ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Stretchlimousine - Langversion

W220 Stretchlimousine - Langversion

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 8:14

Hallo zusammen,

wie kann man denn eine 8,60 m lange Stretchlimousine transportieren? Auf eigener Achse will ich nicht liegen bleiben.

W220 Stretchlimo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Bar sollte man auf jeden Fall in Ordnung bringen und befüllen, damit man sich in schlechten Restauration-Zeiten dieses Auto immer wieder schön saufen kann.

 

Alternativ kann man sich den doch auch in den Garten stellen und irgendwo einen Grill rein bauen. Finde ich als Projekt fast spannender, als ihn wieder fahrbereit zu machen.

Zitat:

@Bert80 schrieb am 28. Januar 2022 um 19:00:03 Uhr:

Die Bar sollte man auf jeden Fall in Ordnung bringen und befüllen, damit man sich in schlechten Restauration-Zeiten dieses Auto immer wieder schön saufen kann.

Alternativ kann man sich den doch auch in den Garten stellen und irgendwo einen Grill rein bauen. Finde ich als Projekt fast spannender, als ihn wieder fahrbereit zu machen.

...wenn der Motor genauso in Schuss ist, wie die Karosse, haste direkt die Basis für nen Smoker :D

Für sowas wäre mir eh nix anderes als n 12 ender in Frage gekommen, was darauf hindeutet das damals in amiland schon keine Kohle dawahr und gepfuscht wurde.

Sehr spaßige spaltmasse...

Zu klein für eine Limo

Zitat:

Die Polen sieht man doch immer wieder mit einem Anhänger (Dreierachse), auf dem zwei PKW geladen sind. Das sind dann sicher 8 m.

 

Je nach dem wo Du bist

/www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1935153992-276-7812?...

einfach mal schauen

 

hast Du dazu dann auch das notwendige Zugfahrzeug?

Jede, aber auch jede bisherige Antwort war unqualifiziert!

Tieflader ist oberquautsch. Ein Hänger sollte 9Meter fassen können und eine Seilwinde haben, dann geht das ganz ohne Probleme. Rost ist auch kein Problem, wenn die Schweller intakt sind. Schweller sind das Wichtigste befinden Fahrzeugen. Lass dir die Fahrgestellnummer geben und zieh dir ein Carfax, damit du mehr Infos hast.

Wenn Du bis 80KM transportieren musst, dann kannst Du ihn hinten an der Achse hochnehmen lassen und ziehen. Das macht dir jeder ADAC. Vorderachse nur, wenn du die Kardanwelle aushängst. Wenn du hochbocken musst, dann beide Seite, nicht nur einseitig.

Beste Grüße Mélanie von Ostseelimousine

PS Du findest uns Vermieter auch im

Limoforum bei Facebook

Unsinn

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 28. Januar 2022 um 09:50:15 Uhr:

Servus,

mir fiele da nur ein Tieflader ein...

Transportfirmen, welche darüber verfügen, gibt's ja etliche. Kommt halt auch auf die Fahrstrecke an...

Wenn's dumm läuft, übersteigen halt dann die Transportkosten den Wagenwert :mad:

LG und viel Glück,

Mani

Es gibt PKW-Anhänger bis 9 Meter und mehr (maximal 12 Meter).

Wichtig wäre dann ein passender Führerschein.

Das eigentliche Problem ist aber das maximale Gewicht von 3,5 Tonnen für PKW's.

So ein langer Anhänger wiegt um eine Tonne.

Angenehmer zu fahren wäre zwar ein Anhänger mit Drehschemel (also nicht die Räder in der Mitte, sondern vorn und hinten, vorn dann beweglich), weil der nicht hinten in Kurven/Straßenecken so weit ausschwenkt, aber solche Anhänger wiegen schon ca. 1,5 Tonnen.

Wenn diese Stretch-Limo mehr als 2,5 Tonnen wiegt, was zu vermuten ist, sind wir wieder beim Tieflader oder zumindest bei einem LKW, der auch einen 5 Tonnen-Anhänger ziehen darf.

