ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. W463 MJ 2015

W463 MJ 2015

Mercedes
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 19:21

Heute habe ich mir ein weiteres Modell aus dem Jahr 2015 angeschaut und festgestellt dass keine durchsichtigen Steinschlagschutzfolien auf den hinteren Kotflügelverbreiterungen vorhanden waren.

Muss man die jetzt beim Neuwagen separat bestellen oder sind sie in irgend einem Paket enthalten?

Ist das bei euch auch so?

Oder hatte der Vorbesitzer des Wagens evtl. schon mal einen Crash und hat in einer freien Werkstatt die Teile tauschen lassen ohne die Folien wieder aufzukleben?

Hier noch ein nicht allzu gutes Bild von den Folien, die Position ist ungefähr erkennbar.

Steinschlagschutzfolien
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:35

Gestern habe ich den G abgeholt. EZ: 03/2015 mit 28000 km, 350BT Palladiumsilber, die Bilder und Liste stelle ich noch ein.

Die Einstiegsleisten leuchten immer egal ob Licht an oder aus. Die Türen machen zwar keine Geräusche aber man kann bei ruhiger Fahrt auf der BAB, wenn man die Fingerspitzen oben an die hintere Ecke des Türblechs legt spüren wie die Tür arbeitet.

Die Bedienungsanleitung ist mehr als dürftig, nach kurzem Blick da hinein muss man feststellen das fast in jedem Absatz auf die beiliegende CD verwiesen wird.

Die Einstellungen der Rückfahrkamera habe ich auch noch nicht gefunden, meine Frau vermisst die "Spuren" im Bild. Der Rückfahrwarner selbst reagiert auch etwas knapp im Gegensatz zu dem vom 320 cdi.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ich hatte bei meinen bisherigen drei Gs nie Folien auf den Verbreiterungen. Waren auch alles AMGs und per Definition ja immer mit der grossen Ausstattung (und breiten Kotflügeln) kommend. Ich denke, dabei handelt es sich möglicherweise um Aftermarketfolien.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 19:34

Die Folien gibts laut EPC als Teilesatz und sind original von MB A 463 882 00 48.

Gabs/gibt es in der Schweiz nicht gesondert 'anzukreuzen'. Ich kenne das nur von den alten 993er Porsches. Sah scheisse aus und half eigentlich nicht lange. Aber mit dem 11er ging man auch nicht ins Gelände ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 19:46

Mich haben die durchsichtigen Folien an meinem 320 nicht gestört und als mir mal jemand die Verbreiterung auf dem Parkplatz gerammt hat ist bei MB nach der Lackierung eine neue aufgeklebt worden. Steinschläge in diesem Bereich habe ich definitiv keine.

Hatte auf meinem 2003-er welche ´drauf und jetzt auch wieder beim G350d - serienmäßig mit AMG VB. Finde sie eigentlich auch praktisch.

Vermutlich verhält es ähnlich wie mit Smartphone-Schutzhüllen. Mein iPhone ist daher auch nackt.

;-)

Mein Smartphone ist auch nackt, an seiner Schönheit möchte ich mich erfreuen. Da muss man natürlich aufpassen ...

Achtung. Nun der philosophische Overkill: Meine Nacktheit schütze ich auch, aber selbst da sehe ich Jahr um Jahr weitere Mängel.

@sst-72

Lol!

am 7. Oktober 2016 um 16:43

Bei meine G ohne Trittbretter MJ2011 war die Folie a.W. drauf. Damals sagte man mir, dass diese nur bei Fahrzeugen ohne Trittbretter verbaut sei, mit Trittbrett wird diese nicht benötigt, da die Trittbretter Steinschläge abhalten.

OpenAirFan

Das erscheint logisch, allerdings hatte mein 270-er beides. Aber manche Sachen ändern sich ja Vielleicht auch mal.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 14:04

Gestern wieder einen anderen G350 Probe gefahren. Der Motorlauf war sehr weich also kein nageln wie bei den beiden vorherigen. Auch das brummen im Standgas war nicht vorhanden. Auf dem Hof standen 3 G350 cdi, 2 von Bj 2014 und einer von Bj 2015 an keinem der 3 waren die Folien dran.

Von allen gefahrenen und gennannten Gs habe ich die FIN von der B-Säule fotografiert und zu Hause im EPC nachgeschaut, dabei stellt man fest dass diese Folien bei allen als am Fahrzeug verbaut angezeigt werden. Wie kann das sein?

Das die 5 genannten Gs Unfallwagen sein sollen kann ich schon mal ausschließen denn die Historien sagen nichts dergleichen aus.

 

Frage zur Distronic. Wer hat so etwas am Fahrzeug und wie ist die Zufriedenheit? Oder wann und wo nutzt ihr es hauptsächlich?

 

Frage zu den Sitzen? Gibt es überhaupt noch Sitze ohne Belüftung, also mit glattem Leder? Die Längsnähte sehen m. E. nicht vertrauenserweckend aus.

Distronic: Fahre ich seit 2006 (bei nem SL) und nun beim G. Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen.

Folien: Vielleicht hat der Vorbesitzer oder aber der Freundliche die Dinger entfernt, weil auch er sein Smartphone ohne Folie nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen