W221 S350 CDI BlueEFFICIENCY mit 235PS

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich fahre zur Zeit einen W212 Hybrid Mopf Modell. 2015 Baujahr.

Mittlerweile habe ich es leider stark mit den Rücken und kann absolut nicht mehr in den AMG Sportsitzen sitzen. Mir fehlt der Lendenwirbel etc.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für eine S350 Baujahr 2011. Allerdings noch der Euro 4 mit 235 PS
der würde mit mir tauschen.
Allerdings läuft der tüv im August schon ab und der hat Felgen von der C Klasse drauf so das er beim Luftfahrwerk Fehler anzeigt. Es sein denn man pumpt ihn hoch. Da geht der Fehler weg.

Kann man sowas machen ?
Oder ist das werttechnisch für mich eher ein Minus Geschäft. ??

Die Sitze in der S sind ja natürlich ein Traum im Gegenzug zu die AMG in der E

Beste Antwort im Thema

@DonaldDuck7712 Du hast hier unglaublich schnell viel Ratschläge von 2 sehr gut informierte S-Klasse Kenner bekommen. Wie schon gesagt, dein Auto soll mit die SD ausgelesen werden. Was auch immer du entscheidest, wünsche dir viel Glück und bitte berichte weiter.

173 weitere Antworten
173 Antworten

@DonaldDuck7712 glaube es uns der verarscht dich und hat Ahnung von nix. Lass es und such dir was Gescheites mit Garantie leg ein paar € drauf und habe Spass damit. Mit der Gurke sicher nicht. Die Reifengröße/breite die Felgengrösse haben mit der Höhenregulierung der AirMatic soviel zu tun wie der Wischwasserstand mit der Motortemperatur.

@Bamberger_1
Ok danke.
Schade. Wäre das unkomplizierteste gewesen. Morgen hinfahren. Auto tauschen.
Naja. Habe den ja auch nur von außen gesehen.
Von innen und so könnte ich mir das erst morgen mal richtig ansehen.

Er sagte vorhin noch bzw. schrieb es dann per WhatsApp das die Reifendrucksensoren kalibriert werden müssen dann. Das würde 50€ kosten.

Ist denn besser ich lasse es.

@DonaldDuck7712 völliger Idiot oder Betrüger. Reifendrucksensoren müssen nur einmal bei richtigen Reifendruck dem System angemeldet werden und das kostet gar nichts, denn das kann mal über den Bordcomputer selber machen. Und mit der Airmatic hat das auch nichts zu tun.

Ok. Danke. Dann weiß ich erstmal Bescheid.

Ähnliche Themen

@alxs @bamberger_1

Danke für den link.

Ist es denn ohne weiteres möglich die Sitze umzubauen?
Oder muss da noch diverse Elektrik verbaut werden.

Gerade wegen den sitzen hatte ich mich für die ältere S Klasse entschieden.
War ja froh jemanden gefunden zu haben der den Hybrid will.

5 Jahre alter E300 Hybrid und die Nachfrage geht gegen Null.

Bei der Laufleistung haben die alle Angst das die Hybrid Batterie kaputt geht.
Von daher ich dachte ich eben der Tausch sei das ideale

Aber das ist in diesem Fall "Vom Regen in die Traufe". Ich bin mir sicher, dass der Troll das mit dem Hybrid gar nicht kapiert hat, und wenn er es merkt macht der auch einen Rückzieher. Wenn der bei Airmatic neben der Kappe steht, dann ist Hybrid was was der gar nicht drauf hat.

@Bamberger_1
Deshalb dachte ich ja tauschen und gut. Der frug mit was Hybrid fährt. Ich sagte dann Diesel. Er ah ok.

Also ich verstehe nicht wieso niemand den Hybrid will.

Liegt es an die km oder was ?
Er ist doch gerade mal 5 Jahre.

S-Klasse dachte ich hat ungefähr den selben wert. Da wäre Tausch ja ok gewesen

Technisch und wertmäßig ist der Tausch eine Überlegung wert. Aber nicht gegen die Kiste von dem Penner. Ist das überhaupt ein Händler oder nur ein Auto-Schieber????

Warum keiner deine Hybrid haben will, liegt daran, dass er
1) keine Garantie mehr hat
2) Leute die schrauben (DIY) können, wollen das nicht, weil man nichts mehr selber machen kann
3) die MB-Heinis mit dieser Technik völlig überfordert sind
4) wie du sagt, was ist in 3 Jahren mit der Batterie??? Aber immerhin würde er noch fahren, aber der TÜV setzt dem dann ein Ende, wenn die Batterie gestorben ist

Na die übliche Geschichte. Angeblich privat und so.
Also eher Auto Schieber

Danke für die Erklärung mit dem Hybrid.
Ist mir so nicht bewusst gewesen.

War ein Riesen Fehler und habe dabei ziemlich viel Geld verbrannt.

Bald steht die B5 Wartung an.

Deshalb auch die Überlegung Mercedes möchte ja knapp 1400€ dafür , die in die S Klasse zu stecken.

Ich könnte durchdrehen.

Das ist aber auch wirklich der einzige der den haben will.

Vor allen wusste ich nicht das man kein TÜV mehr bekommt falls mit der Batterie was ist. Dachte da fährt man dann halt auf Diesel und gut.

Du scheinst keine Belehrung anzunehmen.

Fahre hin und mach ein Probefahrt zu Mercedes, investiere die Par Euros für einen Check.

Oder nimm einen mit der eine SD hat.

Das mit den Rädern ist so ein Blödsinn das er weis, was defekt ist.

Ich habe selber 17 und 18 zoll.

ach mach dir keine panik mit dem hybrid. fahr ihn bis er fertig ist, wenn er gut fährt. eine batterie steigt nicht von heute auf morgen aus. hätte mir auch fast eine s-klasse hybrid von 2009 gekauft, habs wegen dem schiebedach gelassen.

wenn die sitze die gleiche ausstattung haben wie deine - also heizung, lüftung etc dürfte es nicht so schwierig sein. die sitzschienen sind ja meist nur mit 4 schrrauben befestigt. man müsste zuerst mal deine sitze eindeutig indentifizieren, was mit der fin (fahrzeugidentnr.) geht. dann kann man schauen, welche da noch reinpassen. versuchsweise kannst du selbst über deinen fahrzeugtyp bei mbgtc gebrauchtteilecenter nachschauen, ob die sitze haben für dein auto. dann kannst du dort auch fragen , ob die bei dir reingehen und sagst, dass du die amg sitze loswerden willst. dafür gibts sicher jkäufer.

Mal schauen was ich mache.

Die S Klasse habe ich jetzt erstmal verschoben.

War heute im Autohaus. Die haben mir ein super Angebot gemacht.
Allerdings hätte ich bei S Klasse die die haben drauf zahlen müssen.
Da habe ich mir einen GLK 350CDi angeschaut.
Mal sehen was ich jetzt mache. Super ausgestattet.
Aber eben ein ganze andere Klasse.
Aber sicher auch ein tolles Auto.

Der GLK ist doch nur eine C Klasse, dass wirst du bereuen.

Ich hatte von jemande eine E klasse gekauft, der sich einen GLK geholt hatte.

Ein par Wochen später rief er an und wollte seine E zurück.

So schlimm ??

Zitat:

@DonaldDuck7712 schrieb am 26. Februar 2020 um 21:33:03 Uhr:

So schlimm ??

Nicht für mich, ich fahre S. 🙂