W221 S400 Auspuff modifizieren

Mercedes S-Klasse W221

Moin
Wollte mal nachfragen ob hier jemand schon seinen s400 oder s350 Benziner modifiziert hat
Der Sound ist einfach nicht so doll
Wollte esd aufmachen und ein rohr reinschweisen
Bringt das was?
Hat jemand vielleicht Bilder?

Beste Antwort im Thema

Also, ich habe einen 5,5 Ltr Sauger V8, alles serienmäßig - geiler Sound, Faust im Seidenhandschuh. Ein 3.5 Ltr V6 wird sich halt immer anhören wie ein 3.5 Ltr V6 - bloß insbesondere für eine S-Klasse unangemessen laut kann man ihn künstlich machen, inklusive Erlöschen der Betriebserlaubnis.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich bin da etwas anderer Auffassung. Die rege Teilnahme an diesem Thread hier zeigt in ihrer Ausprägung, wie genervt der Durchschnittsbürger von den Lärm-Posern ist, denen die Bedürfnisse eben dieser Durchschnittsmitbürger gepflegt am Gesäß vorbeigehen. Da mag es auch off topic und in einem technischen Portal gestattet sein, seine Meinung dazu zu äußern. In einem allerdings gebe ich dir recht: Eigentlich müssten die Mods so einen Thread ad hoc wieder schließen, weil das Anliegen offensichtlich rechtswidrig (und asozial) ist.

@TimJones: Wo hast Du denn Jura studiert?

Das Anliegen (Auspuff modifizieren) ist NICHT rechtswidrig.

Das Fahren mit einem Auto mit einem so modifizierten Auspuff im öffentlichen Straßenverkehr ist rechtswidrig.

Ich habe Jura in Düsseldorf studiert. Und du glaubst, der TE möchte sein Auto modifizieren, um es fortan nie wieder im Straßenverkehr zu bewegen, ja? Finde ich jetzt eher überschaubar sinnvoll, deinen Beitrag.

Zitat:

@TimJones schrieb am 23. Juni 2020 um 18:44:46 Uhr:

Ich bin da etwas anderer Auffassung. Die rege Teilnahme an diesem Thread hier zeigt in ihrer Ausprägung, wie genervt der Durchschnittsbürger von den Lärm-Posern ist, denen die Bedürfnisse eben dieser Durchschnittsmitbürger gepflegt am Gesäß vorbeigehen. Da mag es auch off topic und in einem technischen Portal gestattet sein, seine Meinung dazu zu äußern. In einem allerdings gebe ich dir recht: Eigentlich müssten die Mods so einen Thread ad hoc wieder schließen, weil das Anliegen offensichtlich rechtswidrig (und asozial) ist.

Ob die Mods / Admins das (

nicht

unbedingt das Schließen) gemacht haben (trotz oder gerade aufgrund meines Hinweises weiter oben in diesem Diskussionsstrang), weiß ich nicht.

Weil es rechtswidrig (und asozial) ist sowie andere [ggf.] schädigt, habe ich die Polizei Duisburg (konnte ja jeder "öffentlich" einsehen) / entsprechendes Kommissariat bereits verständigt. Zudem sind dieser Diskussionsstrang / die entsprechenden Beiträge, inklusive Profil des Themenerstellers, archiviert. Der Themenersteller hat ja bereits Vollzug der Umbaumaßnahme hier vermeldet.

Ein einfaches Schließen des Thread / Diskussionsstranges hilft hier sehr wenig und kommt dem Problem nicht grundsätzlich bei.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Ähnliche Themen

Zitat:

@TimJones schrieb am 23. Juni 2020 um 19:03:04 Uhr:

Ich habe Jura in Düsseldorf studiert. Und du glaubst, der TE möchte sein Auto modifizieren, um es fortan nie wieder im Straßenverkehr zu bewegen, ja? Finde ich jetzt eher überschaubar sinnvoll, deinen Beitrag.

Cool. Ich habe Rechtswissenschaften in Hamburg studiert.

Dass der TE mit dem Auspuff am Wagen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen wird ist
- gesichertes Wissen?
- eine Schätzung deinerseits?
- purer Glauben?
- das Ergebnis von einem Münzwurf?

Um das klarzustellen:

Mir geht der Auspufflärm auch auf den Wecker. Lärm macht krank. Mein eigenes Auto ist völlig serienmäßig. Vor allem am Auspuff.

Es ist lebensnah, davon auszugehen. Unter Juristen ist damit alles gesagt, oder?

In dubio pro reo. 😉

Wie würdest Du als Strafverteidiger des TE argumentieren?

Ich habe übrigens schon selbst Fahrzeuge so modifiziert dass sie nicht der StVZO entsprachen und dann geführt - nur eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland.

