W221 S500 Spritsparwunder
Der sparsamste W221 (Vergleich mit Spritmonitor.de) ist kein CDI oder Hybrid, sondern ein V8 BiTurbo 4matic :-)
Wie der Vorgänger das hinbekommen hat weiß ich nicht, es waren 19" drauf.
Beste Antwort im Thema
Lieber Tom,
Dann melde ich mich mal als „echter“ (Tretrollerfahrer 😁 )zu Wort. Momdi/Marcel ist sicherlich ein netter Junge, der sich außerdem sehr viel Mühe mit der Organisation der Treffen gemacht hat. Chapeau dafür.
Man sollte jedoch trotzdem nicht „schönreden“, bzw. die Fehler anderswo suchen, wenn jemand ein Thread direkt ins OT Nirvana lenkt und sich komplett daneben benimmt ohne etwas konstruktiv zum Thema beizutragen + gegen 3 User munter weiter stänkert, obwohl man ihn mehrmals daran erinnert, dass seine Posts nichts mit dem Thema zu tun haben und ferner auch noch komplett falsch sind (siehe sein Kommentar an hotw).
Durch dieses Verhalten ist Marcel übrigens auch im SL Forum, im bei den E Klässlern, bei den Audiisten, etc. bekannt geworden. Es können also nicht immer die „bösen Anderen“ Schuld sein.
In hindsight, als Eigenkritik hätte ich vielleicht meinen post an Mondi, wo ich ihm verdeutlichen wollte, dass sein SL in puncto Verbrauch objektiv nicht mit dem W221 mit M278 vergleichbar ist, etwas freundlicher formulieren können, da er ja offensichtlich beleidigt OT darauf reagiert hat. Auf der anderen Seite, wenn jemand den Beitrag eines anderen Foristen (unberechtigt) als Quatsch tituliert, sollte man IMO auch nicht so dünnhäutig sein.
Sofern Mondis „Abmeldung“ hier tatsächlich kein Scherz sein sollte (siehe heutiges Datum) wünsche ich ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er sich „in real life“ ein wenig anders verhält, als dieses Beispiel hier auch wieder zeigte, denn dann wird er es im Leben wesentlich einfacher haben.
@ ThaFubu: Als TE dieses "unterhaltsamen" Threads, hast Du Dich für einen schönen W221 entschieden, oder bleibst Du den Beemeristen treu?
Saludos
62 Antworten
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 13. März 2015 um 18:43:56 Uhr:
Das tolle ist ja auch, dass scheinbar der SL nicht zur Oberklasse gehört 😁Er vertritt sicherlich einfach nur die Meinung einiger A oder B Klasse Fahrer, wobei sich diese sicher noch für ihn schämen müssen.
Ich habe Dir vorab erlaeutert, dass fuer den SL nach meiner Auffassung etwas andere Gesetze (Youngtimer, Klassiker, irgendwo auch zeitlos) als fuer das typische zeitgenoessische Oberklassefahrzeug gelten. Mein Vorschlag ist, wir belassen es dabei, da diese Diskussion letztendlich zu nichts fuehrt.
Die führt dazu, dass du ein bedauernswerter, überheblicher Mensch bist, dieser meint über andere urteilen zu können.
Zitat:
@tecis schrieb am 13. März 2015 um 18:42:35 Uhr:
Es gibt auch bebilderte Berichte entsprechender Treffen welche es nicht erforden, persoenlich anwesend zu sein. Sollte das dein Abstraktionsvermoegen uebersteigen, so entschuldige ich mich dafuer vorab.Zitat:
@PeterPanSyndrom schrieb am 13. März 2015 um 18:39:49 Uhr:
"Selbiges gilt nicht selten für Stammtische von Oberklasse-Fahrern,wo sich des Oefteren Leite tummeln..."
Du scheinst ja Ahnung von Stammtischen zu haben...
Made my Day 😁Im uebrigen waere ich Dir verbunden, wenn Du jetzt die Anschuldigungen mir gegenueber bleiben laesst.
Bebilderte Berichte 😁 Ja dann hör dir mal weiter die Storys von Leuten an,die am Stammtisch sitzen und dir dann nachher Bericht erstatten 😉
Außerdem beschuldige ich dich nicht, jemanden wie dich nehme ich nicht ernst, nicht böse gemeint. Und für eine Verbundenheit mir gegenüber trägst du leider nicht das richtige Schuhwerk. Einen angenehmen Abend noch
Auf jeden Fall scheint dieser S500 sehr wenig Benzin zu verbrauchen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@tecis schrieb am 13. März 2015 um 17:03:18 Uhr:
Alfonso (Spanier?),
Hola tecis,
lediglich zu 50% 😁 (meine Mutter war Spanierin). Beherrsche die Sprache jedoch nur noch minimal.
Das Geschreibsel von Mondi muss man nicht ernst nehmen. Der Teenie hat zu viel Freizeit und hat sich über die Jahre schon in den verschiedensten MT-Foren „Freunde gemacht“ (sogar mit einem Zweitaccount, wenn ich mich recht entsinne) und merkt leider selber gar nicht, wie lächerlich er sich manchmal verhält.
