ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S350 Bluetec Motor startet nach Unfall nicht mehr!

W222 S350 Bluetec Motor startet nach Unfall nicht mehr!

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 1:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein riesen Problem mit nem S350 (w222) aus Baujahr 2015...

Der Wagen hatte einen Unfall, der Fahrerairbag und der rechte Sidebag sind gekommen.

Der Abschlepper hat das Auto auf unseren Hof gestellt und nun kriege ich ihn nicht gestartet... Wenn das Luftfahrwerk bzw. der Kompressor nicht beschädigt wären, würde ich ihn zu MB schleppen lassen und die könnten sich kümmern... Aber das Ding ist so tief, dass ich keine Chance habe ihn auf einen Anhänger zu bekommen...

Hat irgendwer eine Idee oder einen Tip, wie ich den Motor gestartet kriege, damit er hochfährt???

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich sowieso was das soll. Bei einer 1 Jahr alten S-Klasse rufst du bei MB an und die schleppen dir das problemlos in die Werkstatt.... da würde ich nicht selber zu viel rumbasteln

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich frag mich sowieso was das soll. Bei einer 1 Jahr alten S-Klasse rufst du bei MB an und die schleppen dir das problemlos in die Werkstatt.... da würde ich nicht selber zu viel rumbasteln

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 7. Mai 2016 um 01:14:09 Uhr:

Hat der Wagen nur eine oder zwei Batterien? Wenn er nur eine hat frag ich mich wo der Strom für die Zündung herkommt, wenn die BatterieHAUPTleitung getrennt worden sein soll.

Über die Blechkarosserieteile. :) hatte ja schließlich einen großen Unfall?

Ironie off

:D

 

Alles sehr mysteriös.

Dem Rest schließe ich mich @PupNacke an.

Warum soll die Zündung nicht noch gehen?

Dabei geht es doch nur um die Funktion des Verbrennungsmotors.

Kleines Beispiel.... Du überschlägst dich und bleibst mit dem Auto auf dem Dach liegen.

Da ist es wenig sinnvoll das der Motor noch läuft, aber es macht Sinn das die Fenster noch geöffnet werden können!

Da gibt es sicherlich noch einige weitere Beispiele an denen es sinnvoller ist die Kraftstoffzufur zu unterbrechen, aber es macht schon Sinn.

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 7. Mai 2016 um 01:14:09 Uhr:

Hat der Wagen nur eine oder zwei Batterien? Wenn er nur eine hat frag ich mich wo der Strom für die Zündung herkommt, wenn die BatterieHAUPTleitung getrennt worden sein soll.

Batteriehauptkabel zum Starter bzw Generator ist gemeint

Zitat:

Über die Blechkarosserieteile.

Yep, Plus und Minus gleichzeitig über die Karosserie zu leiten wird "spannend". :D

Naja ich hoffe hier gibts am Ende noch 'ne Auflösung durch den TE, woran es denn nun lag.

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 7. Mai 2016 um 23:52:23 Uhr:

Zitat:

Über die Blechkarosserieteile.

Yep, Plus und Minus gleichzeitig über die Karosserie zu leiten wird "spannend". :D

Naja ich hoffe hier gibts am Ende noch 'ne Auflösung durch den TE, woran es denn nun lag.

War ja auch ironisch gemeint. :D

Hat der W221 kein Starterrelais? Wieso nicht mal am Relais messen ob da Spannung anliegt.

Hier mal der Schaltplan.

Starter
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 17:39

Hey an Alle, vielen lieben Dank für die Tips und Hinweise... Der Schaltplan von devrim war des Rätsels Lösung... Auto läuft, nun kann der Unfallschaden behoben werden...

 

Tausend Dank!!!

Zitat:

@GutachterNotruf schrieb am 9. Mai 2016 um 19:39:41 Uhr:

Hey an Alle, vielen lieben Dank für die Tips und Hinweise... Der Schaltplan von devrim war des Rätsels Lösung... Auto läuft, nun kann der Unfallschaden behoben werden...

Tausend Dank!!!

Was war es?

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:14

So blöd wie's klingt, die böse Sicherung...

Q.E.D.

Welche Sicherung auf dem Schaltplan war es denn genau?

Also jetzt springt er wieder an? Fall gelöst.

Für die Nachwelt, die einen ähnlichen Fehler einmal haben. Es kann auch sein, dass beim Crash Kühlwasser ausgelaufen ist. Wir hatten auch schon mal einen ähnlichen Fehler, Motor startet nicht mehr. Die Airbags waren jedoch zu geblieben. Ich habe einen Meister gefragt. Er sagte mir, es gibt einen Flüssigkeit-Stand-Sensor. Ist zu wenig Wasser drin, geht der Sensor auf Off. Dann startet der Motor nicht (um Hitzetod und teure Reperatur vorzubeugen). Unser Fahrzeug hatte aber vollen Kühlwasserstand. Darum habe ich nicht danach geschaut, ob so ein Sensor da ist. Bei uns war schließlich der Kurbelwellensensor defekt.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:06

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 11. Mai 2016 um 05:57:16 Uhr:

Welche Sicherung auf dem Schaltplan war es denn genau?

ich werde unseren Schrauber am Dienstag fragen und berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S350 Bluetec Motor startet nach Unfall nicht mehr!