W221 Comand ohne Ton/Audio?

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

mein S350 (W221 vorMopf) macht keinen Ton mehr. Also das Comand. Die Stummtaste ist es nicht :-)
Gestern lief noch alles super aber heute....nix. Hab keine Fehlermeldung etc auf dem Display.
Display an sich funktioniert ich kann auch alles auswählen. Navi funktioniert auch, aber ohne Sprachausgabe der Routenführung. Wenn ich Radio auswähle, ist zwar die "normale" Senderleiste zu sehen, aber ohne Sender. Wenn ich CD´s im Wechsler anwähle, dann kommt die Meldung "lade CD" und das bleibt dann auch so. Wenn ich MP3 vom Kartenschacht wähle wo die Speicherkarte drin steckt, dann hab ich das "normale" Musikmenü, aber ohne Titel und er macht nix. Telefon hab ich nichts angeschlossen und Sprachsteuerung hab ich nicht. Auch auf dem Tacho-Display, kommt bei laufender Navigation (die auf dem Bildschirm normal läuft) nur " --- " auch wenn ich Audi auf dem Tachodisplay auswähle, kommt nur " --- "

Woran kann das liegen? Kann man das Comand irgendwie "resetten" ?

Ausschalten und anschlaten des Comand nützt nix. Auch Motor aus, aussteigen, mit abschließen, Motor wieder Starten und Comand anschalten, bringt auch nix.

Vielleicht könnt ihr helfen?

Gruß
marc

Beste Antwort im Thema

Final erledigt, habe den Harman Kardon® Hochleistungs-DSP-Verstärker erneuert, MB hat lange mit softwareupdates rumgespielt hat nicht gebracht nur Geld gekostet.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

@jaylow911 schrieb am 23. März 2018 um 22:57:57 Uhr:

Wo kann ich das denn nachschauen ?? Würde es morgen früh dann direkt machen.

Vielleicht hast du was an diese Bilder.. ist zwar die Niederländische Version..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Oh man das wird hart es zu lösen 🙂
Danke trotzdem für die Bilder. Versuche morgen mal

Zitat:

@jaylow911 schrieb am 23. März 2018 um 22:57:57 Uhr:

Wo kann ich das denn nachschauen ??

Such dir einen der sich damit auskennt.

Hier kennen sich doch bestimmt viele aus 🙂
Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Ähnliche Themen

Schitt bei mir genau so

Kurztest dan später nach abschluss alles gelesen eingepackt

auf einmal höre ich einzeln jeder lautprecher einer nach den anderen komisches kreischen und bzzzttt sorry kann es anders nicht erklären

nun geht kein ton mehr kein audio nichts

verstärker ? tuner steht in der sd !

und hinten ist alles mit stahl befestigt da kommt man nicht so einfach ran

Moin Moin, also noch mal für alle die dieses Problem mit dem Radio haben, bei mir war es auch der Verstärker.
Einfach den Verstärker aufschrauben und einmal komplett reinigen. Und Vorallem den kleinen Silbernen Block in dem die Lichtleiter rein gehen. Einfach dafür die kleine Kappe abmachen (geklipst) und mit feuchten wattepad säubern.
Hat bei mir wunderbar geklappt.
Danke für die zahlreichen tips.
Hatte schon Angst ich müsste mir einen gebrauchen für 1000 Euro kaufen müssen.
Lg Florian

Hallo liebes forum Kann mir jemand sagen welches Teil die Komponente 4 im Most Ring ist ich weiß aus dem Forum das Position 1 der hk Verstärker ist ich war mehrmals per sd auslesen beim freundlichen aber der konnte mir dazu nichts sagen die most sollkonfiguration zeigt an das comandmaster und tuner funktionieren allerdings zeigt er alle andere Komponenten als nicht vorhanden an und nach dem Fehler löschen zeigt er Komponente 4 im most Ring immer noch als ringbruch an obwohl die Komponente laut sollkonfiguration ja nichmal existiert hat jemand von euch eine Idee oder weiß etwas ? Der freundliche und viele andere Werkstätte konnten mir nich helfen und ich weiß jetzt auch nicht mehr wo ich noch hin soll

Ich frage mich ob du evt. aus versehen beim Tierarzt warst. Den Vergleich Soll/Ist in der MOST Configuration ist die leichteste Übung für Azubis in den ersten Wochen der Lehrzeit. Es würd verglichen, mit der Daten ükarte was der Wagen hat, dann macht man den Test, der sagt was soll und was ist. Dann macht man die Fehlerauslese, dann sagt der zwischen Komponente x und y ist der Bus unterbrochen. Dann geht man der Hardware nach und findet tatsächlich eine Unterbrechung, einen Knick, eine defekte Komponente, einen losen Stecker.......... dass dein Bus unterbrochen ist zeigt schon, dass kein Audio mehr geht.
Der Most-Bus ist ein Ringbus. D.h. wenn eine Unterbrechung vorliegt gehen alle Teilnehmer nicht mehr, wie bei der Christbaumbeleuchtung

Das die mitarbeiter beim freundlichen unfähig sind denke ich auch mittlerweile Es kam leider nur ein schulterzucken von ihm als er mir mein Schlüssel wieder gegeben hat er hat mir auch ein Ausdruck mitgegeben und gemeint er kann da nich weiterhelfen und mir auch nicht sagen welche Komponente die Nummer 4 ist. Ausserdem kam mein Wagen aus der Werkstatt mit dem bekannten Problem der efb mit dem aktuator zurück seitdem geht mein distronic auch nicht also sie konnten mir mehrfach nicht weiterhelfen ich habe immer wieder auf neue Termine. Gewartet und mein Auto ist noch kaputter als davor. Deswegen wollte ich hier fragen ob einer Erfahrungen mit Komponente 4 hat oder ob jemand die sollkonfiguration eines w221 oder c216 hat ich vermute das es am Telefon Modul liegt da er im Hauptmenü auch kein Telefon Button hat zum anwählen. Ich habe bereits lwl brücken bestellt ich würde halt gern wissen wo ich ungefähr suchen muss.

Zitat:

@Amg95 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:04:16 Uhr:

er hat mir auch ein Ausdruck mitgegeben

Wo ist der Ausdruck?

Und wie bereits gesagt, such die einen der sich auskennt.

Sinnloses auseinander Bauen, bringt dich nicht weiter.

Google: wer codiert wo

Datenkarte kannst du gier bekommen dafür brache ich die VIN WDD221...

@Amg95 ich bin beim W221 nicht so ganz fit. Aber der W220 hat bezüglich der Busarchitektur eine Eigendiagnose, die man mit bestimmten Tastenkombinationen abrufen kann. Dabei kommt auch Soll/Ist. Comand auf Radio stellen, dann Mute + 1 + 3 gleichzeitig für 5-10 sec drücken. Ob das beim W221 gleich, anders oder gar nicht geht weiß ich leider nicht.

Das habe ich bereits probiert scheint beim c216 nicht zu funktionieren hab es in anderen Foren auch schonmal gelesen leider hatte ich kein Erfolg
Den Ausdruck werde ich euch später hochladen habe ihn aktuell nicht bei mir

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:09:28 Uhr:

Ob das beim W221 gleich, anders oder gar nicht geht weiß ich leider nicht.

gibt es nicht

Deine Antwort