ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Intra Felgen auf W220? - Schrauben zu klein

Intra Felgen auf W220? - Schrauben zu klein

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. April 2017 um 15:13

Hallo Liebe Community,

ich hab folgendes Problem, ich Fahre ne Sklasse 500 W220 - BJ 99 - ich habe momentan CLS felgen drauf, die rein garnicht passen. Habe mir jetzt allerdings INTRA felgen gekauft mit den Maßen - 8J x 18 ET41 - 5x112 und 66,6.

Die "normalen" schrauben passen da nicht drauf, meine Frage ist

A) Passen die felgen überhaupt?

B) wo bekomme ich diese Verdammten schrauben her? - war schon bei Premio, Mercedes, Conrad?

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@SonyBony schrieb am 6. April 2017 um 17:13:16 Uhr:

 

Die "normalen" schrauben passen da nicht drauf, meine Frage ist

A) Passen die felgen überhaupt?

B) wo bekomme ich diese Verdammten schrauben her? - war schon bei Premio, Mercedes, Conrad?

Danke für die Hilfe!

öhm, Ferien?

Wenn man sich Felgen blind links kauft, sollte man sich VORHER erkundigen, das die auch passen. :p

In Hessen, Hamburg und Schleswig Holstein sind schon Ferien, alle anderen starten erst nächste Woche.

Wie dem auch sei.

Zu A:

Das müsste aus dem Gutachten hervorgehen, welches zu den Felgen gehört.

Zu B:

Radschrauben aller Art und Größe findet man unteranderem z.B. auf ebay.

 

Gruß an alle.

Klaus

Wer ist Conrad?

@W220_Harz, ja, das sollte man.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 7. April 2017 um 01:57:49 Uhr:

Wer ist Conrad?

@W220_Harz, ja, das sollte man.

Conrad ist ein Online Händler mit Filialen mit und rund um Haus, Heimwerken und so weiter.

https://www.conrad.de/

Ähnlich wie völkner.de oder reichelt.de

aber schon alleine die Aussage, das man bei Conrad nach Mercedes Radschrauben / Bolzen sucht,

und angeblich Mercedes auch keine haben soll, sagt mir eigentlich schon das Ferien sein müssen.

Oder der :) hat die Felgen und oder das Auto gesehen und von vornherein gesagt: "Nö, haben wir nicht."

:-)

Die passenden Schrauben sollten normalerweise im Gutachten der Felgen stehen. Wenn dein Fahrzeug im Gutachten nicht aufgelistet ist, dann gibt da Gutachten zumindest Hinweise, welche Schraubentyp (Kegel- oder Kugelbund). Die Länge kannst du wenn du den richtigen Schraubenbund gefunden hast einfach ausmessen. Ich meine der TÜV verlangt dass 8 oder 9 Gewindegänge in der Radnabe greifen müssen.

Also falls kein Gutachten bei den Felgen dabei war erst mal das besorgen. Dann sieht man weiter. Ohne Gutachten ist eh keine Eintragung möglich.

Kleiner Nachtrag: Haben deine Felgen die KBA-Nummer 43824? Die KBA-Nummer müsste auf der Felge zu finden sein (meist irgendwo auf dem Felgenstern).

Dann wäre die Antwort auf deine Frage: M14x1,5 - 60° Kegel - 40mm Schaftlänge

Themenstarteram 7. April 2017 um 9:59

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten, :) also Ferien haben die allesamt nicht! - aber bei Premio hab ich die aussage erhalten das die für die alten Intra felgen sowieso keine Schrauben haben, und nicht für einen W220 vorrätig.

