W221 Analoguhr
Moin Moin,
kleines Problemchen. Meine Analoguhr in der Konsole läuft nicht richtig und ich kann sie nicht einstellen. Auch nicht über Comand Einstellungen. Hatte die hintere Batterie getauscht. Weiß Jemand, über welche Sicherung die mit abgesichert ist. Wird die zusammen mit Comand gespeist? Wollte sie einmal wieder stromlos machen und sehen , was so passiert. Rücksprung auf 12 Uhr oder so. Oder bin ich einfach zu ungeduldig und muss auf GPS Signal warten? Gut, warte schon seit Vorgestern.
Gruß aus HH
Beste Antwort im Thema
Moin,
heute Morgen eingestiegen, nochmals versucht...und....was soll ich sagen, die Analoguhr geht wieder richtig. Habe ich die letzten 2 Tage auch versucht, da ging es nicht. Das ganze in der Garage ohne GPS Signal. Warum das nun ausgerechnet heute wieder geht...... weiß der Geier. Die Karren leben doch.
Und Muche, dein Tipp kann richtig sein, ich habe es direkt nach Comand an eingestellt, also innerhalb der 2 Minuten geschätzt.
Nice Day
25 Antworten
Hallo HeikoHam,
suche mal hier im Forum nach "Uhrzeit".
Da findest Du ne Menge Infos zu diesem Problem.
Gruß
muchexperience
Suche in meinen beiträge
Moin Max,
das hilft nicht. Mein Problem ist, dass sich die Analoguhr gar nicht stellen lässt. Datum ist mir eh wurscht. Was ich aber jetzt festgestellt habe... das Datum ist auf 2.7 2003. Also mal wieder ganz was Neues. Schon Alles versucht wegen stellen, Ländercode, Sommer/Winterzeit und bla und tüt. Springt einfach nicht um ... die Uhr. Darum ja die Frage..... welche Sicherung müsste raus. Habe keine Meinung, hinten wieder Alles abzubauen, um da den Pol abzuklemmen.
Gruß
Du hast kein neues Problem.
Ähnliche Themen
Bei mir was ganz Neues, stand vorher auch auf Juli 2018 oder so. Aber das hat mich nicht gestört. Aber jetzt 2003...schon lustig. Aber...... welche Sicherung denn nun?
Das nach abklemmen 2003 erscheint ist auch bekannt.
Und keine Ahnung welche Sicherung.
Soweit ich weiß ist die Uhr elektronische abgesichert, hat also keine eigene Sicherung.
Der Tipp klingt schräg, aber er hat auch bei mir für die Analoguhr funktioniert:
Morgens nach dem Einsteigen sofort die Uhrzeit einstellen.
Das ist nur geschätzt 1-2 Minuten möglich.
Dabei wurde bei mir auch die Analoguhr auf die eingestellte Zeit eingestellt.
Gruß
muchexperience
Zitat:
@muchexperience schrieb am 15. Februar 2019 um 10:12:33 Uhr:
Der Tipp klingt schräg, aber er hat auch bei mir für die Analoguhr funktioniert:Morgens nach dem Einsteigen sofort die Uhrzeit einstellen.
Das ist nur geschätzt 1-2 Minuten möglich.
Dabei wurde bei mir auch die Analoguhr auf die eingestellte Zeit eingestellt.Gruß
muchexperience
Das ist ja nun schon auch in anderen Themen mehrfach erwähnt worden. Die Uhr lässt sich nur manuell stellen solange kein GPS Empfang da ist. Also kurz nach dem Start oder in einer Tiefgarage. Sobald GPS da ist verstellt sich Uhr und Datum wieder aber die analoge Uhr bleibt, wird nicht mehr synchronisiert und lässt sich nicht mehr stellen.
Moin,
heute Morgen eingestiegen, nochmals versucht...und....was soll ich sagen, die Analoguhr geht wieder richtig. Habe ich die letzten 2 Tage auch versucht, da ging es nicht. Das ganze in der Garage ohne GPS Signal. Warum das nun ausgerechnet heute wieder geht...... weiß der Geier. Die Karren leben doch.
Und Muche, dein Tipp kann richtig sein, ich habe es direkt nach Comand an eingestellt, also innerhalb der 2 Minuten geschätzt.
Nice Day
Geht wie gesagt nur solange noch kein GPS da war. Entweder ganz schnell nach dem Start oder mit etwas mehr Zeit in einer TG. Sobald einmal GPS da war geht's nicht mehr.
Moin Moin,
die Uhrzeit verstellt sich nach und nach wieder von alleine. Ich habe fürs Command die neuste Software drauf spielen lassen (zum Glück kostenlos). 2 Kilometer alles gut, dann war wieder das Datum verstellt und die Uhr ging ca. nach 2 Tagen wieder falsch.
Aber schön, das man bald Autonom Fahren kann.
Gruß
Hi, ich ergänze mal mein Problem:
Die Analoguhr uebernimmt nicht die im KI Eingestellte Zeit.
Habe jetzt die KI Zeit auf Winter umgestellt (sofort nach Einstieg), funktionierte auch. Im Analogen Bereich wurde die Zeit aber immer noch nicht übernommen. Da die Uhr nun 9 Monate falsch geht, kann es eigentlich nicht am GPS liegen. Es wurde aber bei MB ein neues Command eingebaut. Kann es damit zusammen haengen? Wie kann ich die Analog Uhr zwingen sich mal die KI Uhrzeit anzusehen? 🙂
Hallo Reiner550,
wie lange war das Fahrzeug abgeschlossen vor dem "Einstieg"?
Wie oben schon beschrieben geht es bei mir nur nach langer Standzeit am Morgen in der Garage (Standzeit geschätzt > 8 Stunden)
Gruß
muchexperience