W221 S500 Spritsparwunder
Der sparsamste W221 (Vergleich mit Spritmonitor.de) ist kein CDI oder Hybrid, sondern ein V8 BiTurbo 4matic :-)
Wie der Vorgänger das hinbekommen hat weiß ich nicht, es waren 19" drauf.
Beste Antwort im Thema
Lieber Tom,
Dann melde ich mich mal als „echter“ (Tretrollerfahrer 😁 )zu Wort. Momdi/Marcel ist sicherlich ein netter Junge, der sich außerdem sehr viel Mühe mit der Organisation der Treffen gemacht hat. Chapeau dafür.
Man sollte jedoch trotzdem nicht „schönreden“, bzw. die Fehler anderswo suchen, wenn jemand ein Thread direkt ins OT Nirvana lenkt und sich komplett daneben benimmt ohne etwas konstruktiv zum Thema beizutragen + gegen 3 User munter weiter stänkert, obwohl man ihn mehrmals daran erinnert, dass seine Posts nichts mit dem Thema zu tun haben und ferner auch noch komplett falsch sind (siehe sein Kommentar an hotw).
Durch dieses Verhalten ist Marcel übrigens auch im SL Forum, im bei den E Klässlern, bei den Audiisten, etc. bekannt geworden. Es können also nicht immer die „bösen Anderen“ Schuld sein.
In hindsight, als Eigenkritik hätte ich vielleicht meinen post an Mondi, wo ich ihm verdeutlichen wollte, dass sein SL in puncto Verbrauch objektiv nicht mit dem W221 mit M278 vergleichbar ist, etwas freundlicher formulieren können, da er ja offensichtlich beleidigt OT darauf reagiert hat. Auf der anderen Seite, wenn jemand den Beitrag eines anderen Foristen (unberechtigt) als Quatsch tituliert, sollte man IMO auch nicht so dünnhäutig sein.
Sofern Mondis „Abmeldung“ hier tatsächlich kein Scherz sein sollte (siehe heutiges Datum) wünsche ich ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er sich „in real life“ ein wenig anders verhält, als dieses Beispiel hier auch wieder zeigte, denn dann wird er es im Leben wesentlich einfacher haben.
@ ThaFubu: Als TE dieses "unterhaltsamen" Threads, hast Du Dich für einen schönen W221 entschieden, oder bleibst Du den Beemeristen treu?
Saludos
62 Antworten
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 12. März 2015 um 20:13:13 Uhr:
Was für ein Quatsch 😁
Zitat:
@hotw schrieb am 13. März 2015 um 08:28:34 Uhr:
Was ist daran bitte Quatsch?
Zitat:
@alfonso99 schrieb am 12. März 2015 um 12:59:16 Uhr:
manchen reicht es lediglich zu wissen, das man könnte, wenn man denn wollte.Anderseits, sofern man oft genug in die Nachbarländer fährt, bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als diesen Fahrstil aufrecht zu halten, oder alternativ interessante Gespräche mit den Polizeibeamten führen zu müssen. Deswegen liegt auch der Langzeitverbrauch meines V12 deutlich unter dem, was ich eigentlich erwartet hätte.
Alfonso (Spanier?),
herrlich ausgedrueckt.
Es freut mich, dass auch noch Menschen mit dem entsprechend gegebenen Habitus und Ausdruck solch ein Fahrzeug fahren.
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 13. März 2015 um 12:35:00 Uhr:
Komisch das ich noch nie ein Bild von deinem Fahrzeug gesehen habe. Beim treffen warst du auch nicht. Also Stelle ich mir ganz andere Fragen.
Ich wuerde eher unterstellen, dass diejenigen, welche solche Treffen besuchen koennen, ueber zu viel Freizeit verfuegen und tendenziell nicht ausreichend Einkommen zur Deckung der oft hohen Unterhaltskosten solcher Fahrzeuge, vollkommen unabhaengig von hohem oder niedrigem Spritverbrauch.