@ Mondi Ok, ich gebe es ja zu, dass ich lediglich einen Tretroller fahre, nun kannst Du aber beruhigt endlich aufhören den Thread mit Deinem Unsinn zuzumüllen. Man muss sich schon fast fremdschämen, was Du ab und zu in den Threads fabrizierst.
Ich frage jetzt zum 3. Mal:
Zitat:
@hotw schrieb am 13. März 2015 um 14:32:27 Uhr:
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 12. März 2015 um 20:13:13 Uhr:
Was für ein Quatsch 😁
Zitat:
@hotw schrieb am 13. März 2015 um 08:28:34 Uhr:
Was ist daran bitte Quatsch?
😁 Ich glaube er hat seine Mitgliedschaft beendet
Zitat:
@PeterPanSyndrom schrieb am 13. März 2015 um 22:43:50 Uhr:
😁 Ich glaube er hat seine Mitgliedschaft beendet
....hat er wohl - ist auch nicht mehr bei Facebook. Trotzdem Schade...er hatte 2 schöne MB S-Klasse Treffen organisiert. 🙁🙁
Nicht schön ist , das er nicht wenigstens ein Info über sein Ausscheiden an die Stammitglieder hier im Forum hinterlassen hat.
... ich glaube nicht, was ich hier lese 😠
hier haben einige ein richtiges Syndrom (oder Abdom a. A...),
Stänkerer, Neider, Langweiler, Schälchenträger und solche Kreaturen .....
..... und andere machen da auch noch mit.
(Jeder Beteiligte fasse sich mal hier an die eigene Nase, rümpf 😰)
Nunja, gottlob schaue ich nur noch monatlich herein,
der Kurs des S-Klasse-Forums befindet sich im Tiefflug...
Die übriggebliebenen echten S-Klässler sollten sich
von diesen Unruhestiftern distanzieren.
(oder es bleiben lassen, dann geht ihr mit unter ...)
Da in diesem Thread eh`nichts g`scheites rauskommt,
erlaube ich mir mal, die Glocke zu bimmeln.....
Mondy, ich danke Dir für deine Arbeit und wünsche Dir was.
Grüße 😎 an die "Echten"
Lieber Tom,
Dann melde ich mich mal als „echter“ (Tretrollerfahrer 😁 )zu Wort. Momdi/Marcel ist sicherlich ein netter Junge, der sich außerdem sehr viel Mühe mit der Organisation der Treffen gemacht hat. Chapeau dafür.
Man sollte jedoch trotzdem nicht „schönreden“, bzw. die Fehler anderswo suchen, wenn jemand ein Thread direkt ins OT Nirvana lenkt und sich komplett daneben benimmt ohne etwas konstruktiv zum Thema beizutragen + gegen 3 User munter weiter stänkert, obwohl man ihn mehrmals daran erinnert, dass seine Posts nichts mit dem Thema zu tun haben und ferner auch noch komplett falsch sind (siehe sein Kommentar an hotw).
Durch dieses Verhalten ist Marcel übrigens auch im SL Forum, im bei den E Klässlern, bei den Audiisten, etc. bekannt geworden. Es können also nicht immer die „bösen Anderen“ Schuld sein.
In hindsight, als Eigenkritik hätte ich vielleicht meinen post an Mondi, wo ich ihm verdeutlichen wollte, dass sein SL in puncto Verbrauch objektiv nicht mit dem W221 mit M278 vergleichbar ist, etwas freundlicher formulieren können, da er ja offensichtlich beleidigt OT darauf reagiert hat. Auf der anderen Seite, wenn jemand den Beitrag eines anderen Foristen (unberechtigt) als Quatsch tituliert, sollte man IMO auch nicht so dünnhäutig sein.
Sofern Mondis „Abmeldung“ hier tatsächlich kein Scherz sein sollte (siehe heutiges Datum) wünsche ich ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er sich „in real life“ ein wenig anders verhält, als dieses Beispiel hier auch wieder zeigte, denn dann wird er es im Leben wesentlich einfacher haben.
@ ThaFubu: Als TE dieses "unterhaltsamen" Threads, hast Du Dich für einen schönen W221 entschieden, oder bleibst Du den Beemeristen treu?
Saludos
Zitat:
@W220ler schrieb am 1. April 2015 um 10:28:46 Uhr:
Hallo Tom - ich fühle mich aber nicht als Stänkerer, Neider, Langweiler, Schälchenträger und solche Kreaturen , im Gegenteil : Ich bedaure es sehr das Marcel uns verlassen hat , wenngleich ich manche Kommentare von Ihm auch nicht teile. Im übrigen zähle ich mich zu den , zwar neueren , aber überzeugten echten S-Klässlern. Und ich schreibe immer noch gern im S-Klasse Forum. Höhen und Tiefen gibts wohl in jedem Forum mal. Übrigens: Vor nicht allzu langer Zeit als Du noch Deinen Grünen Jag hattest warst Du wesentlich umgänglicher und besser drauf hier im Forum.
