1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Codierungen

W246 Codierungen

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

mich würde interessieren was beim W246 an Nachcodierungen möglich ist.
Konkret fahre ich einen B180CDI Premium mit Sportpaket; Xenon

zb.
- Regensensor aktivieren
- Fernlichtassistent
- ILS

Beste Antwort im Thema

Moin

Da ist nichts mit "Nachkodieren".
Ohne Licht u.Sicht kein Regensensor.
Ohne ILS kein Fernlicht Assistent.
Mein Gott,wenn das so einfach wäre.
Wie bitte soll man das ILS "Nachkodieren"?
Geiz ist nicht immer Geil.😉

Turn

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von willisucher

Tachen zusammen !
Also ich besitze einen w246 mit bixenon toten winkel und spur asistenten !
wenn man jetzt das ils freischalten würde , würde dann fernlichtasystent und kurfenlicht gehen ????
abiegelicht könnte ich ja dann im menüe auf aus stellen !
Würde das so gehen ????

Mfg Rafa

wo willst Du denn ILS freischalten?¿!

Dazu fehlt Dir schlicht und einfach eine menge Hardware am Fahrzeug. Das Abbiebelicht z.b. ist beim ILS ein separater Halogenstrahler, im Scheinwerfer eingebaut und auch deutlich sichtbar. Der ist beim Xenon gar nicht vorhanden.

Also, entweder Bestellung umbuchen oder bis zum nächsten Auto warten...

Also war die Woche beim freundlichen !!

seine antwort war die Technik bei mir sei vorhanden , und es würde gehen zum freischalten ( Kurfenlicht und Fernlichtasystent ) aber sie dürfen es von MB aus nicht freischalten . Mit dem vermerk vom freundlichen ich soll ne werkstat suchen die es macht .

Komme aus dem Raum Raststatt , hat da vielleicht jemand eine stardiagnose und würde sich trauen ???

Mfg Rafa

Nochmal zur Wiederholung (es haben ja schon einige geschrieben):

Die Scheinwerfer von Bi-Xenon und ILS sind technisch grundverschieden. Man kann bei einem Bi-Xenon Scheinwerfer nicht einfach eine ILS-Funktion "Freischalten".
Und das bezieht sich nicht nur aufs Kurven- und Abbiegelicht, sondern auch auf den Fernlichtassistenten.

Deine Werkstatt scheint da leider nicht richtig im Bilde zu sein.
Als Alternative bleibt dir nur, deine Bi-Xenon Scheinwerfer gegen ILS-Scheinwerfer zu tauschen.
Dann müsste man ILS umcodieren können (in sofern dein Auto auch die Kamera hat, da bin ich mir beim Spurassistenten grade nicht sicher... Der Totwinkel-Ass. hat sie definitiv nicht)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Nochmal zur Wiederholung (es haben ja schon einige geschrieben):

Die Scheinwerfer von Bi-Xenon und ILS sind technisch grundverschieden. Man kann bei einem Bi-Xenon Scheinwerfer nicht einfach eine ILS-Funktion "Freischalten".
Und das bezieht sich nicht nur aufs Kurven- und Abbiegelicht, sondern auch auf den Fernlichtassistenten.

Deine Werkstatt scheint da leider nicht richtig im Bilde zu sein.
Als Alternative bleibt dir nur, deine Bi-Xenon Scheinwerfer gegen ILS-Scheinwerfer zu tauschen.
Dann müsste man ILS umcodieren können (in sofern dein Auto auch die Kamera hat, da bin ich mir beim Spurassistenten grade nicht sicher... Der Totwinkel-Ass. hat sie definitiv nicht)

Gruß

der surassistent arbeit nur mit kamara

wer möchte, dem kann ich eine neue Farbe einprogrammieren. der Code ist frei wählbar. Das Ganze dauert ca 1 Woche und kostet ca 2000€.

;-)))

Auf Wunsch kann sogar ein Schiebedach ein oder ausprogrammiert werden. Winter und Sommerreifen sowieso. Noch einfach ist das mit dem Tank. Den kann ich jedem für umsost leer programmieren. Vollprogrammieren kostet 150€.
Das Ganze Auto ist übrigens nur auf deinen (Themenstarter) Stellplatz bzw. in deine Garage programmiert. Und das Geld wird ach nur von deinem Konto wegprogrammiert.

;-)))