Selbiges gilt nicht selten fuer Stammtische von Oberklasse-Fahrern, wo sich des Oefteren Leute tummeln, die weder ueber das entsprechende Einkommen noch das Format verfuegen, welches es erlaubt, solche gehobenen Fahrzeuge "nebenbei" zu fahren, sich gleichzeitig aber nicht bierernst zu nehmen.
Ganz stark faellt mir das dann oft bei Kleidung bzw. Schuhwerk solcher Autolenker auf.
@ tecis: Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Mal ganz abgesehen von deiner extrem unsympathischen, herablassenden Art, wirkst du auch noch sehr hochnäsig?
1. Was juckt es dich,welcher Oberklassefahrer wieviel verdient?
2. Von welchem Format spricht ein Mann wie du? Deine Oberflächlichkeit und dein scheinbar ziemlich langweiliges Privatleben (sonst hättest du besseres zu tun,als dir Gedanken darum zu machen,wer wohl ein Blender ist und wer wirklich "Einkommen und Format" hat um eine S Klasse zu besitzen) sind bestimmt Format und Niveau eines S Klasse Besitzers?
3. Ich bin 25, türke, selbstständig mit genügend Einkommen um dir ein paar Bücher über höfliche Kommunikation zu spendieren UND eine S Klasse zu unterhalten und trage gern Jogginghosen in meiner Freizeit. Besitze ich deiner Meinung nach das Format eines Oberklassefahrers?
4. Wenn du dir viel Mühe gibst, entwickelst du ja vielleicht auch etwas S "Klasse"?
5. Ich greife hier niemanden an, ich stelle nur Fragen 😉
Lg
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall tecis 😉
Erzähl das doch einmal in einem SL Club etc.
Der Vermögende fährt nur selten im Anzug vor, da er es einfach nicht nötig hat. Genau das "Schuhwerk"? Ich für meine Teil trage die Schuhe, in denen ich gut laufen kann. Das sind zum Autofahren meistens Sportschuhe. Aber ich kenne auch Fahrer sehr hochwertiger Fahrzeuge, die diese nur in ihrer Freizeit fahren und auch da in legerer Kleidung unterwegs sind.
Aber wie sagt man so schön, Gedanken sind frei 🙂
Der gute Alfonso sucht momentan sicher irgendwo die passenden Bilder, meldet sich hier nicht mehr oder wird sagen, dass er es nicht nötig hat etwas zu beweisen.
Zitat:
@PeterPanSyndrom schrieb am 13. März 2015 um 17:27:22 Uhr:
@ tecis: Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Mal ganz abgesehen von deiner extrem unsympathischen, herablassenden Art, wirkst du auch noch sehr hochnäsig?
1. Was juckt es dich,welcher Oberklassefahrer wieviel verdient?
2. Von welchem Format spricht ein Mann wie du? Deine Oberflächlichkeit und dein scheinbar ziemlich langweiliges Privatleben (sonst hättest du besseres zu tun,als dir Gedanken darum zu machen,wer wohl ein Blender ist und wer wirklich "Einkommen und Format" hat um eine S Klasse zu besitzen) sind bestimmt Format und Niveau eines S Klasse Besitzers?
3. Ich bin 25, türke, selbstständig mit genügend Einkommen um dir ein paar Bücher über höfliche Kommunikation zu spendieren UND eine S Klasse zu unterhalten und trage gern Jogginghosen in meiner Freizeit. Besitze ich deiner Meinung nach das Format eines Oberklassefahrers?
4. Wenn du dir viel Mühe gibst, entwickelst du ja vielleicht auch etwas S "Klasse"?
5. Ich greife hier niemanden an, ich stelle nur Fragen 😉Lg
Ist es nicht eigenartig, dass dich niemand gebeten hat, eine Stellungnahme zu deinen Lebensverhaeltnissen und dem entsprechend gefuehrten Kraftfahrzeug abzugeben, du es aber doch ungefragt tust?
Ich stelle nur Fragen ;-)
Stell die Fragen deinen Oberklassefahrer-Kollegen am Stammtisch.
