ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 C215 Wie wird das Kofferraum Bodennetz richtig befestigt?

W220 C215 Wie wird das Kofferraum Bodennetz richtig befestigt?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:34

Hallo Zusammen.

Ich habe ein MB Bodennetz für den Kofferraum bekommen.

Leider lässt sich MB nicht darüber aus wo die zwei zusätzlichen Haken angebracht werden.

Ich vermute ja das die unteren Haken zur Heckklappe hin ersetzt werden, allerdings sitzt dann das Netz wie ein Trapez.

Hat das Teil vielleicht sonst noch jemand und kann mir einen Tipp geben ?

Grüße, Frank

Netze
Beste Antwort im Thema

Habe den Karton gefunden ... Preisliste Stand Januar 2002 gefunden.

Alle möglichen Gepäcknetze sind im Zubehör-Katalog aufgelistet ...

nur leider nicht das aus der Grundausstattung ... Käse.

Weil das hier rein paßt und jemand rein zufällig mal danach sucht, hier die Nummern:

Gepäcknetz im Beifahrerfußraum ... Bestellnr: B6 765 0000 / Preis 2002 = 8,00 EUR

Gepäcknetz für Kofferraumboden ... Bestellnr: B6 765 0032 / Preis 2002 = 54,00 EUR

Gepäcknetz für Kofferraumseite ... Bestellnr: B6 765 0033 / Preis 2002 = 52,00 EUR

Die Suche nach Nummern im Umfeld der o.g. brachte keine sicheren Erkenntnisse.

Auch im Service-Shop von MB finde ich nichts. Bei dem Wetter fahr ich jetzt auch nicht zur NL :)

Da angesprochen ...

Kofferraumwanne, flach,

für Fahrzeuge OHNE Code 282 ... Bestnr: B6 664 8046 / Preis 2002 = 75,00 EUR

für Fahrzeuge MIT Code 282 ... Bestnr: B6 664 8045 / Preis 2002 = 70,00 EUR

Wäre nett wenn ein "Netz-Besitzer" im Kofferraum seines CL mal nachsieht, ob eine Nummer an seinem Gepäcknetz zu finden ist. Danke !!!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Frank,

du meinst aber nicht das Gepäcknetz, welches den Kofferraum zur Heckklappe hin abschliesst, oder?

Das kenne ich nicht unter dem Begriff Bodennetz.

Das Gepäcknetz ist bei mir an allen 4 Ecken an Plastikösen eingehängt.

2 sitzen im Bodenbereich bei der Kofferraummatte, 2 weitere sitzen seitlich am Rahmen im Bereich der Rückleuchte.

Schwer zu beschreiben jetzt. Bilder sagen da wahrscheinlich mehr, und ob wir dasselbe meinen, ist ja auch nicht ganz klar.

Edit:

Habe dein Bild erst im Nachhinein gesehen. Das sieht auf dem Bild anders aus, als bei mir. Ich habe bei mir lediglich das nach hinten abschließende Netz, welches ich wie oben beschrieben eingehängt habe. Den Teil, der da seitlich und im Bodenbereich zu sehen ist, habe ich nicht.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Ich habe bei mir lediglich das nach hinten abschließende Netz, welches ich wie oben beschrieben eingehängt habe. Den Teil, der da seitlich und im Bodenbereich zu sehen ist, habe ich nicht.

Hallo Daniel.

Das zum Heckdeckel hin senkrechte Netz ist Serienausstattung und das meinte ich in der Tat nicht. ;-)

Das Bodennetz ist auf dem Bild leider kaum zu erkennen, war aber das Beste was ich auf die Schnelle finden konnte...

Grüße, Frank

Hallo Frank_S500,

 

Dieses Netz habe ich auch seit Beginn des Wagens...Verwendung gleich Null...von MB wird angemerkt, daß dieses Netz für lose bzw. einzelne Waren bzw. Einkäufe verwendet werden kann...oder vielleicht als großes Moskitonetz für den Kofferraum :rolleyes: ??...habe das Ding schon lange in die Raderrsatzmulde weggepackt....laut MB werden die unteren Ecken nicht befestigt, nur in den oberen Haken eingehängt.

