ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Diesel gesucht, bitte um Unterstützung zu einem Angebot

W220 Diesel gesucht, bitte um Unterstützung zu einem Angebot

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. März 2013 um 17:23

Mahlzeit!

Ich geistere hier hauptsächlich im E Klasse Forum herum!

Haben in der Familie 2 124er , 1 210er, 1 211er. Alles Diesel!

Sind alle nicht mehr neu aber selbst im hohen Alter noch sehr ansehnlich und schön zu fahren.

Ein gepflegter Benz ist zeitlos.

Bin kein großer Fan von Fragen im Forum wie: "Was haltet Ihr von diesem Angebot?!".

Ich kenne mich mit S Klasse nun aber gar nicht aus.

Mein 210er ist ziemlich rott und ich möchte jetzt gerne mal eine S Klasse fahren.

Finde einen 140er besonders gut. Davon gibt es aber wie ich erfahren habe keinen gescheiten Diesel ausser den 300er. Aber die findet man nicht irgendwie.

Dabei habe ich an folgenden 220er gedacht.

http://suchen.mobile.de/.../176515416.html?...

Ich weiß das der bei so einem Kiesplatzali steht. Ich finde das Angebot jedoch verlockend.

Wenn man ne S Klasse bis 20000 € kaufen will bekommt man die nicht im Mercedes Autohaus.

Mir ist klar das es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt und ich da auch noch investieren muss.

Ich finde einen 221er nicht wirklich besser. Ein 220er ist das passende Auto.

Woran leidet ein 220er am Meisten?

Macht es Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen für so ein Auto? Hat man dann Ruhe?

Kann ein 220er an die legendären Kilometerstände eines 124ers anknüpfen. Oder sind die nach 200.000 km und 10 Jahren Schrott?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tip geben.

MfG

Johannes

Beste Antwort im Thema

Ich sag garnix. Außer: Der Thementitel ist voll daneben.

Warum ist es so schwer einen aussagekräftigen und präzisen Thementitel zu erstellen? :confused:

mfg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Der ist weder voll (vielleicht der Verkäufer?) noch knapp 10.000€ Wert. Wenn du den zum Bügeln bringst wirst du staunen was da noch alles noch dazu kommt. Außerdem gab es in 2006 gar keinen W220 mehr, also ist das ein Ladenhüter gewesen. Die letzten W220 sind 8/2005. und ob die 160.000 km stimmen wage ich zu bezweifeln, so abgeledert wie der Wagen dasteht.

am 23. März 2013 um 18:14

Hallo, und herzlichst willkommen im S-Klasse Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Schwabbi320

 

Ich weiß das der bei so einem Kiesplatzali steht. Ich finde das Angebot jedoch verlockend.

Vorsichtig mit solchen "Ausdrücken" bevor du hier auch gleich als .... beschimpfst wirst.

 

Zitat:

Wenn man ne S Klasse bis 20000 € kaufen will bekommt man die nicht im Mercedes Autohaus.

Doch, wenn du Glück hast bekommst du die auch noch bei Mercedes mit Garantie.

(wie in meinem Fall 2011)

Beim W220er kannste dir sogar noch eingie ausuchen welchen Motor, ob Diesel oder Benziner.

Mal auf die Schnelle:

S350 4matic langversion

Zitat:

Mir ist klar das es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt und ich da auch noch investieren muss.

Nicht zwangsläufig. Kommt stark auf den Vorbesitzer an.

In meinem Fall hatte ich Glück, außer normaler Inspektion und Winterreifen nichts weiter,

außer was jetzt ansteht, sind die Querlenker.

Zitat:

Ich finde einen 221er nicht wirklich besser. Ein 220er ist das passende Auto.

Ist Geschmacksache.

Ich könnte mich da auch nicht wirklich entscheiden, wenn es nur ums reine Aussehen geht.