Hier wird dir keiner darauf Antworten 😉
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 13. März 2015 um 17:29:41 Uhr:
Auf jeden Fall tecis 😉Erzähl das doch einmal in einem SL Club etc.
Der Vermögende fährt nur selten im Anzug vor, da er es einfach nicht nötig hat. Genau das "Schuhwerk"? Ich für meine Teil trage die Schuhe, in denen ich gut laufen kann. Das sind zum Autofahren meistens Sportschuhe. Aber ich kenne auch Fahrer sehr hochwertiger Fahrzeuge, die diese nur in ihrer Freizeit fahren und auch da in legerer Kleidung unterwegs sind.
Der gute Alfonso sucht momentan sicher irgendwo die passenden Bilder, meldet sich hier nicht mehr oder wird sagen, dass er es nicht nötig hat etwas zu beweisen.
Zum Schuhwerk: Dazu benoetigt es etwas Fachwissen. Zur Kleidung: Dazu auch, Anzuege habe ich dabei gar nicht gesondert erwaehnt.
Ich glaube Alfonso hat es nicht unbedingt noetig Fotos zu suchen, denn es gibt nach meiner Auffassung und Analyse der Texte, die er verfasst, keinerlei Notwendigkeit, sich zu beweisen.
Daher sind auch die entsprechenden Treffen obsolet.
Zitat:
@tecis schrieb am 13. März 2015 um 18:30:54 Uhr:
Zum Schuhwerk: Dazu benoetigt es etwas Fachwissen. Zur Kleidung: Dazu auch, Anzuege habe ich dabei gar nicht gesondert erwaehnt.Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 13. März 2015 um 17:29:41 Uhr:
Auf jeden Fall tecis 😉Erzähl das doch einmal in einem SL Club etc.
Ich glaube Alfonso hat es nicht unbedingt noetig Fotos zu suchen, denn es gibt nach meiner Auffassung und Analyse der Texte, die er verfasst, keinerlei Notwendigkeit, sich zu beweisen.
Daher sind auch die entsprechenden Treffen obsolet, wobei der SL-Klub als Interessengemeinschaft dabei vielleicht etwas heraussticht (schon eher Youngtimer bzw. Klassiker), ich meinte eher die Treffen der zeitgenoessischen Oberklassefahrzeuge.
Du komischer Vogel 😁
Mehr sage ich dazu nicht. Er kommt aus dem Nichts und wird auch wieder dahin verschwinden.
Zitat:
@PeterPanSyndrom schrieb am 13. März 2015 um 18:29:33 Uhr:
entfernt
Zitat:
@tecis schrieb am 13. März 2015 um 18:35:56 Uhr:
entfernt.Zitat:
@PeterPanSyndrom schrieb am 13. März 2015 um 18:29:33 Uhr:
"Selbiges gilt nicht selten für Stammtische von Oberklasse-Fahrern,wo sich des Oefteren Leite tummeln..."
Du scheinst ja Ahnung von Stammtischen zu haben...
Made my Day 😁
Zitat:
@PeterPanSyndrom schrieb am 13. März 2015 um 18:39:49 Uhr:
"Selbiges gilt nicht selten für Stammtische von Oberklasse-Fahrern,wo sich des Oefteren Leite tummeln..."
Du scheinst ja Ahnung von Stammtischen zu haben...
Made my Day 😁
Es gibt auch bebilderte Berichte entsprechender Treffen welche es nicht erforden, persoenlich anwesend zu sein. Sollte das dein Abstraktionsvermoegen uebersteigen, so entschuldige ich mich dafuer vorab.
Im uebrigen waere ich Dir verbunden, wenn Du jetzt die Anschuldigungen mir gegenueber bleiben laesst.
Das tolle ist ja auch, dass scheinbar der SL nicht zur Oberklasse gehört 😁
Er vertritt sicherlich einfach nur die Meinung einiger A oder B Klasse Fahrer, wobei sich diese sicher noch für ihn schämen müssen.