ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S63 AMG, andere Soundkomponenten montieren?

W221 S63 AMG, andere Soundkomponenten montieren?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 24. März 2020 um 9:31

Hallo,habe einen s63 w221 wollte ne musik anlage montieren aber weis nicht ob er irgendwo einen cinch anschluss hat wo man ihn mit dem verstärker verbinden kann... kann mir da jemand helfen????

Beste Antwort im Thema

@Dritoniii

Da könnte eventuell schon jemand helfen, wenn derjenige wüsste, welche Musikanlage dein W221 hat. Überschriften mit "W221" ohne weiter Hinweise sind übrigens nicht sehr zielführend.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@Dritoniii

Da könnte eventuell schon jemand helfen, wenn derjenige wüsste, welche Musikanlage dein W221 hat. Überschriften mit "W221" ohne weiter Hinweise sind übrigens nicht sehr zielführend.

Themenstarteram 24. März 2020 um 9:49

Da spirlt doch keine rolle was für ne anlage,ich will ne neue anlage rein bauen aber meine frage war,hat das auto einen cinch anschluss von werk aus oder muss ich da irgendwas ran bastelln??

Gut wenn du das verstehst - ich versteh das nicht. Du musst doch dann nur eine neue Anlage mit Chinch-Anschluss besorgen. So weit ich weiß haben zum Beispiel Motor, Getriebe und Anhängerkupplung keinen Chinch Anschluss.

Themenstarteram 24. März 2020 um 9:56

Ah doch stimmt in getriebe hat es ja einen,danke viel mal

@Dritoniii

Die freundliche Art Deiner Kommunikation motiviert sicherlich viele hier im Forum dazu zu antworten.

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:05

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob dieses auto einen cinch anschluss hat wo ich den verstärker mit dem auto verbinden kann,das war meine einzige frage....

habe ich das übersehen: steht denn irgendwo, was aktuell eingebaut ist? Oder hatten alle S63 das gleiche Equippement ?

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:19

Zitat:

@luigibbb schrieb am 24. März 2020 um 11:13:31 Uhr:

habe ich das übersehen: steht denn irgendwo, was aktuell eingebaut ist? Oder hatten alle S63 das gleiche Equippement

Harman kardon ist original drin aber ich hab die alle weggenomen und wollte sie über einen neuen verstärker laufen lassen,und normalerweise bei den normalen radios hat es hinten dran cinch anschluss aber bei dem integrierten weis ich es nicht und bevor ich es aufmache und schauen und vielleicht irgendwas kapuut mache wollte ich fragen ob sich jemand auskennt und mir sagen kann ob es einen anschluss hat oder nicht ....

@Dritoniii bevor du das ganze auseinander nimmst, beschaffe dir einen detaillierten Überblick was dein Wagen drin hat und vorallem wie das funktioniert (Bussystem MOST, CAN-Bus, Aufteilung der Einzelkomponeten und deren Funktion....) dann wirst du feststellen, dass deine Frage sich von alleine klärt, da die im MB verbauten Systeme mit einen "Autoradio" wie es früher im Golf verbaut wurde nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Also mal eben irgendwo was anstecken mit Cinch ist NICHT. Wenn du meine Aufforderung nicht verstehen solltest, dann lass die Finger davon, denn, das ist ein komplexes Thema und nichts für Anfänger oder Leute ohne Spezialwissen

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:37

Hmmm,lasse lieber die finger davon ;-) aber vielen dank für die aufklärung...

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. März 2020 um 11:33:26 Uhr:

.... das ist ein komplexes Thema und nichts für Anfänger oder Leute ohne Spezialwissen

Na ja - er weiß was ein Chinch-Anschluss ist.

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:51

Ja du aber nicht

@Dritoniii was viel besseres als das auf den Wagen abgestimmte Harmon Kardon gibt es ohnehin nicht.

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:58

Habe die bassboxe hinten per zufall kaputt gemacht und ohne bass ist jetzt scheisse, deswegen wollte ich nen sobwoofer einbauen und an einem verstärker ranhängen damit wenigstens von dort der bass kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S63 AMG, andere Soundkomponenten montieren?