Wenns danach ginge, würden in meiner Garage ein W126, 140, 220 und 221er stehen. :D

Der W220er ist zeitloser als ein 221er.

Der W221 ist dann doch "moderner", der Mopf sogar bulliger auf den Hüften,

was mir wieder gefällt, die Mopf version.

Mich würden die ganzen Assyst Systeme reizen, die ganzen vielen Knöppe etc.

Zitat:

Woran leidet ein 220er am Meisten?

Da würde ich auf die FAQ verweisen, es wäre zu viel um alles aufzuzählen.

Zitat:

Macht es Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen für so ein Auto? Hat man dann Ruhe?

Kommt drauf an, wieviel Geld und für welches model etc.

Du kannst mit einen W220 sowie 221er Glück haben und auch Pech haben.

Es gibt immer wo ein pro und contra.

Und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm paar euros mehr in die Hand und kaufe dir den W221 Mopf.

Zitat:

Kann ein 220er an die legendären Kilometerstände eines 124ers anknüpfen. Oder sind die nach 200.000 km und 10 Jahren Schrott?

Kann mann soooo auch nicht sagt.

Es kommt auch hier auf den Vorbesitzer an.

Mein W220 S500L 4matic ist auch schon mitlerweile ca. 10Jahre alt, aber von Schrott WEIT entfernt.

Bin aber auch erst bei 158.000 Km.

So, hoffe dir ein paar Tips gegeben zu haben.

(aus welcher Ecke kämst du denn?)

 

Mfg

Ich sag garnix. Außer: Der Thementitel ist voll daneben.

Warum ist es so schwer einen aussagekräftigen und präzisen Thementitel zu erstellen? :confused:

mfg

am 23. März 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Ich sag garnix. Außer: Der Thementitel ist voll daneben.

Warum ist es so schwer einen aussagekräftigen und präzisen Thementitel zu erstellen? :confused:

mfg

Hi.

Stimmt, hast ja soweit recht, aber ich lasse es mitlerweile lieber,

bevor ich wieder von einigen gemaßregelt werde,

weil ich ab und zu auf kommatas und Satzbildungen hingewiesen habe.

Mfg

... MEGAstandard wäre richtig

ansonsten hat Bambi schon alles treffende dazu gesagt.

 

stöbere in der Preisliste FAQ und schau mal drüber :D ;)

FAQ-Preislisten

oder hier

Preis-SUFU

oder hier

Preise 2004

 

damit du Megavollen Nackerden begegnen kannst ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 23. März 2013 um 19:10

Entschuldigt wenn ich euch verärgert haben sollte...

Wollte niemanden verärgern.

Geld spielt schon eine Rolle.

Für nen W 212 bin ich zu geizig. Unabhängig davon möchte ich nicht mehr als 20.000 oder von mir aus auch 25.000 € ausgeben.

So hohe Wertverluste sehe ich nicht ein bei einem Auto.

Ein Benz kann auch 5 - 10 Jahre alt sein...

60.000 für ne gute E Klasse oder gar 80.000 für eine S Klasse sehe ich nicht ein.

Dann haut dir mal einer die Tür ins Auto auf dem Parkplatz und dann stehst du da wie ein Doof...

Oder die Kinder schütten irgendwas aus...

Wenn ich alt bin kaufe ich mal einen Neuen.

Ich komme aus Neuss!

 

am 23. März 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Schwabbi320

Entschuldigt wenn ich euch verärgert haben sollte...

Wollte niemanden verärgern.

Keine Sorge, du warst von mir nicht gemeint.

Es gab halt in letzter Zeit viele Anfangsposts, wo wirklich .....

Naja egal.

Zitat:

Geld spielt schon eine Rolle.

Für nen W 212 bin ich zu geizig. Unabhängig davon möchte ich nicht mehr als 20.000 oder von mir aus auch 25.000 € ausgeben.

