ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S400 Auspuff modifizieren

W221 S400 Auspuff modifizieren

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:26

Moin

Wollte mal nachfragen ob hier jemand schon seinen s400 oder s350 Benziner modifiziert hat

Der Sound ist einfach nicht so doll

Wollte esd aufmachen und ein rohr reinschweisen

Bringt das was?

Hat jemand vielleicht Bilder?

Beste Antwort im Thema

Also, ich habe einen 5,5 Ltr Sauger V8, alles serienmäßig - geiler Sound, Faust im Seidenhandschuh. Ein 3.5 Ltr V6 wird sich halt immer anhören wie ein 3.5 Ltr V6 - bloß insbesondere für eine S-Klasse unangemessen laut kann man ihn künstlich machen, inklusive Erlöschen der Betriebserlaubnis.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wir sind nicht einverstanden, das "die" das machen, das kommt hier deutlich zum Ausdruck. Er ist nämlich sehr störend, dieser Lärm aus diesen Fahrzeugen. Deshalb ist es auch "hier" irgendwann mal geregelt und für nicht gesetzeskonform erklärt worden, weil es zu viele gestört hat. Man muss das halt jedesmal von kleinauf jedem erklären, der gerade frisch vom Baum gestiegen ist und gemeint hat, er entdeckt die Welt.

 

Und so weit ich alle Beiträge lesen, gab es keinerlei technische Tipps ausser Kauf einer erlaubten Abgasanlage und das wars dann über 4 Seiten und 60 Beiträge.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 24. Juni 2020 um 00:05:14 Uhr:

Ich glaube wir wissen alle wie es richtig ist. Trotzdem solltest du dich etwas zurück halten und nicht wie schon des öfteren völlig über das Ziel hinaus schießen.

Mach dich bitte nicht weiter lächerlich hier.

Wenn das alle wissen und hier nur herumplänkeln (falls jemand schon wie ich gehandelt haben sollte, nehme ich den natürlich aus) und ich aber konsequent handele, ist die Frage wer sich lächerlich macht.

Wo ich mich zurückhalte oder über das Ziel hinaus schieße, überläßt Du bitte mir!

Gegen offenkundige Schädigung von Mensch und Tier sowie vorsätzliche Lärmbelästigung muss man vorgehen und nicht nur reden / schreiben.

Heute Morgen kam übrigens in einer Reportage, dass sogar auf der Nürburgring Nordschleife die Straßenverkehrsordnung gilt?! Klar gibt es auch andere Rennstrecken...

Die entsprechenden Behörden können ratz-fatz überprüfen, ob ein Auto angemeldet ist oder nicht. Einem möglicherweise Unschuldigen wird dann auch nichts passieren.

Aber gerade ein studierter Jurist (damit meine ich jetzt nicht TimJones) sollte ein Rechtsempfinden haben. Weiterhin wird man auch nicht davon ausgehen, dass jemand, der z. B. in einem Internetforum nachfragt wie man Canabis anbaut und wie er das möglichst genau hinbekommt bzw. bezogen auf seine individuellen Verhältnisse, das rein für Forschungszwecke macht. Sollte es wider Erwarten anders sein, kann der das belegen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen