W463 MJ 2018 zu 2018
Hallo Zusammen,
es scheint ja laut Presse und dem Forum hier relativ klar zu sein, dass der "neue G" (464) wohl erst in 2018 vorgestellt wird. Folglich sollte es doch dann noch ein MJ 2018 des 463 geben. Wann gibt Mercedes so etwas in der Regel bekannt und ab wann werden dann die MJ 2018 ausgeliefert? Habe Anfang des Monats meine Auftragsbestätigung erhalten und das steht bezüglich MJ nichts dabei.
Hat schon jemand etwas gehört oder gesehen?
Besten Dank vorab!
DogSpencer
Beste Antwort im Thema
Ich nehme an, dass die meisten hier älter sind, ich auch. Und wenn man älter wird kommt das kindliche ja wieder durch, siehe Spielzeug. Aber muss man auch kindisch werden? Ich war gerade gestern den ganzen Tag Offroad mit einem netten Landyfahrer unterwegs, und glaubt mir, die beiden Fahrzeuge schenken sich im Gelände nichts. Ich für meinen Teil freue mich über jeden Landy den ich sehe.
OpenAirFan
83 Antworten
Toll 10% weniger, da käme ich endlich knapp unter 18l / 100km.
OpenAirFan
Ich war heute in der Werkstatt (aus einem anderen Grund - nach 12.000 km musste ich einen Liter Motoröl nachfüllen, da es eine entsprechende Meldung auf dem Info-Display gab - bevor hier Motorölverlust-Panik ausbricht: Es ist normal, besonders, wenn man oft lange Autobahn-Etappen mit Vollgas fährt) und mein bekannter Mechatroniker meinte, dass die Werkstatt dem Thema "Zylinderabschaltung" gegenüber äußerst skeptisch ist, da es noch nie dauerhaft problemlos funktioniert hat. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal nicht der Fall sein wird. Mal schauen...
Zitat:
@AsiRider schrieb am 4. Juli 2017 um 19:21:51 Uhr:
Ich war heute in der Werkstatt (aus einem anderen Grund - nach 12.000 km musste ich einen Liter Motoröl nachfüllen, da es eine entsprechende Meldung auf dem Info-Display gab - bevor hier Motorölverlust-Panik ausbricht: Es ist normal, besonders, wenn man oft lange Autobahn-Etappen mit Vollgas fährt) und mein bekannter Mechatroniker meinte, dass die Werkstatt dem Thema "Zylinderabschaltung" gegenüber äußerst skeptisch ist, da es noch nie dauerhaft problemlos funktioniert hat. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal nicht der Fall sein wird. Mal schauen...
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bei meinem Oldie (S600, W140 kurz, Bj.04/1997, 280T km) hat die Zylinderabschaltung bisher ohne Fehl und Tadel ihren Dienst getan.
Daher lassen wir sie doch erst einmal zum G kommen und schauen, was passiert...
Da kenne ich mich zu oberflächlich aus, um mitreden zu können. Ich habe lediglich die Aussage von meinem bekannten Mechatroniker zitiert.