Für 25T€ bekomsmt du schon einen guten W221er, zwar nciht unbedingt von Mercedes,

aber von privat schon, dann leider ohne Garantie.

Für 20T€ bekommste schon gute W220er von Mercedes, siehe Link den ich dir gepostet habe.

 

Zitat:

60.000 für ne gute E Klasse oder gar 80.000 für eine S Klasse sehe ich nicht ein.

Dann haut dir mal einer die Tür ins Auto auf dem Parkplatz und dann stehst du da wie ein Doof...

Oder die Kinder schütten irgendwas aus...

DAS Risiko hat man fast überall.

Ok, mitn Bentley würde ich auch nicht bei LIDL oder ALDI vorfahren.

Aber selbst in den high society Kreisen kann es dir passieren, das dir jemand die Tür in die Seite knallt.

Klar, bei einer 100.000 teuren S-Klasse würde mir es auch mehr weh tun,

als bei einer die "nur" 15.000 kostet.

Obwohl, wenn man 100.000 über hat, dann lacht man doch eigentlich über solche "Kleinigkeiten".

Zitat:

Wenn ich alt bin kaufe ich mal einen Neuen.

Auch da haste dann das Risiko, das dir jemand kratzer reinmacht. :)

Zitat:

Ich komme aus Neuss!

Schade, sonst hätten wir uns mal treffen können, damit du mal in Ruhe einen W220er in freier Wildbahn anschauen kannst. :)

 

Mfg

Wenn es kein Diesel sein muss wären diese hier vielleicht interessant:

http://home.mobile.de/LEIER#des_173902682

http://home.mobile.de/LEIER#des_169910163

 

Soweit ich weiß bekommt der Händler oft Fahrzeuge direkt von Mercedes - die sind dann meist scheckheftgepflegt bei Mercedes und in gutem Zustand. Und Düsseldorf dürfte ja auch um die Ecke sein.

Themenstarteram 23. März 2013 um 21:28

Danke!

Es sollte ein Diesel sein.

In Anbetracht der Aussattung, der Herkunft und des Unfallschadens sowie "im Kundenauftrag" (= über Onkel, Bruder ohne Garantie) ist der Wagen deutlich weniger wert.

Einen W220 würde ich heute nur noch von privat, oder direkt von MB kaufen, nach Möglichkeit aber gar nicht.

Da würde ich gleich einen W221 nehmen, da die inzwischen auch recht günstig sind.

Ich hatte auch einen W124, der hat gerostet, wie bis jetzt leider jeder meiner MB.

Als ich ihn mit 265.000 km verkauft habe, war er insgesamt doch schon ziemlich "verbraucht" (Sitzwange, Fensterheberschalter, viele Kleinigkeiten).

Mein W220 steht mit 20.000 km mehr dagegen noch ziemlich neuwertig da.

Der Unterschied ist allerdings, daß ich zur Erhaltung auch deutlich mehr ausgeben muß, € 2000 auf 10.000 km ist mein bisheriger Erfahrungswert für 3x Assyst, 2x Reifen und Reparaturen, außergewöhnliche Reparaturen waren da nicht dabei.

Lies Dich also unbedingt sorgfältig ein (siehe oben), bevor Du Diesen Schritt gehst.

 

lg Rüdiger:-)

Servus Johannes,

mein Dicker ist auch von einem "Fähnchen-Ali" :D - aus 5. Hd. - aber ich muß sagen, ich bin nicht eingegangen damit!

Gekauft im Juni 2010, damals 10 Jahre alt, mit 184.000 Km, 8-fach bereift (alle Reifen /Felgen NEU, die fahr ich heute noch), Assyst sowie TÜV neu, vordere Bremsen komplett, sowie ein Injektor neu - um 10.000 € geradeaus.

Was Fahrwerk (Airmatic) und Bordelektronik angeht, hatte ich noch nie Probleme.

