ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S600 Außenspiegel rechts (Beifahrer) Glas tauschen ( aut. Abblenden wieder herstellen)

W220 S600 Außenspiegel rechts (Beifahrer) Glas tauschen ( aut. Abblenden wieder herstellen)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 13:43

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage. Mein Fahrzeug wurde ursprünglich mit Innen und Außenspiegel automatisch Abblendbar

CODES:

249 - INSIDE AND OUTSIDE MIRROR AUTOMATIC DIMMING

275 - MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)

Nun ist auf der Beifahrerseite nur ein Beheizbarer Spiegel verbaut, der nicht abblendet. Beim Innenspiegel wars genau so - manuell abblendbarer Spiegel - den habe ich schon getauscht und der läuft.

Nun habe ich mir den passenden Spiegel für die Beifahrerseite besorgt (A2208100221) und siehe da: kein passender Stecker im Gehäuse. Statt ein Stecker mit 4 Kabeln lugen aus dem Gehäuse nur 2 einzelne Drähte.

Einen Stecker mit 4 Kabeln drin habe ich noch nicht finden können.

Hat da etwa jemand auch das Gehäuse getauscht? Wo finde ich die Teilenummer vom Gehäuse?

Danke und Grüße

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Hmmmmmm sehr kurios....

Laut Preisliste und Broschuere gabs das nie. Zumindest nicht in den deutschen Ausfuehrungen. Evtl is das ein Spiegel fuer UK oder so?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Natürlich bezogen auf den Hersteller und Modell sowie auf das Land in dem es eingesetzt wird... Deswegen haben andere Hersteller andere Einstellung. Z.B Stop&Go des Motors darf bei Audi nur per Schalter nach dem Start ausgeschaltet werden. Bei Mercedes ist es die ersten 60 Sec automatisch deaktiviert.

am 20. Juli 2016 um 19:38

Um die Diskussion zu beenden:

S320 CDI, Lieferdatum 29. Oktober 2001:

SA- Code 249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

Es sind beide Außenspiegel automatisch abblendend.

Freundliche Grüße

VogtBenz

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 20:54

Sehr schön. Bzw. schlecht, denn es bedeutet wohl, jemand hat den Spiegelsockel gewechselt, denn es sind nur 2 Drähte für die Heizung da, die links unten an den Spiegel anschließen.

@ VogtBenz: evtl. kannst Du bei Gelegenheit mal nachsehen, ob der Abblendbare Spiegel mit einem Flachstecker mit 4 Kabeln links oben angeschlossen ist. Kann man vielleicht von oben sehen, wenn man den Spiegel komplett nach unten kuppt.

Nun gut, such ich den Sockel eben auch noch....

Kein Freund dieser Wortwahl, aber "kann nicht sein". :)

Ausstattungscode 249 auch laut Liste vom 01.2001 sagt ganz eindeutig und O-Ton "Innenspiegel und Aussenspiegel links autom. abblendend". Also ist beidseitig schlichtweg nicht moeglich.

Image
am 21. Juli 2016 um 6:20

Nun, dann müssen wir uns wohl davon verabschieden, sichere Aussagen treffen zu können.

Ich habe meine Informationen aus:

http://mb-teilekatalog.info/?lang=G

Freundliche!

VogtBenz

Morgen... :)

Naja da wuerd ich wohl am ehesten den originalen (Preis-)Listen vertrauen, zumal sich der Code exakt so ueber alle Jahre durchzieht.

Das was da in anderen Listen - sogar innerhalb MB - manchmal ausgegeben wird ist angepasst, geaendert und/oder Alterniert. So gibts ja sogar W220 mit MP3 Wechsler und SD Kartenleser usw, einfach weil in neueren Baureihen der Code entsprechend abgeaendert wurde und die Ausstattungsliste dann aktualisiert so ausgegeben wird.

Muss nicht immer zwingend so sein, aber gerade hier sieht man ja auch, dass es wohl stimmt und niemand einfach nen Spiegelfuss ausgetauscht hat, sondern lediglich die originale Ausstattung verbaut ist. :)

Deine Antwort