 

besten Gruß

Tyroler

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Tyroler

Hallo Frank_S500,

Dieses Netz habe ich auch seit Beginn des Wagens...Verwendung gleich Null...von MB wird angemerkt, daß dieses Netz für lose bzw. einzelne Waren bzw. Einkäufe verwendet werden kann...oder vielleicht als großes Moskitonetz für den Kofferraum :rolleyes: ??...habe das Ding schon lange in die Raderrsatzmulde weggepackt....laut MB werden die unteren Ecken nicht befestigt, nur in den oberen Haken eingehängt.

besten Gruß

Tyroler

Hallo xxx.

Wie gesagt es es handelt sich NICHT um das serienmäßige Netz sondern das welches über den Kofferraumboden gespannt wird.

Mittlerweile habe ich herausgefunden das es tatsächlich richtig ist, daß das rechteckige Netz im gespannten Zustand trapezförmig wird. Nicht schön aber ist halt so...

Danke und Gruß,

Frank

Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen ... paßt hier nämlich gut rein.

... denn ich suche die Teilenummer für das serienmäßige Gepäcknetz an der "Ladekante" des C215er.

Könnte jemand mal bitte bei Gelegenheit nachsehen?

Da müßte so eine "Lasche" sein, auf der die Nummer stehen könnte.

@All

Hab da was gefunden ... (siehe auch Seite 32/33) :)

 

Zubehör

 

(könnt ihr auch ins HowTo)

da wird auch die Frage beantwortet...wieso, weshalb, warum

@Frank

kauf dir so eine Rutschwanne, PERFEKT !

Habe eine vom Vorgänger Audi, passt genau zwischen die Rücksitzausbuchtung,

lässt links und recht die Ohren von Wechsler und Batterie frei, Super.

 

Das Netz habe ich als Entdröhnmasse auf dem Werkzeug :p

(Wer hat dieses Schietding jemals genutzt :eek:, wer angelt, weiß, was ich meine :rolleyes:)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

@All

Hab da was gefunden ... (siehe auch Seite 32/33) :)

...

Danke dir für den Tipp !

Da steht leider nicht die zugehörige Nummer dabei, hat mich aber daran erinnert, dass ich noch irgendwo den Zubehörkatalog und die Preisliste dazu eingelagert haben müßte. Darin sollte auch die Teilenummer zu finden sein ... in einem von ca. 65 Kartons muss das Ding drin sein ... aua :-(

Habe den Karton gefunden ... Preisliste Stand Januar 2002 gefunden.

Alle möglichen Gepäcknetze sind im Zubehör-Katalog aufgelistet ...

nur leider nicht das aus der Grundausstattung ... Käse.

Weil das hier rein paßt und jemand rein zufällig mal danach sucht, hier die Nummern:

Gepäcknetz im Beifahrerfußraum ... Bestellnr: B6 765 0000 / Preis 2002 = 8,00 EUR

Gepäcknetz für Kofferraumboden ... Bestellnr: B6 765 0032 / Preis 2002 = 54,00 EUR

Gepäcknetz für Kofferraumseite ... Bestellnr: B6 765 0033 / Preis 2002 = 52,00 EUR

Die Suche nach Nummern im Umfeld der o.g. brachte keine sicheren Erkenntnisse.

Auch im Service-Shop von MB finde ich nichts. Bei dem Wetter fahr ich jetzt auch nicht zur NL :)

Da angesprochen ...

Kofferraumwanne, flach,

für Fahrzeuge OHNE Code 282 ... Bestnr: B6 664 8046 / Preis 2002 = 75,00 EUR

für Fahrzeuge MIT Code 282 ... Bestnr: B6 664 8045 / Preis 2002 = 70,00 EUR

Wäre nett wenn ein "Netz-Besitzer" im Kofferraum seines CL mal nachsieht, ob eine Nummer an seinem Gepäcknetz zu finden ist. Danke !!!

Ergänzend zum vorigen Posting:

Code 282 ist der Skisack, dürfte also auch für Code 308 Kühlfach gelten.

Hintergrund für den Unterschied ist, daß der Kofferraum mit 282/308 ca. 5 cm weniger Tiefe hat, weil der Tank ja die U-förmige Ausbuchtung hat und etwas breiter ist, trotzdem aber nur 78 Liter faßt.

Bei mir fehlt auch das serienmäßige Netz hinten an der Kofferraumöffnung.

Mir wäre es aber sowieso im Weg. Alle Kleinteile habe ich unter dem Kofferraumboden, der wegen des mit Trägern in die Radmulde gehängten Gastanks knapp 10 cm angehoben ist.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 C215 Wie wird das Kofferraum Bodennetz richtig befestigt?