W220 - Reifen der Marke Falken ZIEX ZE-912, kaufen oder nicht?
Hallo liebe Forum Gemeinde, brauche neue Sommerreifen und bin auf ein Angebot aufmerksam geworden.
Habe habe keine erfahrung mit dem Hersteller Falken .Reifen typ ZIEX ZE-912 .Was meint Ihr ??? Wären diese für den W 220 benziner empfehlenswert?
vielen dank für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Servus!
Also ich (für meine Fahrweise, eher gleiten statt hetzen) bin mit dem
Uniroyal RainExpert SEHR gut bedient und auch sehr zufrieden! (allerdings 245/45/18)
Weiß aber leider nicht, wie sich der 225er fährt - aber sicher auch nicht viel anders!
Bin aber eh schon immer Uniroyal - Fan gewesen... zumindest auf meinen diversen
Mercedes (von der "Flosse" angefangen - bis heute!) Noch nie Probleme gehabt mit Uni´s :-)
Sehr empfehlenswerte Reifen, vor allem bei Nässe - und das ist mir als Viel-(Autobahn) Fahrer
eigentlich das wichtigste.
Trotzdem - Reifentests studieren - auf den Reifenfachmann hören - und immer auf die
persönlichen individuellen Fahreigenschaften schauen... und DANACH erst die Reifen kaufen :-)
LG, Mani
32 Antworten
Mag ja ein Stück weit Stimmen was du ausführst, aber der Kaufpreis ist nur ein. Teil der Gesamtkosten eines Reifens. Ich habe bisher ca. 1,5 Mio km abgespult und so ziemlich alles ausprobiert. Aber am Ende ist es nur noch Michelin. Die halten mindestens eine Saison länger (vernünftige Fahrweise unterstellt). Benötigte NIE eine Nachwuchtung während der Laufzeit. Und das sind auch Kosten die man nicht außer acht lassen darf.
Globalisierung sei Dank müssen wir uns nicht mehr mit nur drei Reifenherstellern herumärgern.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nur weil der Name nicht bekannt ist, heißt es nicht das es Schrott ist.