W220 S320 Wechsler/MP40

Mercedes S-Klasse W220

Hallo,

bin nun stolzer besitzer eines Mercedes W220.

Was mich natürlich stört ist im Moment das ich keine Cd-abspielen kann.

Habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, habe aber noch paar Fragen.

Sollten Kabel für den Wechsler bereits verlegt woren sein, wo finde ich Sie dann:
Ich habe nämlich links im Kofferraum so ne mulde....habe die Verkleidung abgemacht und nur folgende Kabel gefunden(siehe Bild).

Falls dort keine Kabel verlegt worden sind, könnte ich ja n MP40 ins Handschufach packen oder??

Das ist ja ne qual die Kabel bis in den Kofferraum zu verlegen!
Und welche Kabel brauche ich genau dafür??

Habe jetzt das Comand 2.5 DX ohne Bose Anlage, mit einem Nokia Telefon!

Vielen Dank

20130130-191816
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Der Thread endet leider ohne Ergebnis. Weiß jemand wie das ausgegangen ist?

Hallo.

Nix ohne Ergebnis 😁

Das hab ich von Anfang bis Ende durchgezogen und alles läuft.

Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...uschen-d2b-zu-most-umbau-t3478277.html

Evtl. setz ich den Link noch in den anderen Thread rein.

Zum Thema:
Der MP40 ist nicht schlecht, aber bei mir hatte der damals immer Ladeprobleme. Ich weiß nicht woran es lag.
Das Teil hatte ich keinen Monat drin, dann flog es wieder raus.

Ich will es nicht schlecht machen. Das ist eine super Erfindung. Aber ich wollte mehr 😁

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

Das hab ich von Anfang bis Ende durchgezogen und alles läuft.

Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...uschen-d2b-zu-most-umbau-t3478277.html

Evtl. setz ich den Link noch in den anderen Thread rein.
 Respekt, aber das geht nicht für 250€

Zum Thema:
Der MP40 ist nicht schlecht, aber bei mir hatte der damals immer Ladeprobleme. Ich weiß nicht woran es lag.
Das lag wohl daran, dass der MP40 nur erstklassige SD Karten verträgt. Das Thema hatte ich mit einer Billigkarte vom Supermarkt auch. Titel fing an zu spielen dann ein seltsamer Ton und dann sprang das "Laufwerk" von CD 2 auf CD1. Karte gegen Markenware ersetzt ==> Bingo, seit fast einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von debletz

Meiner ist ja so ein Hybrid also zwischen 2 Modellen müsste also klappen, schon MOPF aber noch kein DVD player

mfg,

Wichtig ist welches Bussystem drin ist. Es muss D2B sein, für MP40

Wie kann man das rausfinden?

Ähnliche Themen

Ich könnte ein MP40 für 120€ kriegen, war in einem C200 cdi W203 verbaut, weiss jemand ob dies immer dieselben MP40 player sind für jeden Wagen?
Es eilt ziemlich da auch noch ein anderer den MP40 haben will..

Ich hab schon 2 Mails an Schulte geschickt damit die mir das sagen aber bekomme einfach keine Antwort von denen, scheint ein super Service zu sein.

mfg,

Zitat:

Wie kann man das rausfinden?

Comand 2.0 ist immer D2B

Zitat:

Ich könnte ein MP40 für 120€ kriegen, war in einem C200 cdi W203 verbaut, weiss jemand ob dies immer dieselben MP40 player sind für jeden Wagen?
Es eilt ziemlich da auch noch ein anderer den MP40 haben will..

Ich hab schon 2 Mails an Schulte geschickt damit die mir das sagen aber bekomme einfach keine Antwort von denen, scheint ein super Service zu sein.

mfg,

MP40 von Schulte ist immer der gleiche. Es gibt nur EINEN

lad dir die Bedienungsanleitung aus dem Netz runter, da findest du alles was wichtig ist zum anschluss

Danke, ich hab ihn nun mal bestellt, ich berichte vom Einbau ob's gut geht. Da ich ja schon den cd-Wechsler im Kofferraum habe dürfte es ja Plug&Play sein.

mfg,

Manu

Zitat:

Danke, ich hab ihn nun mal bestellt, ich berichte vom Einbau ob's gut geht. Da ich ja schon den cd-Wechsler im Kofferraum habe dürfte es ja Plug&Play sein.

mfg,

Manu

Ja CD Wechsler raus und den MP40 angesteckt. Du musst nur noch eine Befestigung für den MP40 machen. Evt. Klettband am Wechslergestell. Ich hab den alten (kaputten) Wechsler ausgeräumt und den MP40 in das Gehäuse geklebt und nutze die schiebeöffnung als Schutz vor Staub von oben.

Hallo,
ich habe alles durchgelesen oben, verstehe aber nicht ganz wie und was.

Ich habe einen vor MOPF aus dem Jahr 2000 und habe im Kofferraum einen normalen CD-Wechsler, er spielt aber nur Original aufgenommen CD´s. Wenn ich mir jetzt einen MP40 kaufe, kann ich es dann nur gegen meinen alten Wechsler ersetzen und dann auch DVD schauen oder habe ich da was falsch verstanden???

Ich hab's mal so verstanden und mir ein MP40 bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Globiqus

Hallo,

Ich habe einen vor MOPF aus dem Jahr 2000 und habe im Kofferraum einen normalen CD-Wechsler, er spielt aber nur Original aufgenommen CD´s. Wenn ich mir jetzt einen MP40 kaufe, kann ich es dann nur gegen meinen alten Wechsler ersetzen und dann auch DVD schauen oder habe ich da was falsch verstanden???

Lesen ist immer ein großer  Vorteil. Der MP40 ist ein kleines Gerät das SD und Flashkarten lesen kann. Der kann also Musik spielen und zwar auch MP3 Format. Mit DVD und "schauen" hat das nichts zu tun. Der MP40 wird an den D2B Bus und den schwarzen Stecker des ausgebauten CD Players angeschlossen.   FERTIG

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Hallo,

Lesen ist immer ein großer  Vorteil. Der MP40 ist ein kleines Gerät das SD und Flashkarten lesen kann. Der kann also Musik spielen und zwar auch MP3 Format. Mit DVD und "schauen" hat das nichts zu tun. Der MP40 wird an den D2B Bus und den schwarzen Stecker des ausgebauten CD Players angeschlossen.   FERTIG

Danke!!!

Was muss ich einbauen/umbauen wenn ich dvd schauen möchte oder tv???

Zitat:

Was muss ich einbauen/umbauen wenn ich dvd schauen möchte oder tv???

Weiß ich nicht genau, aber die Kosten übersteigen mit Sicherheit den Zeitwert des Wagens. Auch wenn du das neuste Comand einbauen würdest (wie Hecknbrunza) dann ist immer noch nichts mit VIDEO DVDs. Für TV brauchst du noch den Tuner. Aber wegen der Umstellung der TV Sender auf digital gibt es hier soweit ich weiß ein weiteres Problem?

Der thread ist schon 3 Jahre alt. Hat sich was getan mit den FM Transmitter?

Deine Antwort