Bei Mercedes habe ich sofort ein Nein bekommen wo ich das wort INTRA ausgesprochen habe, auch die waren nicht in den Ferien :)

ich @Impact_BoB - ich schau gleich mal auf der Felge, danke dir vielmals fürs Raussuchen, ÜBRIGENS - Bei Conrad war ich auch schon :)

Felgen sind alt, Intra gibt es als solches nicht mehr, deshalb etwas schwierieger! aber trotzdem Danke

Wenn die KBA Nummer nicht die selbe sein sollte, dann schreib mal welche Nummer auf der Felge steht. Die Intras sind ja keine chinesischen Billigfelgen. Da bekommt man schon irgendwie ein Gutachten her. Aber die ET41 sind schon recht selten. Meist hatten die Intra ET35. Daher denke ich, dass das Gutachten schon passen könnte. :)

Und die Schrauben sollte jeder KFZ-Teilehändler besorgen können. Und wenn nicht, dann hat das große Onlinekaufhaus mit e und bay im Namen im Regelfall einen Satz passende Radschrauben für um die 25€ im Angebot. Wie z.B. die Schrauben: Nichtmal 25€ inkl. Versand

Themenstarteram 7. April 2017 um 10:25

@impact_BoB - Vielen lieben dank, war genau das richtige ABE - jetzt weiß ich auch das die aufjedenfall passen :)

vielen vielen Dank - hab mir die Schrauben gerade bestellt.

Großes Dankeschön :)

Freut mich geholfen zu haben. Dafür ist das Forum schließlich da. ;)

Sind es eigentlich die Felgen mit Mehrteileroptik? Poste mal ein Bild wenn die Felgen auf deinem Wagen sind. Sieht bestimmt gut auf nem W220 aus!

Lt. Gutachten von impact_BoB steht ja schon da

M14x1,5 40mm Schaftlänge 60° Kegelbund

Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wähle keine längeren Schrauben, dann zerstören sie beim ersten losfahren die Feststellbremse in der Hinterachse.

Besser einmal eine Schraube mit Felge fest einschrauben und von Hand das Hinterrad einmal ganz leicht drehen, ob die Schraube innen kratzt. An der Vorderachse hast Du erheblich mehr Platz da ist die Länge (Überlänge) nicht ganz so schlimm.

Themenstarteram 7. April 2017 um 13:41

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 7. April 2017 um 12:40:39 Uhr:

Freut mich geholfen zu haben. Dafür ist das Forum schließlich da. ;)

Sind es eigentlich die Felgen mit Mehrteileroptik? Poste mal ein Bild wenn die Felgen auf deinem Wagen sind. Sieht bestimmt gut auf nem W220 aus!

Mach ich sobald die drauf sind

die Felgen sind das

Themenstarteram 7. April 2017 um 13:44

Zitat:

@SonyBony schrieb am 7. April 2017 um 15:41:52 Uhr:

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 7. April 2017 um 12:40:39 Uhr:

Freut mich geholfen zu haben. Dafür ist das Forum schließlich da. ;)

Sind es eigentlich die Felgen mit Mehrteileroptik? Poste mal ein Bild wenn die Felgen auf deinem Wagen sind. Sieht bestimmt gut auf nem W220 aus!

Mach ich sobald die drauf sind

die Felgen sind das

Sorry ich meine Die -

 

Themenstarteram 7. April 2017 um 13:46

Zitat:

@romanusko schrieb am 7. April 2017 um 15:41:05 Uhr:

Lt. Gutachten von impact_BoB steht ja schon da

M14x1,5 40mm Schaftlänge 60° Kegelbund

Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wähle keine längeren Schrauben, dann zerstören sie beim ersten losfahren die Feststellbremse in der Hinterachse.

Besser einmal eine Schraube mit Felge fest einschrauben und von Hand das Hinterrad einmal ganz leicht drehen, ob die Schraube innen kratzt. An der Vorderachse hast Du erheblich mehr Platz da ist die Länge (Überlänge) nicht ganz so schlimm.

Hab mir jetzt genau die geholt die im Gutachten drinstehen.... denke das es passen sollte. Aber danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Intra Felgen auf W220? - Schrauben zu klein