Serienstandard durchgerungen.
Und die Tabellenstruktur kommt natürlich Leuten entgegen, die damit ohnehin viel zu tun haben.

Was mich weiterhin wundert, ist das Fehlen des online-Konfigurators für dieses Modell und das ja schon seit mehreren Jahren...

Wenn man sich wiederholt die Beschreibung der Funktionsvielfalt des Command-online und seiner Multimedia- Navigationsfunktionen durchliest (wie schon in der vorhergehenden Preisliste Mj 2017), dann wüßte ich doch zu gerne, ob jemand von Euch schon mal einen Verkäufer getroffen hat, der das anhand eines Vorführfahrzeuges vollumfänglich demonstrieren konnte.

Ich z.B. suche bei mir weiterhin die Satellitenbilder, egal ob 2D oder 3D, egal, wie groß der Maßstab gewählt wird...z.B.
Oder was ist die Funktion: "More like this"...?
Gibt's das nur, wenn man das Menu auf Englisch umstellt?
Oder kennt jemand einen Trick, so wie beim Command aus 2013, daß einfach nur eine Analog Uhr auf dem Display dargestellt wird? Und nicht jetzt ne kleine Uhr am Rand und dann das Auto permanent mit abgebildet wird?

Der Klump kostet ein Heidengeld, aber auch bei Détailnachfragen vom Verkäufer nach den Möglichkeiten immer nur was von Nutzererfahrung und -Erlebnis zu hören, finde ich schwach.

That's not "me"

@inegny: die Uhr-Darstellung hatte ich damals bei meinem 2012-er G. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich sie aktiviert hatte. Evtl Radio aus- also den mittleren Knopf gedrückt? Ist aber nur eine Idee vom Schreibtisch aus...
Die Preisliste finde ich auch weitestgehend übersichtlicher, zumal die Manufaktur-Goodies mit integriert sind. Störend finde ich, daß einzelne Themen später wiederholt aufgegriffen werden, zB Lederfarben incl Designo, aber sehr viel weiter hinten dann wieder die Lederfarben, aber diesmal von der Manufaktur. Aber nach einmal blättern weiß man es ja...

Ob dieses mal inhaltlich alles richtig ist? DAS wäre eine Premiere.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 3. Mai 2017 um 15:34:51 Uhr:

noch nicht

Habe heute morgen mit KD vom MB telefoniert und folgende Infos erhalten. Nachrüstung von mercedes me ist beim G MJ 2017 NICHT möglich. Es fehlt irgendein Steuergerät in der Infrastruktur. Ab September 2017 ist me verfügbar - also ab MJ 2018. Allerdings sind wohl noch nicht alle Funktionen abrufbar - erst ab April 2018 - also alles komplett erst mit dem Nachfolger (W464?)....

Mal abgesehen von der Möglichkeit der fernsteuerbaren Standheizung:
Was bringt mir eigendlich "me" an echtem Mehrwert? Oder habe gar nicht ich den Mehrwert, sondern vielmehr Mercedes bzw der angeschlossene Dienstleister in Verbindung mit der Verwendung meiner Daten?

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 4. Mai 2017 um 12:48:49 Uhr:

Mal abgesehen von der Möglichkeit der fernsteuerbaren Standheizung:
Was bringt mir eigendlich "me" an echtem Mehrwert? Oder habe gar nicht ich den Mehrwert, sondern vielmehr Mercedes bzw der angeschlossene Dienstleister in Verbindung mit der Verwendung meiner Daten?

Das sehe ich wie Du! Allerdings habe ich in meinem X3 derzeit die Möglichkeit die Standheizung mit einer App zu steuern und das will ich nicht missen. Mit Zeitschaltuhr ist es mir schon so oft passiert, dass ich mich doch irgendwie verspätet habe und dann war das Auto wieder kalt. Undmit der FB sehe ich das so, dass wenn ich sie gerne genutzt hätte die Sendeleitung nicht ausreichend war bzw. einfach kein Signal angekommen ist und dann war wieder nichts. Ich finde den ganzen Firlefanz auch nicht wichtig, aber die Möglichkeit die Standheizung per App zu steuern finde ich genial und möchte diese auch nicht mehr missen. Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten, das so zu lösen?

Deine Antwort