W246 mit Notlaufrädern

Mercedes B-Klasse W246

In meiner Bestellung sind Reifen mit Notlaufeigenschaften notiert. Dies insbesondere im Zusammenhang mit der Bestellung des Sport- und Exklusivpaket. Sowohl Winter wie auch Sommerreifen wären somit Run Flat.

Muss ich nebst den bekannten Vorteilen von Run Flat Reifen Nachteile in Kauf nehmen? Was bestellt Ihr?

- Tire Fit, Notrad oder Run Flat?

Danke für Eure Meinung!

haebie1

Beste Antwort im Thema

Meine persönlicher Erfahrungen mit Reifen mit Notlaufeigenschaften sind nicht so berauschend, ich weiß nicht, wie gut die Teile im Falle des Falles brauchbar sind, beim Fahrkomfort muß man aber Abstriche machen, die Reifenflanken sind wesentlich härter/steifer, d.h. die Eigendämpfung der Reifen ist äusserst gering, speziell mit einer eher sportlichen Fahrwerksabstimmung ist das deutlich spürbar. (Meine Erfahrungen wurden mit einem BMW 530 xd GT gemacht, ich habe die Runflats -mit denen man bei BMW bei gewissen Rad/Reifenkombinationen zwangsbeglückt wird- gegen normale Reifen getauscht, der Komfort stieg dadurch merklich.)

Da ich die B-Klasse ohnehin für den Kurzstreckenbetrieb kaufen will (Auto für meine Frau) werde ich sicher "normale" Reifen ordern.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Halo Hblum,

Vielen Dank für Ihren tipp !
Im sommer farhen wir immer mit dem wohnwagen und
ich habbe immer das problem wo ich das notrad lasse.

Jetzt habe ich deine foto's gesehen, wie du das gelöst hast,
tolle idee von dir !
Jetzt habe ich die säge heute genommen und diesen teil ausgeschnitten.
Superrrrr.
Top....Danke.....

Herzliche Grüsse Anne

Deine Antwort