W220 S320 Wechsler/MP40

Mercedes S-Klasse W220

Hallo,

bin nun stolzer besitzer eines Mercedes W220.

Was mich natürlich stört ist im Moment das ich keine Cd-abspielen kann.

Habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, habe aber noch paar Fragen.

Sollten Kabel für den Wechsler bereits verlegt woren sein, wo finde ich Sie dann:
Ich habe nämlich links im Kofferraum so ne mulde....habe die Verkleidung abgemacht und nur folgende Kabel gefunden(siehe Bild).

Falls dort keine Kabel verlegt worden sind, könnte ich ja n MP40 ins Handschufach packen oder??

Das ist ja ne qual die Kabel bis in den Kofferraum zu verlegen!
Und welche Kabel brauche ich genau dafür??

Habe jetzt das Comand 2.5 DX ohne Bose Anlage, mit einem Nokia Telefon!

Vielen Dank

20130130-191816
33 Antworten

Hast du einen CD Wechsler drin? Wenn ja kannst den MP40 einfach anstecken. Wenn du keinen Original-Wechsler hast, dann ist auch nichts verlegt. Dann brauchst du noch D2B Leiter und den passenden Stecker. Lade dir mal die PDF Anleitung vom MP40 runter, da sind die Details genau beschrieben. Wenn du den MP40 ins Handschuhfach bauen willst, dann geht das mit viel Bastelei.

Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch.
Es gibt vielleicht dazu eine Alternative.

{<Bluetooth Auto KFZ PKW Transmitter FM Freisprechanlage Fernbedienung MP3 Player}>
Ich werde mir das Teil mal bei Ebay besorgen und mich von der Qualli überzeugen.

Transmitter

Alle anderen Varianten sind mir zu arbeitsintensiv.

mfG Hecky

Hallo,

Das würde mich auch interessieren, ich hab ein Comand 2.0 verbaut, noch mit cd vorne und wechsler hinten. Ich könnte also einfach den cd-wechsler gegen diesen MP40 austauschen oder?
Hat schon mal jemand das gemacht?

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von debletz

Hallo,

Das würde mich auch interessieren, ich hab ein Comand 2.0 verbaut, noch mit cd vorne und wechsler hinten. Ich könnte also einfach den cd-wechsler gegen diesen MP40 austauschen oder?
Hat schon mal jemand das gemacht?

mfg,

Ja sicher könntest den wechsler einfach tauschen.....

Ne ich will kein trasmitter haben.....schaut hässlich aus und lässt sich nicht über die Lenkradfernbedienung steuern.

Ich würde mir schon den MP40 holen, nur weiß nicht welche Kabel ich dazubestellen muss.

Ähnliche Themen

Ja transmitter ist nicht das gelbe vom Ei, hatte auch schon einige aber zuviele Störungen, teilweise Überlagerungen mit FM Sendern

Hier auch noch ein interessanter Lösungsvorgang:
http://www.motor-talk.de/.../...e-3-auf-serie-4-upgraden-t3319831.html

Ist zwar aufwendiger aber damit hat man alles :-)

Hatte mich auch nicht genug über den W220 informiert ehe ich Ihn kaufte, sonst hätte ich mir bestimmt ein Model nach 2003 ausgesucht mit Bildschirm und DVD Player für die hintere Reihe :-)

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von debletz

Ja transmitter ist nicht das gelbe vom Ei, hatte auch schon einige aber zuviele Störungen, teilweise Überlagerungen mit FM Sendern

Ist zwar aufwendiger aber damit hat man alles :-)

Hatte mich auch nicht genug über den W220 informiert ehe ich Ihn kaufte, sonst hätte ich mir bestimmt ein Model nach 2003 ausgesucht mit Bildschirm und DVD Player für die hintere Reihe :-)

mfg,

Habe n Baujahr 99.

Somit ist der Thread für mich unbrauchbar.

Trotzdem Danke......

Zitat:

Original geschrieben von assyrienboy15

...

......

Der Thread endet leider ohne Ergebnis. Weiß jemand wie das ausgegangen ist?

Ich denke er hat's geschafft, ging das ja sehr professionell an. Respekt!

Also ich habe den MP40 im Handschuhfach. Einbau ist mit etwas Ruhe und Geschick kein Problem und die Verkabelung auch nicht.
Das Set gibt es komplett mit allem was man braucht. Einen WIS-Ausdruck zum Ausbau des Command sollte man sich schon besorgen. Habe ich aber auch mal hier genau beschrieben.

Je nachdem wo du herkommst, kannst du es dir aber auch von dem Händler einbauen lassen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Also ich habe den MP40 im Handschuhfach. Einbau ist mit etwas Ruhe und Geschick kein Problem und die Verkabelung auch nicht.
Das Set gibt es komplett mit allem was man braucht. Einen WIS-Ausdruck zum Ausbau des Command sollte man sich schon besorgen. Habe ich aber auch mal hier genau beschrieben.

Je nachdem wo du herkommst, kannst du es dir aber auch von dem Händler einbauen lassen.

Viele Grüße

Super Danke für den Tipp....

Hat den einer n WIS-Ausdruck für mich????

Kann ich dir dann bei Bedarf als PDF schicken.

Viele Grüße

Mir auch bitte :-)

Dankeschön

FM Transmitter sind Mist. Der MP40 geht nur beim VorMopf mit D2B Bus, nicht mit MOST. Aber technisch ist de MP40 eine prima Alternative. Wenn man einen kaputten Wechsler hat, den man gegen den MP40 tauscht ist es nur Plug and Play, sonst etwas Kabelei. 

Meiner ist ja so ein Hybrid also zwischen 2 Modellen müsste also klappen, schon MOPF aber noch kein DVD player

mfg,

Deine Antwort