W220 320 CDI Tickert

Mercedes CL C215

Hallo Kollegen,

Beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 U/min und 2000 U/min ein Tickern aus dem Motorraum. Bei geschlossenen Fenstern ist es nicht zu hören, es ist gut zu hören zwischen Häuserwänden und in Tiefgaragen. Aber auch erst wenn die Kiste warm ist. Das Tickern ist unregelmässig mal lauter mal leiser über 2000 U/min ist es weg. War auch deswegen bei DC die meinten zu erst das seien die Injektoren , darauf hin habe ich die injektoren gewechselt aber ohne erfolg, dann sagten die von DC das angeblich die Hochdruckpumpe nich genügend druck aufbauen würde..... gewechselt ohne erfolg ! danach wurden die Hydros geprüft und kompression gemessen alles besstens.... wenn man den Injektor von 1. Zylinder abzieht ist das tickern weg,und jetzt vermuten die von DC das es von dem Pleuellager oben vom kolben kommen könnte, und dazu müsste der ganze motor zerlegt werden.
Aber ich kann doch nicht den motor zerlegen lassen nur weil DC es vermutet schlieslich lagen sie ja voher mit den Injektoren und der pumpe auch daneben (hat mich ein vermögen gekostet).
Vieleicht hat ja jemannd die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir dabei weiter helfen,
würde mich sehr über jede anwort freuen ......

Gruß an alle Ayki

32 Antworten

Hallo ist ein bekanntes Problem des 320 CDI 6.zyl. Reihe egal ob im w210, w211 oder im w220
es ist ein Verbrennungsgeräusch es geht auch nicht nach Tausch des Injektors weg.

Zitat:

Original geschrieben von teddy320

Hallo ist ein bekanntes Problem des 320 CDI 6.zyl. Reihe egal ob im w210, w211 oder im w220
es ist ein Verbrennungsgeräusch es geht auch nicht nach Tausch des Injektors weg.

Wenn es ein Verbrennungsgeräusch ist, könnte folgendes auf ungefährliche Weise evtl. helfen: auf eine Tankfüllung zwischen 0,5 und 1 L aschearmes 2taktöl zugeben.

Damit will ich jetzt keinen neuen 2Töl Thread aufmachen. Es ist in diesem Falle ggf eine Möglichkeit das unangenehme Geräusch zu mildern oder weg zu bekommen, da neben anderen Eigenschafren 2töl Zusatz eine weichere leisere Verbrennung verursacht, das ist wenige km nach dem Einfüllen schon hörbar, zumindest war es bei meinem R320CDI V6 so.

Einen Versuch ist es wert.

Gruss kappa9

Hi,

also das Tickern habe ich leider auch beim W221 (Bj 04.2010) mit 350 CDI-Motor. Hab allerdings noch nichts weiterunternommen, und wenn ich das hier so lese, war das wohl auch gut so.

MfG,
NN

Deine Antwort