ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 2004 Aux nachrüsten / Bluetooth Audio nachrüsten

W220 2004 Aux nachrüsten / Bluetooth Audio nachrüsten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 22:58

Hallo,

ich suche schon seit sehr langer zeit nach einer Lösung, bin aber jetzt am verzweifeln.

Ich fahre eine S Klasse bj. 2004 (W220) mit Command NGT1 und Bose Soundsystem.

Ich habe keinen Aux Anschluss und möchte den Nachrüsten.

Ich finde einfach keine Passenden Produkte oder Anleitungen für mein Command.

Dazu hat mein Command kein Aux Anschluss hinten. (Bild von Rückseite lade ich hoch)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Img-7540
Beste Antwort im Thema

Ich benutze einen kassetten adapter von hama in kombination mit ipod. Habe das selbe comand. Habe leider auch nichts passendes gefunden.

Bin dennoch sehr zufrieden mit der qualität. In kombination mit der bose anlage hört sich das alles gut an.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hab auch nichts gefunden, daher wage ich mich einen anderen Radio einzubauen.

Bin schon auf das Desaster gespannt.

An sich ist das einfach, aber man braucht jemanden der Zugang zu Pinbelegungen des NTG hat. Dann sind das nur 3 Pin die auf Klinkenstecker gelegt werden.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:33

Bringt mich alles nicht weiter :(

Ist es überhaupt bei meiner Version möglich nachzurüsten?

@J.Lepp lesen macht schlau. Ist doch alles genau beschrieben für NTG 1

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:46

Ja und wo?

Ich fing ja garnichts.

Nur zu denen wo den 3 poligen Anschluss haben

Das ist NTG 1 was du angeblich hast.

Img-1794
Img-1795
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:54

Jetzt schauen Sie mal mein Bild von der Rückseite an und ihres.

Ich habe die Aux Buchse nicht

Ist es denn wirklich das NTG 1 oder vielleicht doch ein anderes von x Varianten die sich MB so "leistet" über die Zeit?

Offensichtlich gab es beim W220 gar kein NTG 1 sondern das Comand APS mit MOST-Bus. Somit musst du anders suchen, wegen des AUX-Anschlusses

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Comand

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 14:21

Ich habe hier die Teilenummer meines Radios: a2208702189

Wenn ich das suche werden mir Suchergebnisse mit ngt1 angezeigt

Anhand des Bildes dachte ich auch an das aps DVD, würde wohl nur sehr kurz verbaut 03-04.

Bei uns ist es jedoch eine andere Teilenummer xxxxx4142 oder so ähnlich. Kann jetzt nicht nachsehen.

@J.Lepp @mspeugeot sucht euch eins aus, es nur ca. 30 Versionen

https://mercedes.7zap.com/.../

2004 und NTG 1 könnte schon passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 2004 Aux nachrüsten / Bluetooth Audio nachrüsten