1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Analoguhr

W221 Analoguhr

Mercedes S-Klasse W221

Moin Moin,

kleines Problemchen. Meine Analoguhr in der Konsole läuft nicht richtig und ich kann sie nicht einstellen. Auch nicht über Comand Einstellungen. Hatte die hintere Batterie getauscht. Weiß Jemand, über welche Sicherung die mit abgesichert ist. Wird die zusammen mit Comand gespeist? Wollte sie einmal wieder stromlos machen und sehen , was so passiert. Rücksprung auf 12 Uhr oder so. Oder bin ich einfach zu ungeduldig und muss auf GPS Signal warten? Gut, warte schon seit Vorgestern.

Gruß aus HH

Beste Antwort im Thema

Moin,

heute Morgen eingestiegen, nochmals versucht...und....was soll ich sagen, die Analoguhr geht wieder richtig. Habe ich die letzten 2 Tage auch versucht, da ging es nicht. Das ganze in der Garage ohne GPS Signal. Warum das nun ausgerechnet heute wieder geht...... weiß der Geier. Die Karren leben doch.

Und Muche, dein Tipp kann richtig sein, ich habe es direkt nach Comand an eingestellt, also innerhalb der 2 Minuten geschätzt.

Nice Day

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hiho, ich bin sonntagsfahrer. Somit hat mein Wagen länger als 8 Stunden gestanden. Er nimmt in der KI ja auch die eingestellte Zeit an. Nur in der analogen Uhr verändert sich nichts.
Gruss
Rainer

Mein Wagen steht seit einigen Tagen in der Garage. Jetzt habe ich Zeit und Datum aufgerufen. Alles stimmt. Auch die analog Uhr.

Hast Du dort GPS Empfang?
Falls nicht, prüfe nochmals inerhalb der ersten paar Stunden, sobald GPS Empfang dauerhaft voll da ist.

Zitat:

@aschb schrieb am 1. November 2019 um 11:19:02 Uhr:

Mein Wagen steht seit einigen Tagen in der Garage. Jetzt habe ich Zeit und Datum aufgerufen. Alles stimmt. Auch die analog Uhr.

Stell um auf Dänemark

Alles noch einwandfrei. Digital und Analog synchron. Auch mit GPS Empfang.

Zitat:

@aschb schrieb am 8. November 2019 um 14:05:15 Uhr:

Auch mit GPS Empfang.

dann hast du das 3.5

aber dafür bekommst du kein Navi update mehr. 2015 ist schluss.

Beim 3.0 gibt es 2018-19

Hey Max tester. Ich wusste nicht ob ich deinen Tipp auf Dänemark einstellen ernst nehmen soll. Vor allem da ich es schon mal mit Afghanistan erfolglos, versucht habe.

Habe es aber gemacht. Was soll ich sagen? Ploetzlich stellte sich die uhr auf die aktuelle Zeit. Wunderbar. Ein Zufall oder ist wirklich Dk ein magisches Land? 🙂 danke dir.

Zitat:

@maxtester schrieb am 8. November 2019 um 14:14:34 Uhr:

Zitat:

@aschb schrieb am 8. November 2019 um 14:05:15 Uhr:

Auch mit GPS Empfang.

dann hast du das 3.5

aber dafür bekommst du kein Navi update mehr. 2015 ist schluss.

Beim 3.0 gibt es 2018-19

Bei mir ist 3.0 installiert und den Update auf 2018/2019 habe ich durchgeführt. Alles läuft.

dann bist du der erste der ein 3.0 hat, wo es richtig geht.

Auch bei mir funktionierte das Einstellen der Analoguhr in den ersten 2-3 Minuten am Morgen nach dem Abstellen des Wagens am Abend zuvor!

Deine Antwort