ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S400 Auspuff modifizieren

W221 S400 Auspuff modifizieren

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:26

Moin

Wollte mal nachfragen ob hier jemand schon seinen s400 oder s350 Benziner modifiziert hat

Der Sound ist einfach nicht so doll

Wollte esd aufmachen und ein rohr reinschweisen

Bringt das was?

Hat jemand vielleicht Bilder?

Beste Antwort im Thema

Also, ich habe einen 5,5 Ltr Sauger V8, alles serienmäßig - geiler Sound, Faust im Seidenhandschuh. Ein 3.5 Ltr V6 wird sich halt immer anhören wie ein 3.5 Ltr V6 - bloß insbesondere für eine S-Klasse unangemessen laut kann man ihn künstlich machen, inklusive Erlöschen der Betriebserlaubnis.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. Juni 2020 um 15:44

Wenn du Sound willst hole eine AMG Assi Schüssel

Also, ich habe einen 5,5 Ltr Sauger V8, alles serienmäßig - geiler Sound, Faust im Seidenhandschuh. Ein 3.5 Ltr V6 wird sich halt immer anhören wie ein 3.5 Ltr V6 - bloß insbesondere für eine S-Klasse unangemessen laut kann man ihn künstlich machen, inklusive Erlöschen der Betriebserlaubnis.

am 9. Juni 2020 um 16:19

Hi,

wie der Kollege schreibt: mein 5.5 Liter Sauger klingt wild wenn man will - das reicht völlig aus.

Warum kaufst du keinen AMG. :confused::confused:

am 9. Juni 2020 um 16:25

V6 ist halt Entry bei der S-Klasse und da gibt es Basis-Sound - dann kam der kleine V8 und der große V8 und dann halt V12 zivil oder V8 AMG oder V12 AMG (M 156 oder M 157 bzw M 275)

Da sich die Polizei berechtigterweise bei Kontrollen immer mehr für Abgasanlagen interessiert, würde ich zumindest vom selbstrumpfuschen die Finger lassen und nur etwas mit Zulassung verbauen.

Was vernünftiges kostet allerdings wahrscheinlich mehr als Auto verkaufen und vernünftiges Auto kaufen

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 6:15

Also bringt das nichts wenn man ein rohr reinschweißt?

Mir ist schon klar das der sich nicht wie ein v8 anhören wird

am 12. Juni 2020 um 6:24

Es ist einfach alles Müll was da gepfuscht wird.

Entweder v8 fahren oder ggf mit Soundgenerator arbeiten - alles andere ist Käse.

Zitat:

@221er schrieb am 12. Juni 2020 um 08:24:57 Uhr:

Es ist einfach alles Müll was da gepfuscht wird.

Entweder v8 fahren oder ggf mit Soundgenerator arbeiten - alles andere ist Käse.

Yepp +1

Lautsprecher im Auspuff finde ich hochnotpeinlich.

Für mich ein echter Grund keinen dieser modernen Fake-Sound-Audis zu fahren (meist Stinke-Dieselchen).

Dann lieber eine leistungssteigernde Abgasanlage, die als Nebeneffekt einen anderen Sound mit sich bringt.

Da wird es sicherlich gegen Einwurf großer Scheine etwas passendes geben - aber eben keinen illegalen Billig-Selbst-Fruckel-Umbauschrott.

Leider gibt es mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge einer jeden Baureihe immer mehr dieser Umbauten, die den "Ruf" der jeweiligen S-Klasse Baureihe für eine gewisse Zeit in der öffentlichen Meinung in eine Klischee-Ecke drängen. Irgendwann ist dann das Tal des Leidens solcher Umbauten wieder durchschritten und es trifft die nächst jüngere Baureihe.

Siehe diverse 560SEC Lodl-Rotlicht-Umbauten der 1980er usw.

am 12. Juni 2020 um 9:47

Hi,

das stimmt komplett - ich fahre deshalb den Serienstand und brauche keine Pen15-Verlängerung - das gibt nur Beschwerden von der Frauenwelt.

Alle Möchtegern Umbauten sind peinlich - entweder hast das Pulver für v8 oder halt nicht. Ich habe nicht sas Pulver für v12 weil ich noch weitere Fahrzeuge laufen habe und ich hier den Unterhalt nicht vernachlässigen will.

Warum muss man anderen Menschen und auch Tieren mit dem Krach auf die Nerven gehen? Wer sich nur sein eigenes Auto ruinieren will z. B. Tieferlegung - wenn es zumindest verkehrssicher gemacht ist -... schlimm genug, aber es ist sein Eigentum (meistens sein Eigentum... Wieviel Autos, Autos von solchen "Posern" laufen auf Kredit, Raten etc.)

Zitat Alex Prüfing aus einem anderen Forum

Zitat:

Leider sind die meisten der Basteleien, die ich zu Gesicht berkomme in diesem Stiele. Quadratmetergroße Frontspoiler mit 3 Holzschrauben und 2 Klecks PU-Schaum befestigt (wenn ich dann frage, ob er schon mal bei 150 Sachen seine Hand aus den Fenster gehalten hat -> große Augen). Schroth-Gurte mit SPAX-Schrauben durchs Bodenblech in eine Stück Latte geschraubt. Corsa oder Astra-F zum Fahrwerkeintragen - leider darüber Federteller oder Längsträger schon durchgerostet. E30 tiefergelegt, bis die Ölwanne und das Lenkgetriebe durchgeschliffen sind und die Räder völlig in den Radhäusern feststecken. Dabei liegt dann noch meist die D&W-Rechnung auf dem Beifahrersitz auf 24 Monatsraten zu 14,9%.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 6:47

Also ich mache das Anfang der Woche trotzdem. ESD auf rohr reinschweißen Wolle wieder rein und zu schweißen, mal gucken wie es wird...

am 13. Juni 2020 um 8:47

Moin,

dann mache es halt - nur bringt das nix ausser Zeit Verschwendung, Stress und dann kannst eine neue Abgasanlage kaufen ;)

Vielleicht solltest du dich vorher mal über die Soko Poser informieren.

Die Polizei weiß inzwischen sehr genau wie ein Auto original klingen muss.

Aber du scheinst ja ziemlich Belehrungsresistent zu sein. Das geht bei dir wohl offensichtlich nur durch Stilllegung und Geldstrafe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen