W251 Keyless GO EIS
Tag allen,
Weis zufällig jemand ob das Keyless GO EIS das selbe ist wie das normale? Also ob man das normale EIS auf Keyless go umcodieren kann? Oder gabs da ein eigenes EIS? Die Amis waren ja Faul und haben die selben Dinger eigentlich immer verbaut.
Also Teilenummer vom Keyless Zündschloss und ohne ist schonmal das selbe soweit ichs gesehen habe.
Danke schonmal. 😁
107 Antworten
Hallo,
ja, ein neuer Schlüssel wäre mir lieber als Reparatur des alten.
Leider bin ich nicht so fit mit der Elektronik und muss daher noch einmal nachfragen.
Wo bekomme ich den richtigen V08 Schlüssel?
Bei Amazon gibt es Schlüssel mit BGA Chip, hat leider keinen Hinweis für Keyless Go und muss miteinem BGA Tool programmiert werden.
https://www.amazon.de/.../257-4702873-3429433?...
Bei Ebay gibt es einen Anbieter aus Tschechien.
Der Schlüssel ist für Keyless, hat die Frequenzen 315 / 433 MHz und ist für 2006-2009 geeignet.
https://www.ebay.de/itm/167339057856?...
Welcher ist als Ersatzschlüssel geeignet?
Vielen Dank für die Hilfe
Der von ebay ist der korrekte.
Benutze ich auch c mb v08
Muss als File 41 drauf geschrieben werden also Keyless File die Schlüssel Daten. Schlüssel Schiene der Programmierung ist egal. Funktioniert auf allen als Keyless. Falls der Programmierer nicht das passende Tool hat zum Frequenz wechseln müsste dann noch auf der Platine der RF Wiederstand ausgelötet werden um die Frequenz von 315 auf 433 zu wechseln.
Grüße
Hatte vergessen zu fragen. Es geht um den R500 vorfacelift mit dem ausziehbaren doppel Batterie Schlüssel?
Ja, ist BJ. 2006,
Schlüssel hat 2 CR2025 Batterien.
Es wurden aber CR2032 eingebaut. Die sind dicker und saßen sehr stramm im Gehäuse
Ähnliche Themen
Zitat:
@FF-Cars schrieb am 7. März 2025 um 21:28:33 Uhr:
Ja, ist BJ. 2006,
Schlüssel hat 2 CR2025 Batterien.
Es wurden aber CR2032 eingebaut. Die sind dicker und saßen sehr stramm im Gehäuse
Alles klar, ja dann passt der c mb v08
Vielen Dank,
werde ich bei Gelegenheit probieren und melde mich dann
Hallo,
es isr schwierig jemanden zu finden der den Schlüssel programmieret.
Fast machen es nicht und wollen einen neuen Keyless Schlüssel liefern, Kosten 280 Euro.
Was bedeutet eigentlich 1 Token bei der Platine?
Die Token sind für das jeweilige Programmiergerät, bei diesem Schlüssel cg. Diese braucht man um das Zündschloss passwort berechnen zu können. Da es ansonsten je berechnung extra kostet für den Programmiergerät Besitzer.
Auf Kleinanzeigen gibts viele Anzeigen zu Mercedes Schlüssel programmieren. Vielleicht mal die in der Nähe anfragen.
Hallo zusammen,
ich habe endlich jemanden gefunden die V08 Platine in ein neues Gehüsen einbaut und programmiert.
Es hat eine Weile gedauert und er musste auch selbst etwas probieren, hat aber dann funktioniert.
Nur der Start Stop Knopf geht nicht. Mit dem Original Schlüssel funktioniert das Anlassen des Motors auf Knopfdruck.
Mit den neuen Schlüssel kommt die Fehlermeldung "Schlüssel wird nich erkannt". Öffnen der Türen geht einwandfrei
Woran könnte das liegen?
Ach ja, habe vergessen zu erwähnen dass Starten ohne Start Stop Knopf und mit dem neuen Schlüssel im Zünschloss einwandfrei funktioniert. Hierbei wird der Schlüssel als richtig erkannt, keine Fehlermeldung.
Öffnen der Türen mittels Keyless oder Knopfdruck auf dem Schlüssel?
(Also mit dem neuen Schlüssel v08 cg)
Der neue V08CG Schlüssel wurde codiert und funktioniert.
Öffnen und schließen der Türen durch Keyless ist einwandfrei.
Starten mit dem Schlüssel im Zündschloß geht auch, nur starten mit dem Start Stop Knopf funktioniert nicht.
Fehlermeldung im Display: Schlüssel wird nicht erkannt
Ja, Schlüssel überall positioniert, I-Tafel, Boden, Zwischenablage, Mittelkonsole
Immer das gleiche Ergebnis
Ist der Start Stop Knopf ausgebaut und der Schlüssel im Zünschloss lässt sich der Motor starten.
Kann es am Start Stop Knopf liegen? Es ist kein Original MB sondern ein Nachbau.
Gibt es da verschiedene Ausführungen der Start Stopp Knöpfe?
Am Start Knopf kanns nicht liegen. Das ist nur ein Stück Plastik. Das original auch. Man könnte das Auto auch mit nem Eisstiel starten wenn man damit auf das Zündschloss drückt. Hat der Programmierer das korrekte File drauf geschrieben? Wird ja aber anscheinend von den außen Antennen in den hinteren Türen erkannt zum öffnen des Fahrzeugs. Zum Starten muss man nah genug an der Innen Antenne sein. Die hinterm Klimabedienfeld ist für den Start zuständig. Keyless go Fehlerspeicher ist nichts eingespeichert?