W251 Multikontursitz beidseitig ohne Funktion
Servus miteinander.
Heute hab ich eine Frage bzgl. der Multikontursitze.
Bei mir funktionieren beide nicht, weder Fahrer noch Beifahrer funktionieren nicht. Beim Tasten hin und her bewegen tut sich nichts.
Hatte das mal jemand und kennt die Lösung oder wie soll ich am besten vorgehen.
Gruß
49 Antworten
https://www.kleinanzeigen.de/.../1767012653-223-1672
Ist das nicht die Pumpe die du brauchst ?
Zitat:
@Benzländer schrieb am 13. Februar 2025 um 17:04:21 Uhr:Und genau deswegen wäre ich vorsichtig mit Strom dranhalten
Meist benötigt die Steuerleitung impulse zum aktivieren.
Und da gibts ne menge varianten, zb LIN ,CAN usw
Aber die Pumpe ist denke ich eh kaputt von daher war deine aktion nicht so schlimm
Habe vor morgen eine Pumpe anzuschauen aber wollte sie vorher testen.. soll ich die einfach bei mir am Stecker anschließen dann am Schalter für Multikontursitz paar Tasten drücken ob sich was tut oder die einfache Variante, einfach 12V drauf und schauen was passiert :’D .. hast mir Bedenken gegeben das es nicht so schlau sei die mit 12V zu bestromen. Obwohl dort 12V ankommen nur weiß ich nicht wieviel über die Steuerleitung laufen soll …
einfach anschliessen, die pumpe hat doch nur 1 stecker und 2 leitungen.
Denke die wird sowieso erstmal gleich von alleine starten, da kein druck drauf ist.
So hab’s endlich zeitlich hinbekommen.
Bin heute zum Schrotti hab mir eine gebrauchte Pumpe gür 35 gekauft und siehe da, die läuft sofort an.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei so wie es sein soll.
Ähnliche Themen
Na siehste, so schwer war es nicht
Hier genauso, Pumpe defekt. Leider keinen Schrotti in der Nähe. NP 450€+ ((((((-:
Zitat:
@MechanicMercedes schrieb am 24. Februar 2025 um 22:08:05 Uhr:
So hab’s endlich zeitlich hinbekommen.
Bin heute zum Schrotti hab mir eine gebrauchte Pumpe gür 35 gekauft und siehe da, die läuft sofort an.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei so wie es sein soll.
Hast Du ne Teilenummer für uns ?
vielen Dank
Zitat:
@BastiMichael schrieb am 12. März 2025 um 11:08:09 Uhr:
Hier genauso, Pumpe defekt. Leider keinen Schrotti in der Nähe. NP 450€+ ((((((-:
Das tut weh….
Zitat:
@andrewo schrieb am 12. März 2025 um 13:33:07 Uhr:
Hast Du ne Teilenummer für uns ?vielen Dank
Habe dir mal ein Bild angehangen von der Pumpe.
Ich danke sehr für den Link. Vermutlich leider schon zu spät. Muss ich gucken
Jo, danke noch mal für die Teilenummer. 25€ auf eBay geschossen, Originalteil gegen Lagergebühr zurückgegeben. In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende!
PS kann mir jemand bitte erklären, warum die Pumpe im Internet immer wieder als "(für) Zentralverriegelung" angepriesen wird? Was hat das Ding mit der ZV zu tun, ZV ist doch rein elektrisch bei der R wie wir in diesem Thread gelernt haben.
Zitat:
@BastiMichael schrieb am 14. März 2025 um 16:10:13 Uhr:
PS kann mir jemand bitte erklären, warum die Pumpe im Internet immer wieder als "(für) Zentralverriegelung" angepriesen wird? Was hat das Ding mit der ZV zu tun, ZV ist doch rein elektrisch bei der R wie wir in diesem Thread gelernt haben.
Glaube bei dem W211 ist die für die ZV zuständig. Oder andere Baureihe. Ist dieselbe die für den Rhino die Sitze aufpumpt.
w211 teilweise w210 haben alle elektrische ZV