Servus alle miteinand' 🙂
Zitat:
ich fühle mich aber nicht als Stänkerer, Neider, Langweiler, Schälchenträger und solche Kreaturen , im Gegenteil : Ich bedaure es sehr das Marcel uns verlassen hat , wenngleich ich manche Kommentare von Ihm auch nicht teile. Im übrigen zähle ich mich zu den , zwar neueren , aber überzeugten echten S-Klässlern. Und ich schreibe immer noch gern im S-Klasse Forum. Höhen und Tiefen gibts wohl in jedem Forum mal.
Ich schließe mich Sternenbill hier mal vollinhaltlich an 😉
Übrigens, Marcel ist schon noch in FB, habe ihn auch noch in der Freundesliste. Werde ihn demnächst mal anschreiben.
Ach ja, verabschiedet hat er sich hier ebenfalls. Er hatte ein eigenes Thema gestartet mit dem Titel: "Mein Abschied von MT" oder so ähnlich. Habe sogar darauf noch geschrieben, ob er jetz komplett narrisch worden ist... 😁
Dieses Thema ist aber leider genauso wie seine gesamten übrigen Beiträge, mit der Löschung des Accounts verschwunden. Es war auch nur ein oder zwei Tage online, und hat vllt. nicht jeder von uns gesehen.
Mein Gott ja - manchmal hatte er mit Anderen schon etwas Stunk... aber wenn mir seine Beiträge mal nicht gefallen haben, hab ich einfach drüber weg gelesen, und gut war's 😉 Ich persönlich hatte mit ihm weder privat, noch hier auf MT jemals irgendein Problem...
So, genug OT...
Wünsche allen meinen Freunden hier einen wunderschönen Tag,
LG, Mani (derzeit gezwungenermaßen W203-Fahrer🙁)
Hola in die Runde
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 1. April 2015 um 17:11:45 Uhr:
Hallo Tom - ich fühle mich aber nicht als Stänkerer, Neider, Langweiler, Schälchenträger
Du warst mit Sir Toms Kritik sicher nicht gemeint Bill, da Du ja in dem Teil des Threads unbeteiligt warst.
Zitat:
Höhen und Tiefen gibts wohl in jedem Forum mal.
Sehe ich auch so und dank den zahlreichen technisch versierten, wertvollen Usern unter den S Klässlern, angeführt von Rüdiger, wird (so gut ich es einschätzen kann, bin nicht immer so oft online) jedem vernünftigen Fragesteller geholfen.
Zitat:
@W220ler schrieb am 1. April 2015:
schaue ich nur noch monatlich herein,
Wäre chic chic, wenn sich das im "positiven Sinne" verändern könnte, denn dann wäre hier in the dry sense department auch wesentlich mehr los.
Dann schließe ich mich Mani an wünsche ebenfalls a great day @all
Saludos
Zitat:
Hallo Tom - ich fühle mich aber nicht als Stänkerer, Neider, Langweiler, Schälchenträger und solche Kreaturen , im Gegenteil : Ich bedaure es sehr das Marcel uns verlassen hat , wenngleich ich manche Kommentare von Ihm auch nicht teile. Im übrigen zähle ich mich zu den , zwar neueren , aber überzeugten echten S-Klässlern. Und ich schreibe immer noch gern im S-Klasse Forum. Höhen und Tiefen gibts wohl in jedem Forum mal. Übrigens: Vor nicht allzu langer Zeit als Du noch Deinen Grünen Jag hattest warst Du wesentlich umgänglicher und besser drauf hier im Forum.Zitat:
@W220ler schrieb am 1. April 2015 um 10:28:46 Uhr:
Hallo,
schön geschrieben, trifft die Sache auf den Punkt. Eine Sache muss uns hier klar sein, allzu dünnhäutig darf man in dieser Art Forum, wie auch auf anderen sozialen Plattformen, nicht sein. Dazu ist die Sache eben doch zu anonym. Wenn man sich von wenigen "Störern" derart schnell aus dem Konzept bringen lässt, macht die Sache auch keine Freude mehr. In soweit ist die Abmeldung von Marcel dann wenigstens konsequent.
Ich hoffe dennoch, wir lassen uns die Stimmung hier nicht vermiesen. Ich finde dieses Forum nach wie vor sehr informativ, hilfreich und kurzweilig und möchte nicht drauf verzichten....wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft kann man sich ausklinken (habe ich auch schon öfter gemacht) und im schlimmsten Fall die Klingel betätigen.
Gruß & allen schöne Feiertage,
Th.
Hallo,
da ja nun genug OT gesprochen wurde und einige ihre soziale Stellung kund gegeben haben, dürfte doch nun alles Persönliche geklärt sein und wir können wieder zum Thema zurück!
Hat der TE das Fahrzeug nun gekauft?
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Anzeigen meist zwischen 1 und 2 Liter zu wenig anzeigen.
Somit werden wir hier einen realistischen verbrauch von Ca. 8,5- 9 Liter auf 100 KM haben.
Diesen Wert halte ich ohne weiteres für möglich.
P.s. denkt bitte daran wofür diese Art von Forum ist!
Mfg
Christian