W463 - 1995 - Wasser im Fussraum / Beifahrerfussraum - Hilfe bei Eingrenzung benötigt
Hallo liebe G-Meinde,
ich bin schon seit längerem bei MT unterwegs und nun hat es ich in Euren Bereich hin verschlagen,
da ich einen W463 - 1995 - G320 (Benziner) gekauft habe.
Ich habe dabei eine Liste an Mängeln quasi "mitgekauft" und versuche diese nun sukzessive abzustellen und hoffe, dass Ihr mir bei der ein oder anderen Problematik helfen könnt🙂
Aktuelles Problem:
- Wasser im Fußraum (Fahrer und Beifahrer)
- Wann entsteht das Problem: bei längeren Regenfahren/ Waschschtraße. Mit dem Gartenschlauch kaum/ nicht wirklich reproduzierbar
- Die Klassiker
- Scheibenwischwellen / Scheibenrahmen kann ich (vermutlich= ausschließen, da ich Tacho sowie Beifahrer Armaturen soweit entfernen konnte um zu sehen, das dort alles bisher trocken ist
- Meine Vermutung Beifahrerseite
- Türdichtungen / Die Spritzfolie hinterm Türpaneel
- Siehe bitte auch Bilder
- Meine Vermutung Fahrerseite
- ....keine Ahnung 😁
- man sieht, dass das Wasser auf den Haubenentriegelungsschalter tropft und dort 2 Kabel durchnässt werden. Könnte das auch von der Tür/ Seite stammen?
- Siehe auch Bilder
- Habt Ihr Erfahrungen/ Ideen die mir in der Eingrenzung weiterhelfen könnten? Ich werde natürlich meine Erfahrungen im Rahmen der Instandhaltung auch dann hier teilen.
- Könnt Ihr mir zufällig im Raum Rhein-Necar (Darmstadt - Mannheim - Heidelberg - Karlsruhe)
eine versierte G-Schrauber Werkstatt nennen, der man sich anvertrauen kann?
Herzliche Grüße & Vielen Dank
31 Antworten
Zitat:
@Captainchaos schrieb am 14. Juni 2023 um 20:58:14 Uhr:
Zum Thema Türdichtung für die Seitentüren (bei mir W460)Also ich habe mir die Dichung KS198-15 bei Gummi Winkler (https://www.gummi-winkler.com/) gekauft.
Den Katalg ist hier verfügbar.
https://www.gummi-winkler.com/.../gesamtkatalog_1_.pdf downloaden. Auf S114 ist die erwähnte Dichtung aufgelistet.
2020 habe ich 6,65€ / m bezahlt.
Mit dieser Dichtung hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Moin.
Wie viel m hattest du bestellt? Bzw weiß jemand wie viel man benötigt für vorne und hinten?
Hält die Dichtung immer noch dicht? Lg
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Dichtung der Scheibenwischerwellen. Bereits X-Mal erlebt, zuletzt beim 270er CDI. Das hat ein Steuergerät gekostet...