Also doch nicht so einfach.

 

lg Rüdiger :)

Drehschemelanhaenger haben 2 Achsen und sind somit kl. 2 oder c1 wie sich das m. W. Heute nennt.

Das ding rueckwaerts auf ner abschleppbrille moecht ich sehen, bei der airmatic.

Ansonsten sehe ich da nicht nur die Einstiegsleisten als Problem (die waeren eher einfach)

Zitat:

@Rhanie schrieb am 29. Januar 2022 um 14:37:35 Uhr:

Drehschemelanhaenger haben 2 Achsen und sind somit kl. 2 oder c1 wie sich das m. W. Heute nennt.

Das ding rueckwaerts auf ner abschleppbrille moecht ich sehen, bei der airmatic.

Ansonsten sehe ich da nicht nur die Einstiegsleisten als Problem (die waeren eher einfach)

Für einen Drehschemel-Anhänger benötigst Du nur einen Führerschein BE, oder aber auch einen alten Klasse 3, der auf den neuen EU-Führerschein (Scheckkartengröße) umgeschrieben ist.

Aber da das Eigengewicht eines solchen passenden Anhängers um die 1,5 Tonnen liegt, bleibt zu wenig Nutzlast.

 

lg Rüdiger :)

Kann man ja alles nachgoogeln... Von daher hier eher zweitrangig.

Wenn Du das Fahrzeug an einer Achse anhebst, oder auf längerer Fahrt, als zur nächsten Werkstatt ziehst, ist es Schleppen und bedarf einer dauerhaften, oder einmaligen Genehmigung des Schleppenden. Außerdem ist der Trümmer dann ungebremst an der Brille - kann man mit entsprechender Zugmaschine machen, eleganter ist immer noch eine gebremste Mehrachslafette (dort wo es möglich ist).

Also "nicht mal eben..."

Am besten ist so ein Trümmerhaufen für eine längere Strecke auf einem passenden Mehrachsanhänger aufgehoben, der mit geeignetem Zugfahrzeug und dem Fahrer mit entsprechender Fahrerlaubnis geführt wird.

(aber ist ja alles Unsinn, was bisher geschrieben wurde) *lmw*

Da Motor und Getriebe ja laufen sollen dürfte Überführung auf eigener Achse mit roter Nummer noch das einfachste sein. Airmatic kann lediglich ein Druckverlust wegen langer Standzeit sein. Würde mal testen, ob er nicht hochpumpt, wenn der Motor läuft.

EDIT: Lt. Ebay-Text fährt er hoch. Also volltanken und heimfahren. Bewundernde Blicke sind gewiss.

So wie die Kotflügel vorne aussehen, haben die schon mit den Reifen „gekämpft“. Ich glaube nicht, dass der hochfährt.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 29. Januar 2022 um 15:16:57 Uhr:

Da Motor und Getriebe ja laufen sollen dürfte Überführung auf eigener Achse mit roter Nummer noch das einfachste sein. Airmatic kann lediglich ein Druckverlust wegen langer Standzeit sein. Würde mal testen, ob er nicht hochpumpt, wenn der Motor läuft.

Naja… verkehrssicher muss die Mühle auch mit roter Nummer zur Überführungsfahrt sein.

Mit offensichtlichen schweren Mängeln (dazu zählen u.a. auch

größere Durchrostungen, Bremsendefekte usw) darfst du da auch nicht einfach auf die Mitmenschen los brettern.

Ich denke da auch noch an bremsen und Son Zeug, oder das er mir an der nächsten Boden Welle auseinander fällt, das hatte bestimmt Gründe warum der 2018 in die Scheune kam...

Nachdem den ja jemand aus der Scheune herausgefahren hat und beim Fotografieren wieder abgesackt ist, nehme ich eher eine Undichtigkeit an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Stretchlimousine - Langversion