W220 Diesel gesucht, bitte um Unterstützung zu einem Angebot

Mercedes S-Klasse W220

Mahlzeit!

Ich geistere hier hauptsächlich im E Klasse Forum herum!

Haben in der Familie 2 124er , 1 210er, 1 211er. Alles Diesel!

Sind alle nicht mehr neu aber selbst im hohen Alter noch sehr ansehnlich und schön zu fahren.

Ein gepflegter Benz ist zeitlos.

Bin kein großer Fan von Fragen im Forum wie: "Was haltet Ihr von diesem Angebot?!".

Ich kenne mich mit S Klasse nun aber gar nicht aus.

Mein 210er ist ziemlich rott und ich möchte jetzt gerne mal eine S Klasse fahren.

Finde einen 140er besonders gut. Davon gibt es aber wie ich erfahren habe keinen gescheiten Diesel ausser den 300er. Aber die findet man nicht irgendwie.

Dabei habe ich an folgenden 220er gedacht.

http://suchen.mobile.de/.../176515416.html?...

Ich weiß das der bei so einem Kiesplatzali steht. Ich finde das Angebot jedoch verlockend.
Wenn man ne S Klasse bis 20000 € kaufen will bekommt man die nicht im Mercedes Autohaus.

Mir ist klar das es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt und ich da auch noch investieren muss.

Ich finde einen 221er nicht wirklich besser. Ein 220er ist das passende Auto.

Woran leidet ein 220er am Meisten?

Macht es Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen für so ein Auto? Hat man dann Ruhe?

Kann ein 220er an die legendären Kilometerstände eines 124ers anknüpfen. Oder sind die nach 200.000 km und 10 Jahren Schrott?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tip geben.

MfG

Johannes

Beste Antwort im Thema

Ich sag garnix. Außer: Der Thementitel ist voll daneben.

Warum ist es so schwer einen aussagekräftigen und präzisen Thementitel zu erstellen? 😕

mfg

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hi Schwabbi,

wie Marcel bereits angedeutet hat, ist der S400 Cdi auf Komfort und Cruisen getrimmt.
Das ist auch beim W221 nicht viel anders.

Wenn es Dir mehr um brachiale Leistungsentfaltung geht, ist die S-Klasse als Diesel vielleicht nicht die erste Wahl.

Warum schaust Du Dir nicht einen W211 als E420 Cdi an? Bei dem hast Du, trotz beachtlichen Komforts und sehr guter Materialanmutung, eine wesentlich "fahraktivere" Fahrzeugcharakteristik, und mit den 313 Diesel-PS auch eine bombige Kraft.

Hast Du vielleicht einen Link zu dem von Dir angesehenen W220 S400 aus 2005? Damit ich besser einschätzen kann, was Dir nicht gefällt?

Zitat:

Original geschrieben von Schwabbi320

.....
Die Qualität des Innenraums lässt allgemein zu wünschen übrig. Besonders das Lenkrad mit den Knöpfen könnte aus einem Opel oder Ford sein...

Das Armaturenbrett aus nem Sprinter...

Dann solltest du nach einem Exemplar mit Leder exclusiv und einem Holzlenkrad suchen. Das stimmt dich dann eventuell etwas versöhnlicher.

Das Auto steht nicht im Netz. Da bin ich über einen Bekannten rangekommen.

Die Knöpfe waren so rappelig in dem Lenkrad. Da hatte man irgendwie Angst das die rausfallen. Vielleicht waren die auch ausgeleiert.

An sich war der nicht schlecht... Von außen gefiel der mir sehr gut...
Ich war nur von den Anzeigen und der weiteren Elementen des inneren enttäuscht. Das war echt Richtung Sprinter oder Vito. Das hat mir nicht gefallen.

Ich hatte wirklich etwas viel erwartet...

Hallo.

Und nur weil dir jetzt EINE S-Klasse NICHT gefallen hat,
sind gleich ALLE S-Klassen und ganz Mercedes sche i ße?

Wenn dir die Verarbeitung und Quallität nicht zusagt, dann such dir einen Bentley, RR etc.

In diesem Sinne.