Einzige außerplanmäßige Reparaturen /Wartungen waren in den letzten knapp 3 Jahren (ca. 42TKM):

1 Getriebeölwechsel mit Spülung (Tim Eckart), 250.-€

2 Injektoren (bei Km 187.000 und 210.000), etwa 600€ gesamt.

1 Lichtmaschine (war noch die ERSTE drin!) bei km 215.000, 1200.-€

1 Batterie orig. MB, 230.-€

2 Xenon Brenner (aus der Bucht) 54.-€

Hintere Bremsen komplett, bei km 210.000, ca. 200.-€.

Vorderachsrevision bei Km ~220.000, 550.-€

Naja, und die üblichen Service-Arbeiten halt, die ja bei jedem Fahrzeug anfallen, das als "daily driver" läuft.

Kann mich also nicht beklagen - springt sogar bei -17° zuverlässig an, und jedes el. Helferlein tut was es soll ;)

Gut, mittlerweile setzt ihm halt der Rost zu - da gibts wohl noch vor dem großen Treffen im August eine "Kur" :D

HIER geht's zum Test meines Dicken - vielleicht hilft's Dir ja!

LG, Mani

P.S.: Wie weiter oben schon geschrieben wurde - man kann Glück oder Pech haben... ein gewisses Risiko ist beim Gebrauchten IMMER dabei!

Ich pflichte Rüdiger in allen Punkten bei. Wobei ich immer noch geneigt bin, einen wirklich guten W220/C215 dem W221/C216 aus optischen Gründen vorzuziehen.

 

Themenstarteram 24. März 2013 um 11:09

1.) http://suchen.mobile.de/.../173729403.html?origin=PARK

2.) http://suchen.mobile.de/.../147521890.html?origin=PARK

Ich gehe mir heute Nachmittag den in Düsseldorf mal ansehen. Mich stört nur die Außenbeschriftung auf dem Wagen.

Kann man die ohne groß Probleme entfernen. Da steht ja an jeder Ecke v 8 und was weiß ich was alles...

Wie stillos...

 

am 24. März 2013 um 11:34

Hallo Schwabbi,

also, den zweiten (in Westendorf) habe ich mir angesehen, und zwar vor 2 (!) Jahren - da stand er noch um über 20k bei demselben Händler :D.

Ich hätte ihn nicht geschenkt genommen, so miserabel war der beisammen, und so teuer würde der in der Instandsetzung sein.

Eine total heruntergerittene Kiste: vermutlich aus Rumänien, so wie auch der Händler selbst, der mir einen derart seriösen Eindruck machte, dass ich ihn nicht einmal nach der Uhrzeit fragen möchte.

Der Erste aus Düsseldorf sieht besser aus, hat auch schon das neuere Comand (erkennbar daran, dass beim rechten Multifunktionsknopf die 4-fach Wippe ist, nicht der Drehknopf).

Die Beschriftungen sind höchstwahrscheinlich nur geklebt: die sollten sich mit einem Föhn und einem Nylonfaden problemlos entfernen lassen.

Wenn sich die angegebenen Kilometer verifizieren lassen, könnte er interessant sein. Am besten beim Besichtigen einen Begutachtungstermin bei MB vereinbaren: Fehlerspeicher auslesen und Fahrzeughistorie (soweit im MB-System erfasst) erfragen. Wenn das zufriedenstellend ist, und du einen Kauf erwägst, dann lass noch die Steuerkette mit Stethoskop abhorchen und die Leckmengenwerte der Injektoren prüfen. Und zu guter Letzt noch penibel auf Rost absuchen. Dann weißt Du mehr ;)

Ich bin mit meinem 400 CDI SEHR zufrieden - ganz im Gegensatz zu dem schlechten Ruf, den er hier im Forum "genießt". Ein wunderbares Auto, habe nun schon fast 280.000 km drauf.

Viel Glück bei der Suche,

perigord

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Diesel gesucht, bitte um Unterstützung zu einem Angebot