W251 Multikontursitz beidseitig ohne Funktion

Mercedes R-Klasse W251

Servus miteinander.
Heute hab ich eine Frage bzgl. der Multikontursitze.

Bei mir funktionieren beide nicht, weder Fahrer noch Beifahrer funktionieren nicht. Beim Tasten hin und her bewegen tut sich nichts.

Hatte das mal jemand und kennt die Lösung oder wie soll ich am besten vorgehen.

Gruß

49 Antworten

Ich wieder ;-)

Pumpe vor ca. 4 Wochen durch Gebrauchtteil ersetzt. Läuft wunderbar. Gestern Autobahn gefahren und wollte die Lendenwirbelsäulenuterstützung anpassen. Funktioniert nix. Kein Pumpen, egal welcher Knopf. Dachte "Super, wieder kaputt. Kann doch nicht sein, dass das Gebrauchtteil sich so schnell verabschiedet."

Stimmt! Heute funktionierte es wieder. Wunderbar.

Wie kann das sein?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Pumpe bei Überlastung abschaltet. Habe aber seit Tagen keinen Knopf gedrückt. Kann also nicht sein.

Andere Ideen? (Aus Interesse).

Danke und VG

Generator und 12V-Bleianker ok? Luxus wird bei Stromknappheit zu erst abgeschaltet. Ist dann oft nach Zündungsreset wieder da.

Gute Idee, passt aber alles. Spannung aus und während der Fahrt entspricht Sollwerten. Zusatzbatterie würde kürzlich ersetzt.

Undichte stelle im system? Das kompressor immer wieder mal im betrieb ist und sich somit abschaltet?