ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Außenspiegel Fahrerseite klappt nicht aus

W246 Außenspiegel Fahrerseite klappt nicht aus

Hallo zusammen,

 

habe seit heute das Problem das mein Außenspiegel links an meine W246 B180 CDI Bj. 2012 Vormopf nicht mehr ausklappt. Die Beifahrerseite funktioniert ohne Probleme. Auch mit dem Knopf innen klappt er nicht aus ubd ein.

 

Kennt jemand dieses Problem? Habe im Netz gesucht aber leider nicht fündig geworden. Der Spiegel lässt sich noch verstellen.

 

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte und eventuell das Problem schon kennt.

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Februar 2023 um 17:52

Hallo

versuch mal den Spiegel mit der Hand auszuklappen

Gruß

Hi,

 

das habe ich ja schon sonst könnte ich gar nicht mehr fahren. Habe ihn sogar mehrmals mit der Hand ein und ausgeklappt leider geht aber die elektrische Funktion noch immer nicht

 

Gruß

 

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:52:10 Uhr:

Hallo

versuch mal den Spiegel mit der Hand auszuklappen

Gruß

am 16. Februar 2023 um 18:22

Hallo

entweder Türsteuergerät oder Spiegel defekt.

Am besten den Spiegel mal frembestromen ob er dann einklappt

Gruß

Danke dir deshalb ja die Frage hier aber soweit war ich ja schon lange sonst hätte ich dich die Frage hier nicht eingestellt?

 

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat den Spiegel mal in seine Einzelteile zerlegt?

 

Wie ist der Motor aufgebaut? Kann es eventuell zu einem Kabelbruch kommen oder hatte das schon jemand?

 

Gruß

 

 

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:22:03 Uhr:

Hallo

entweder Türsteuergerät oder Spiegel defekt.

Am besten den Spiegel mal frembestromen ob er dann einklappt

Gruß

Ich kann mich täuschen, aber nur der Blinker und die Spiegelheizung haben Kabel, die durch das einklappen gebogen werden. Der Motor zum ausklappen dürfte fest sein und das Kabel dazu ebenfalls eher unbeweglich. Aber wie gesagt: Ich kann mich täuschen.

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch eine Rückmeldung geben falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Hatte ein Kabelbruch innen drin. Habe alle Leitungen neu gezogen und verlötet wenn ich es schon auseinander hatte.

 

Was absolut schlecht ist war das alle Leitungen schwarz sind!

 

Auch habe ich den Motor komplett auseinander genommen, gereinigt und gefettet.

 

Jetzt läuft er wieder wie vorher.

 

Also nicht immer neu kaufen und Vermutungen stellen. Am besten versuchen selbst zu reparieren. Falls jemand aus meiner Nähe dieses Problem haben sollte kann ich ihn gerne unterstützen.

 

Schönen Tag wünsche ich euch allen

 

Gruß

Wenn man "löten kann", kann man auch "alle Kabel neu reinziehen". Aber wer kann das schon?

Denke sollte jeder der keine 2 linke Hände hat machen können.

 

Wie gesagt wenn jemand aus der Nähe ein ähnliches Problem haben sollte kann ich ihn gerne bei seinem Vorhaben unterstützen.

 

 

Gruß

 

 

 

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 17. Februar 2023 um 18:13:25 Uhr:

Wenn man "löten kann", kann man auch "alle Kabel neu reinziehen". Aber wer kann das schon?

Stimmt. Ist wie Skispringen. Wer keine zwei linken Füße... :)

Ich habe in meiner Jugend mal schweißen müssen und dann sagte über meine Tätigkeit später jemand, der das konnte: Loch an Loch - und hält doch!

Habe mal eine Frage zum elektrischen Außenspiegel. Was passiert bei ca 50 km/h ? Da höre ich immer ein kurzes Geräusch vom Spiegel. Ist das eine Art Sperrbolzen, der ein Ein- und Ausklappen bei höheren Geschwindigkeiten verhindert?

Ich nehme ein solches Geräusch vom Außenspiegel auch immer war....bei mir hört es sich an wie ein leichtes Quietschen, als wenn noch irgendetwas ein oder ausfährt...kann aber nicht sagen was es ist...

Zitat:

@Tosba schrieb am 17. Februar 2023 um 17:20:35 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch eine Rückmeldung geben falls jemand das gleiche Problem hat.

Danke für den Tipp. Bei unserem geht das Abklappen des Spiegels immer Mal wieder nicht.

 

Hast Du eine Anleitung wie ich den Spiegel zerlegen kann?

 

Von wo bis wo hast Du die Kabel neu gezogen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Außenspiegel Fahrerseite klappt nicht aus