Du missinterpretierst meine vorliegende Position. Ich bin weder Ermittler, noch Ankläger, noch Richter, noch Verteidiger. Ich bin lediglich ein Mitmensch, dem diese Leute auf den Geist gehen, die ihren Geltungsdrang über das Gemeinwohl und geltendes Recht stellen. Dass dieses Auto nach der Modifizierung im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden wird, unterstellen wir beide, wozu also diese rein abstrakte Diskussion?

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Juni 2020 um 19:22:09 Uhr:

Zitat:

@TimJones schrieb am 23. Juni 2020 um 18:44:46 Uhr:

Ob die Mods / Admins das (nicht unbedingt das Schließen) gemacht haben (trotz oder gerade aufgrund meines Hinweises weiter oben in diesem Diskussionsstrang), weiß ich nicht.
Weil es rechtswidrig (und asozial) ist sowie andere [ggf.] schädigt, habe ich die Polizei Duisburg (konnte ja jeder "öffentlich" einsehen) / entsprechendes Kommissariat bereits verständigt. Zudem sind dieser Diskussionsstrang / die entsprechenden Beiträge, inklusive Profil des Themenerstellers, archiviert. Der Themenersteller hat ja bereits Vollzug der Umbaumaßnahme hier vermeldet.
Ein einfaches Schließen des Thread / Diskussionsstranges hilft hier sehr wenig und kommt dem Problem nicht grundsätzlich bei.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Ich glaube wir wissen alle wie es richtig ist. Trotzdem solltest du dich etwas zurück halten und nicht wie schon des öfteren völlig über das Ziel hinaus schießen.
Mach dich bitte nicht weiter lächerlich hier.

Zitat:

@TimJones schrieb am 23. Juni 2020 um 19:37:48 Uhr:

Es ist lebensnah, davon auszugehen. Unter Juristen ist damit alles gesagt, oder?

Das ist völlig egal ob das lebensnah ist oder nicht. Solange die Straftat nicht begangen wurde kann man dafür auch nicht verurteilt werden.
Oder bist du der Meinung dass Leute schon mal vorsorglich eine Strafe bekommen sollten weil sie eventuell mal irgend eine Straftat begehen könnten?

Soweit sind wir hier zum Glück noch nicht.

Wann wo und in welcher Form sprach ich denn von einer Bestrafung?! Zeig mir mal das Zitat bitte - oder brems dich ein.

Zitat:

@TimJones schrieb am 24. Juni 2020 um 01:13:24 Uhr:

Wann wo und in welcher Form sprach ich denn von einer Bestrafung?! Zeig mir mal das Zitat bitte - oder brems dich ein.

Das Thema zu schließen stellt wohl eine Strafe seitens MT dar.
Du forderst das weil du der Meinung bist dass das lebensnah ist dass der TE damit fährt.
Der reine Umbau ist nicht strafbar. Es kann ja sein dass der Wagen auf eine Rennstrecke soll. Das Gegenteil kannst du nicht belegen und da reicht eben eine Vermutung nicht.

Erstens ist das Schließen eines Threads keine Strafe. Zweitens machst du dich gerade lächerlich. Der Eingangspost des TE lautet:

"Der Sound ist einfach nicht so doll
Wollte esd aufmachen und ein rohr reinschweisen
Bringt das was?"

Sicher, der will bestimmt mit seiner S-Tonne auf den Racetrack. Ich bin hier raus, ist mir im wahrsten Wortsinne zu dumm.

Zitat:

@TimJones schrieb am 24. Juni 2020 um 01:41:36 Uhr:

Ich bin hier raus.

Ein Glück.

Freunde,

seit doch nett zu den Leuten... 🙂

Wie oft (!!!) gab, gibt und wird es hier People geben, die Kats "ausräumen", Wandteppiche aus der Heimat auf die Innenseite der Frontscheibe kleben wollen, Xenon-Frontscheinwerfer als Leseleuchten einbauen, tieferlegen, dass die Räder auf Sitzhöhe sind...
'Die' machen das, egal was Meinungen Dritter sagen und ich behaupte mal, die finden auch Ihresgleichen...
Wer durch die Großstädte fährt, 'bestimmte' Ecken befährt, findet da ganze Flotten dieses Mülls und Polizei die dort lieber im Streifenwagen sitzen bleiben, weil sie keine Lust haben, sich mit Dienstaufsichtsbeschwerden irgendwelcher Allerwelts-Advocaten rumzuschlagen...denn 'was' sehr oft in diesen Kutschen rumgammelt, "erraten" muss man das wohl nicht wirklich ...

Viele Grüsse
Jens

Deine Antwort