ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 2004 Aux nachrüsten / Bluetooth Audio nachrüsten

W220 2004 Aux nachrüsten / Bluetooth Audio nachrüsten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:58

Hallo,

ich suche schon seit sehr langer zeit nach einer Lösung, bin aber jetzt am verzweifeln.

Ich fahre eine S Klasse bj. 2004 (W220) mit Command NGT1 und Bose Soundsystem.

Ich habe keinen Aux Anschluss und möchte den Nachrüsten.

Ich finde einfach keine Passenden Produkte oder Anleitungen für mein Command.

Dazu hat mein Command kein Aux Anschluss hinten. (Bild von Rückseite lade ich hoch)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Img-7540
Beste Antwort im Thema

Ich benutze einen kassetten adapter von hama in kombination mit ipod. Habe das selbe comand. Habe leider auch nichts passendes gefunden.

Bin dennoch sehr zufrieden mit der qualität. In kombination mit der bose anlage hört sich das alles gut an.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja heißt ja auch nur so im Kundenjargon. Glaube Mercedes selbst nutzt die Bezeichnung nie. Auch in keinen Serviceunterlagen zu egal welchem Auto.

Kundenjargon war schon immer der beste Weg ein Gerät eindeutig zu beschreiben und zu identifizieren, um zum Beispiel Ersatzteile und Anschlusspläne zu bekommen. Ich schmeiß mich weg.

Ich würde an deiner Stelle ein Dension Gateway 500 BT nachrüsten. Dann hast du den neusten Stand mit original Radio.

Bluetooth

Aux

SD

USB

Habe dieses Video im Netz gefunden. Ist aber allerdings ein Comand 2.5 vom Vormopf

 

https://youtu.be/-j0CGgBQ-Xw

 

Guten Tag ich habe eine Frage bitte ich habe einen W220 bj2004 ich habe mir eine neue Navi gekauft

 

Und ich wollte fragen passt das in die neue Navi diese Diese Anschlüsse

 

Foto 1 ist der neue Navi

 

Foto 2 ist der der alte Navi

 

Foto 3 ist der neu naive

 

Oder brauche ich eine neue Anschluss

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das passt nicht. Aber das sieht man doch sofort? Das „neue“ hat keine Tasten am Bildschirmrand und der rechte Knopf ist reiner Drehknopf.

Eigentlich ist es genau umgekehrt.

Du hat bei Baujahr 2004 schon das neuere Navi mit DVD-Naviagtion.

Gekauft hast Du aber offensichtlich ein älteres Navi von 2003, was bei mir noch verbaut hast, nämlich das mit CD-Navigation (unter anderem erkennbar an dem Schlitz über dem Bildschirm).

Das ist eine völlig andere Technik und mit den neueren Baujahren ab 2004 nicht kompatibel.

 

lg Rüdiger :)

Also passt das nicht ne

Mein auto ist 2004

Passt nicht!!

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 2004 Aux nachrüsten / Bluetooth Audio nachrüsten