ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 4MATC Wer hat Infos?

W220 S500 4MATC Wer hat Infos?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 6:13

Servus,

auf der Suche nach einer möglichen Alternative, wenn mein X5 irgendwann aufgibt, suche ich eine gute Alternative. Möchte halt immer mal wieder was Neues ausprobieren. Nicht umsonst hab ich 12 Autos in 8 Jahren verschlissen...

Was haltet Ihr von einem W220 S500 4Matic.

Gibt ganz schöne Modelle wie hier z.B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../536202491-216-9304

Auf was ist zu achten?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell? Gute wie schlechte...

Freu mich auf die Infos von Profis!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein erster Ansatz: Klick hier!

Ich wechsle die Fahrzeuge nicht so häufig.

Die obige Aufstellung von 12/2015 werde ich im nächsten Jahr ergänzen, wenn ich den Wagen 8 Jahre habe.

Dieses Jahr sind für neue Bremsen vorn, neue Umlenkrolle (Keilrippenriemen), erneuerte Kardanwelle vorn, neue Querlenker vorn sowie diverse Kleinteile bisher ca. 4500 € an weiteren Reparaturkosten dazugekommen.

In Kürze steht noch ein Assyst an.

 

lg Rüdiger:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Geh mal durch die Suchfunktion und kaufberatung, da gibt es sämtliche Themen die wichtig sind.

Hier mal ein erster Ansatz: Klick hier!

Ich wechsle die Fahrzeuge nicht so häufig.

Die obige Aufstellung von 12/2015 werde ich im nächsten Jahr ergänzen, wenn ich den Wagen 8 Jahre habe.

Dieses Jahr sind für neue Bremsen vorn, neue Umlenkrolle (Keilrippenriemen), erneuerte Kardanwelle vorn, neue Querlenker vorn sowie diverse Kleinteile bisher ca. 4500 € an weiteren Reparaturkosten dazugekommen.

In Kürze steht noch ein Assyst an.

 

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 16. November 2018 um 20:51

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich bin hier mal wieder aktiv, weil ich mal wieder einen interessanten 4Matic in meiner Nähe.

Hab mir vor 1,5 Jahren mal einen W220 gekauft, mit dem bin ich nicht glücklich geworden.

Der war zu billig und dementsprechend runtergeritten. Der kam nach 2 Monaten wieder weg.

Hab mittlerweile den 2. W211 4Matic aber denke schon oft an einen schönen W220 Mopf 4Matic.

Was fällt Euch hier auf, außer ein sehr gepflegtes Äußeres??

Freu mich auf Eure Tipps.

Gruß

Na das Fahrzeug macht soweit einen gepflegten Eindruck, allerdings sind über 300.000 km nicht gerade zu verachten.

Ohne eine Besichtigung ist es nur Raten... daher ansehen und dann gehts weiter.

Info gibt es ja reichlich hier, aber 330000km ist schon eine menge.

 

Vielleicht sollest du ein wenig Sparen und dir eine 221 kaufen.

Themenstarteram 16. November 2018 um 21:30

Der W221 gefällt mir nicht so gut. Ist meiner Meinung ganz schön aufgeblasen.

In meinen Augen ist der W220 noch sehr klassisch und elegant.

Zudem schöner S-Klasse Komfort ohne dabei unnötig fett zu wirken.

Die 300000 km machen mir keine große Sorgen, wenn alles gepflegt wurde.

Das muss ich eben jetzt prüfen.

Aber hier fällt Euch nichts negatives auf oder?

Die Wahl zum W220 kann ich verstehen. Er ist einfach um Welten schöner.

 

Allerdings du hattest schon einen der runtergeritten war und gleich wieder weg ging und suchst dir jetzt einen mit 313000 km, 5(!!!!!) Haltern, alter Elektronik (kein MOST), abgegribbelten Tasten und fragwürdiger Historie? Da würde ich lieber etwas dankbareres suchen für 10k mehr. :)

 

Sonst endet das ähnlich.

Themenstarteram 17. November 2018 um 18:24

Hab den Wagen heute angesehen und fuhr sehr enttäuscht nach einer Runde um das Auto wieder nach Hause.

Dem Wagen hatte man seine 300tkm so nicht unbedingt angesehen, aber er hatte halt modelltypischen Rostbefahl an den hinteren Radläufen, obwohl angeblich kein Rost wäre...

Das reicht mir schon, genaueres interessierte mich dann schon gar nicht mehr.

Hätte bestimmt noch 5 Punkte gefunden, die stören.

Da erfreu ich mich besser an meinem W211, als an einer S-Klasse Batelbude, wo man wohl nie seine Ruhe haben wird....

Aber mit dem W221 kann ich mich nicht anfreunden.

Man kann sich mit dem W220 glücklich kaufen, aber wie gesagt geht das nicht mehr für rkleines Geld.

 

Geschenkt ist vorbei, die wirklich guten muss man suchen und sind nicht billig. Damit hat man dann aber Ruhe. Ich hab - abseits des normalen Wahnsinns - keinerlei Probleme. :)

Zitat:

@Deutz_Agrotron schrieb am 17. November 2018 um 19:24:08 Uhr:

 

Aber mit dem W221 kann ich mich nicht anfreunden.

Fahre eine zur Probe und du wirst deine Meinung ändern, aber Achtung auch hier gibt es Bastelbuden.

Außen ist für andere, du sitzt aber drinnen.

Bei me1nem 211 haben auch alle gesagt, ich soll andere Felgen kaufen.

Was habe ich gemacht, mit ein anderes Teures Lenkrad gekauft, den ich sitze drinnen und die anderen sind draußen.

Themenstarteram 17. November 2018 um 21:56

Der W221 ist für mich irgendwie so amerikanisch, zu modern und aufgeblasen.

Der Wählhebel... sorry der geht gar nicht...

Der W220 ist für mich gefühlt der W126 mit moderner Technik, schlank und elegant.

 

Aber ich befürchte hier wird es nichts brauchbares mehr geben.

Ein schöner S500 4Matic in silber mit Distronic, Wärmedämmender Verglasung rundum und schwarzen Leder, idealerweise als Langversion, da wär ich dabei.

Ohne Rost und misslungener Nachlackierungen versteht sich wohl von selbst...;/

Zitat:

Die Wahl zum W220 kann ich verstehen. Er ist einfach um Welten schöner.

Allerdings du hattest schon einen der runtergeritten war und gleich wieder weg ging und suchst dir jetzt einen mit 313000 km, 5(!!!!!) Haltern, alter Elektronik (kein MOST), abgegribbelten Tasten und fragwürdiger Historie? Da würde ich lieber etwas dankbareres suchen für 10k mehr. :)

Sonst endet das ähnlich.

Hy! Was ist genau MOST? ab welche Jahrgang ist eingebaut?

Definitiv ,mich interessiert auch ein S500 4-matic aber nur Mopf und weniger Kilometer ... auf was soll ich aufpassen? Habe ich in Augen eine von 1 Hand ,Mercedes Gepflegt mit. ca 150.000km ... es ist aber e.z. 10/2002 ... ist eine so gesagt VOLL Mopf? oder gibt's nachher noch modifizierte Kleinigkeiten?

Vielen Dank!

Zitat:

@cls350cdigrande schrieb am 22. November 2018 um 15:01:10 Uhr:

ist eine so gesagt VOLL Mopf?

Das wäre ein Fünfer im Lotto, es gibt fast keine Voll.

Wen du es wissen möchtest, muss du vorher die FIN hier reinstellen, dann bekommst du die Datenkarte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen