W220 S320 Benziner Leistungssteigerung
Hallo zusammen,
habe eine frage wir haben hier in der nähe eine tuningwerkstatt die mithilfe der Software das Steuergerät optimiert und mir wurde gesagt das der Motor statt 224PS danach 245PS hat und die Höchstgeschwindigkeit suf 255km/h statt 240km/h steigt, meint ihr das könnte stimmen?
Hat jemand sowas schon an seinem gemacht?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Na dann sind wohl alle Porsche-, Ferrari-, Lotus-, Bugatti-, Lamborghini-, Jaguar-, und Mercedes CL-Fahrer 😁 verrückt, oder wie?? Gewagte Aussage. Die gehen ja auch des Öfteren auf die BAB, um ihr Fahrzeug mal auszufahren.
Wenn man gewissenhaft mit der zur Verfügung stehenden Leistung umgehen kann, und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet oder nötigt, dann spricht auch nichts dagegen 300 Km/h+ zu fahren. Warum sonst legt man sich ein solches Fahrzeug zu?? Bestimmt nicht, um die Hamburger Mönckebergstraße 23 Mal rauf und runter zu fahren, oder Sonntags zum Brötchenholen anzusetzen.
Im norddeutschen Raum gibt es genügend Platz zum Ausfahren. Die A23 ist gut gebaut, und zum größten Teil frei. Ab 23 Uhr ist da in der Woche fast kaum Verkehr.
Ich sag dazu:
Je schneller das Auto die 250 Km/h erreicht, umso länger kann ich diese dann auch fahren. Fahrer eines C200 werden sagen: Das ist ja verrückt, wo kann man denn heute noch 200 fahren???? Nirgendwo!! Klar, wenn der Wagen den entsprechenden Anlauf benötigt, dann kommt der nächste Vordermann eher als die 180er Marke 🙂
Fahrzeuge oberhalb der 250 PS-Klasse erreichen die 200 Stundenkilometer in der heutigen Zeit in deutlich unter 30 Sekunden.
Und der 500er geeeeeeeht richtig gut, würde Jochen Mass sagen😛
Schönen Abend noch!
Ich würde im Übrigen die Finger vom Chiptuning lassen beim 320er, bzw. generell, wenn das Fahrzeug bereits über 100.000 Km hinter sich hat. Der 320er wird auch mit 245 PS nicht zum Rennwagen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reginalein
Das ist doch mein Redenab 500 PS fängt es doch erst an aber mir glaubt ja keiner bin ja nur eine Frau!!!
Hi Reginalein🙂
Auch 300PS reichen vollkommen aus. Man muss nur wissen wie man damit umgeht. Aber der W220 ist ziemlich schwer und mit nem 320er Motor geht es zwar noch aber macht die leute und auch mich nicht glücklich. Man hat luxus und möchte auch ein wenig mehr Power.
Also haben wir eine "Mehrheit" die das Geld eher in ein staerkeres Auto investieren als ins Chip-Tuning. Das mag beim Kauf eines alten gebrauchten oekonomisch sein, aber nicht wenn man in ein Auto viel (Liebe) investiert hat. Der bessere Motor kostet viel mehr, speziell bei neueren Fahrzeugen.
Der 600-er W220 lag ja ueber €150000, und nur wegen dem groesseren Motor und den groesseren Vorderbremsen.
Wenn man aber einen bi-Turbo hat, kann man den erfolgreich Chip-tunen? Die Werkstaetten sprechen von bis zu 80 PS Leistungszuwachs. Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Das Bild habe ich im Internet gefunden. Die Verdoppelung der PS bei 2000 Umdrehungen muss doch furchtbar sein. Da reisst einem die Distronic doch glatt den Kaffee aus der Hand wenn der Vordermann nach rechts zieht.