ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Unterhaltskosten?

W221 Unterhaltskosten?

Brabus S-Klasse W221
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 19:56

Hallo

 

da ich nun lange genug meinen bmw e90 gefahren bin und nun mittlerweile auch genug erspartes habe bzw. mein Gehalt sich erhöht hat möchte ich mir in den nächsten 1 bis 2 Monaten meinen langjährigen Traum erfüllen und mir einen w221 kaufen entweder als s500 oder als s350 da bin ich mir noch nicht sicher was sich da für mich mehr lohnen würde... ein Diesel wahrscheinlich gar nicht mehr oder ? fahren würde ich ungefähr 15-20000 km im Jahr das meiste Autobahn aber auch mal kurzstrecke

 

ich habe als Budget ca. 25000 Euro als Rücklagen für Reparaturen dann noch mal ca. 4 bis 5000 Euro das sollte reichen denke ich

Baujahr wäre so ab 2008 gut

 

für das Auto mit allen kosten also Versicherung steuern Benzin usw. hätte ich im Monat ca. 800 Euro über

 

jetzt würde ich erstmal gerne wissen ob es realistisch ist das ich mir für mein Budget bzw für die 800 Euro die ausschließlich für das Auto wären diese s Klasse leisten kann ?

 

was zahlt man ca. für die Wartung? Bremsen usw. was zahlt ihr für die Versicherung? lohnt es sich das "alte" Auto überhaupt vollkasko zu versichern ?

 

Achja noch ganz vergessen kann man ohne weiteres ein Auto mit 150000 km runter kaufen? oder sollte ich bis maximal 100000 km kaufen ?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich fahre s500 und meine: einfach kaufen - man lebt nur einmal und wer weiss, ob du später noch so unvernünftig sein kannst, denn ein Vernunftskauf ist ein gebrauchter Golf - oder besser gar kein Auto.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Rainer550 hat total recht! Bin auch 27 und fahre den W221 als S500. Steuern 404€ jährlich und 200€ vierteljährlich Versicherung teilkasko. Reparaturen kosten auch nicht die Welt wenn man Kontakte in einer Werkstatt hat. Einfach machen! Du wirst es nicht bereuen. Gruß Arek

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 20:04

Hallo

ich bin leider zu Zeit immer noch am suchen und habe noch nichts passendes gefunden

in meinem Budget gibt es leider nicht viele mit AMG Paket als Facelift... wo auch alles andere passt z.b die Farbe die meisten sind Silber ich suche ausschließlich nach schwarz oder weiß...

 

ich suche zur Zeit Autos bis Max 150000 km sollte ich vielleicht höher gehen mit den Kilometern?

Du kannst dir ruhig auch nen 500er kaufen. Unterhalt ist kaum mehr als beim 350 und der Verbrauch auf Langstrecke ist eh nicht so hoch. Ca. 10l. Fährt sich Aufjedenfall besser und Vollkasko kostet zum Beispiel mein 63 Amg im Jahr 1200€ bei SF 12 mit 40%. Ca. 450€ und Verbrauch Langstrecke 12L. Da solltest du mit einem 500er deutlich günstiger liegen. Lediglich bremsen und Stoßdämpfer sind einiges teurer als beim 500er. Zum Beispiel pro bremsscheibe beim AMG 1000€ nur Material und beim 350€ für 2 Scheiben Vorderachse

Moin Moin , gib mir mal bitte einen Tipp, wo Du den 63er Vollkasko für 1200.- im Jahr versicherst. Und 12 Liter?

 

Gruß aus HH

Ich zahle 1200€ bei der Lvm mit sf 12 bei 40%. Die Kunst ist nur, erstmal die Versicherung auf kasko zu bekommen :-). Keiner will Kasko versichern. Da wir einen hohen Familien Umsatz haben, ist alles nur verhandlungssache. Ich fahre Autobahn bei 140-200 km/h ohne Tempomat mit 12 Liter. In der Stadt 17,5 Liter. Und das an der Zapfsäule gemessen.

Ich habe einen Durchschnitt immer von 14,5 bis 15 Liter. @HeikoHam ..

 

Wie siehts denn bei dir aus? Und was fährst du

S63....und diese Werte habe ich noch nie erreicht. Wie tankst du? Bis es klack macht??

Auf Langstrecken sollte das doch kein Problem sein, ich fahre zwar einen CLS aber ich bewege den 63er mit um die 8.5l auf Langstrecken in Italien etc. habe ich es sogar mal auf 7.8l gebracht.

CLS mit nem 6,2er Sauger??? 7,8 Liter?? Hut ab... dat schaffe ich nichtmal im Stand.

Dann stimmt was mit deinem Auto nicht @HeikoHam oder du hast nen richtigen gasfuß

Zitat:

@HeikoHam schrieb am 27. Juli 2017 um 15:57:53 Uhr:

CLS mit nem 6,2er Sauger??? 7,8 Liter?? Hut ab... dat schaffe ich nichtmal im Stand.

na logo das du das im Stand nicht schaffst, da wird ja auch in Liter pro Stunde gemessen :cool:

Ach ja, stimmt.... war ja auch beim Starten grins..... und nein, ich habe keinen Bleifuß. Zu Anfang habe ich beim Tanken auch gedacht...oh, 12,5 Liter geht ja. Bis ich feststellen musste, dass nach dem Klack an der Säule noch so 12-15 Liter reinpassen. Verfälscht den Verbrauch ja so gar nicht. Und da das Klack immer anders kommt, kann man auch nicht sagen...egal, hebt sich dann ja irgendwie wieder auf. Aber ist ja ok, freut Euch, dass Eure 63er ( wir sind immer noch beim 6,2 Sauger) so wenig schlucken..... so weit unter Werksangabe, die ja immer etwas zu hoch angesetzt wird.

Werksangabe ist bei meinem Durchschnitt irgendwas mit 14,7 also passt es

Zitat:

@HeikoHam schrieb am 27. Juli 2017 um 15:57:53 Uhr:

CLS mit nem 6,2er Sauger??? 7,8 Liter?? Hut ab... dat schaffe ich nichtmal im Stand.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das ein 2015er CLS den gleichen Motor wie einer der letzten W221er S-Klassen AMGs hat.

Mir ist es aber ein absolutes Rätsel wie man den Wagen auf langen Strecken mit 13l pro 100km bewegen kann. Normalerweise stellt man den Tempomat irgendwo bei 130km/h ein und rollt dann dahin.

Da hast Du recht, die letzten haben ja auch keinen 6.2 Sauger mehr drin. Da ist das ne ganz andere Nummer mit dem Verbrauch. Da passen Deine Werte unbestritten, aber nicht beim 63 Sauger. Das ist einfach ein Spritvernichter. Und wer sich da selber in die Tasche lügt....ist das halt so. Ist ja immer so nen Ding mit... was verbrauchst du denn so....

mal eben eine passende Sklasse finden ist meistens nicht drin.

ich habe 7 monate gesucht und war in ganz Deutschland unterwegs.

belohnt wurde ich mit keinerlei zicken in jetzt bald 3 Jahren.

Würde dir aber den V8 empfehlen. Der V6 frisst (wenn überhaupt nur unwesentlich weniger)

11,x liter habe ich auf den letzten 40.000km gehabt.

Wenn du bis nächsten Monat keinen gefunden hast wird meiner in Weinheim beim Händler zum Verkauf stehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen