W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren

Mercedes S-Klasse W222

Hallo!
Wollte bei Navi meiner neuen Fahrzeuges die Blitzer Poi importieren, und ich finde keine Moeglichkeit, hat jemand Erfahrung wie das funktioniert ??

Waere fuer Tipps sehr dankbar !

Gruesse Krzys

Beste Antwort im Thema

@Gustav

Ganz einfach, es wurden im W221 ledglich 2 Comand Generationen verbaut:

Vormopf: NTG 3
Mopf: NTG 3.5

Saludos

59 weitere Antworten
59 Antworten

Und bei einer Verkehrskontrolle muss man nur die Karte rausnehmen, und schon hat man keine Blitzerwarnung im Navi. 😎

Kann ich die Infos über die Blitzer auch nur visuell und nicht akustisch bekommen?

Ja nur visuell geht auch

Akustisch ist ein dezentes Gong

Hallo,
Ich habe die Pois von Pocketinavigation gekauft und auf SD karte kopieret, reingesteck im w222 leider gebe da keine Möglichkeit die Poins zu importieren. Leider auf Navi ist nichts zu sehen, bin ratlos habe 30€ ausgegeben und geht nicht.
Würde mich freuen vielleicht für ein tip wie ich das zum laufen bringe.
Mfg.
Waldemar

Ähnliche Themen

Comand auf Navi und mit dem Dreh Drücksteller nach hinten/unten ziehen (nicht drücken)
Dann wird was zu den Pois gezeigt

Werde das auch probieren !!

Im W222 (NTG5) ist ein Importieren nicht möglich. Die SD-Karte muss im Kartenslot bleiben, das ist bei Pocketnavigation aber auch beschrieben.

Wenn man auch die mobilen Blitzer hat, kann es gut und gerne 5 und mehr Minuten dauern, bis die Blitzer eingelesen wurden.

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Blitzer nicht importiert werden, bei einer Kontrolle nimmt man halt schnell die SD-Karte aus dem Kartenslot und schon sind keine Blitzer mehr auf dem NAVI vorhanden.

[NACHTRAG] OMG, jetzt ist es schon so weit, ich wiederhole mich ständig [/NACHTRAG]

Noch ein Hinweis: Die Dateien mit den Blitzern müssen ZWINGEND in einen Ordner namens PersonalPOI abgelegt werden.

Welches ist nun das richtige was ich für den W222 nehmen muss?

Image

Rechts Mercedes comand online

Ist das vom Bedeutung das die Blitzer Fest und Mobil zusammen in eine Datei sind, oder einzel?
Ist die große von SD wichtig? Die eine Datei zusammen ist 11mb groß. Muss der Motor ein sein?
Ich gehe gleich probieren und werde noch berichten.
Danke im voraus
Waldemar

Vielen Dank für die schnelle Info. Habe es gerade inst. und es läuft super. Aber es sind auch viele Blitzer eingetragen, die nicht mehr stimmen.

Hat eventuell jemand Erfahrung, ob dieses interessante Blitzer-Feature auch beim W221Mopf Comand funktioniert?(hat ebenfalls SD Slot verbaut)

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 2. November 2014 um 12:32:47 Uhr:

Hat eventuell jemand Erfahrung, ob dieses interessante Blitzer-Feature auch beim W221Mopf Comand funktioniert?(hat ebenfalls SD Slot verbaut)

Ohne Garantie: JA

also ich habe die Blitzer neu aufgespielt und bei mir leider funktionieret nicht, sehe auf der karte nichts. Meine Vermutung ich habe noch 2013 (V2.0b) Europe und in den neueren w222 ist 2014 (V4.2) Europe es kann vielleicht da dran legen?
Ich habe jetzt die Blitzer in zwei Datei im Ordner PersonalPOI:
speedcams.gpx
speedcams_mobile_001.gpx

ist noch eine POIbase.ini aber die ist lehr!!!

Ich weiss nicht was ich falsch mache aber ich finde im Menue nichts zum importieren, habe die Karte unter dem CD Fach gesteckt , es passiert nichts ....... Kann wer helfen ?

Deine Antwort