ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Tieferlegung Rat

W213 Tieferlegung Rat

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 0:45

Hallo Freunde , möchte meinen dicken tiefer legen da er an der Hinterachse trotz den 15 mm von Werk aus doch relativ hoch wirkt. Wie sind da die aktuellen Erfahrungen? Ich habe die sufu schon durch gerattert aber bin nur auf alte Threads gestoßen . Möchte gerne mehr als 30mm tiefer legen jedoch finde ich keinen Hersteller der solche Federn anbietet .

468646a6-8f17-4437-895f-39edb3667033
E34020f2-ed23-4de8-9d27-3c3083cb8fda
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2020 um 19:17

So der Umbau ist getan . Das ganze hat ca 4 1/2 Stunden gebraucht . Kann sich sehen lassen , Auto steht ganz anders da . Ist natürlich nicht jedermanns Sache so tief zu fahren . Aber ich fahre meine Autos immer so . Von daher . Hier ein paar Bilder . Distanzscheiben kommen noch

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was kostet so etwas? Selber eingebaut oder einbauen lassen? Sieht gut aus, für mich einen Ticken zu tief, aber wie Du schreibst, das ist Geschmacksache.

Themenstarteram 15. März 2020 um 11:08

Zitat:

@Flodder schrieb am 15. März 2020 um 08:37:20 Uhr:

Was kostet so etwas? Selber eingebaut oder einbauen lassen? Sieht gut aus, für mich einen Ticken zu tief, aber wie Du schreibst, das ist Geschmacksache.

Die gewindefedern habe mich 755€ gekostet. Einbau habe ich selber mit nem Kumpel gemacht. War sehr einfach. Mal gucken was morgen der Tüv sagt

Themenstarteram 15. März 2020 um 11:13

Zitat:

@SignumFan schrieb am 7. März 2020 um 13:07:24 Uhr:

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 7. März 2020 um 08:56:30 Uhr:

Geht das beim 213er jetzt schon los mit dem Pimpen ... schade.

Die Mercedes sind mittlerweile einfach zu billig.

Nicht so billig wie dein Kommentar. Und selbst meinen 997 Turbo habe ich umgebaut und tiefer gelegt . Also wenn man jemanden nicht kennt einfach mal die sinnlosen Kommentare behalten.

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 15. März 2020 um 12:13:59 Uhr:

Zitat:

@SignumFan schrieb am 7. März 2020 um 13:07:24 Uhr:

 

Die Mercedes sind mittlerweile einfach zu billig.

Nicht so billig wie dein Kommentar. Und selbst meinen 997 Turbo habe ich umgebaut und tiefer gelegt . Also wenn man jemanden nicht kennt einfach mal die sinnlosen Kommentare behalten.

Schon mal was von Kritikfähigkeit gehört??

Zumal er nicht mal Dich persönlich angesprochen hat, sondern nur seine Abneigung generell formuliert.

 

Wenn Du hier im Forum Deine -meiner Meinung nach -„Verschlimmbesserung“ präsentierst, solltest Du in der Lage sein, auch das Echo zu ertragen!;)

Themenstarteram 15. März 2020 um 12:02

Zitat:

@starcourse schrieb am 15. März 2020 um 12:29:20 Uhr:

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 15. März 2020 um 12:13:59 Uhr:

 

Nicht so billig wie dein Kommentar. Und selbst meinen 997 Turbo habe ich umgebaut und tiefer gelegt . Also wenn man jemanden nicht kennt einfach mal die sinnlosen Kommentare behalten.

Schon mal was von Kritikfähigkeit gehört??

Zumal er nicht mal Dich persönlich angesprochen hat, sondern nur seine Abneigung generell formuliert.

Wenn Du hier im Forum Deine -meiner Meinung nach -„Verschlimmbesserung“ präsentierst, solltest Du in der Lage sein, auch das Echo zu ertragen!;)

Mit Kritikfähigkeit hat das nichts zu tun . Aber solche Foren waren schon immer so , sobald einer was an seinem Auto macht und es teilt kommt der pure Neid anderer auf . Es wird schlecht geredet und der Spaß ist vorbei . Nichts desto trotz gibt es genügend die es gut finden. Wenn ich mein Auto deiner Meinung nach verschlimmert habe, dann poste mal ein Bild von deinem . Will dann auch meine Meinung zu deinem auto abgeben.

Starcourse fährt eine E Klasse welche eigentlich kein Tuning benötigt, das hat man bei AMG bereits erledigt, denn er fährt ja schon einen E 63 AMG. Ich bin der Meinung, jeder soll machen was die Straßenverkehrsordnung zulässt. Schön wenn man einen anderen Geschmack hat.

Geschmack ist immer individuell, poste ich ein Bild, möchte ich ja auch ein Feedback, sonst würde ich kein Bild veröffentlichen.

 

Die Rückmeldungen müssen dann nicht zwangsläufig positiv sein, auch ein nicht gefallen ist eine Meinung. Das muss man dann auch vertragen.

 

Mir wäre es auch zu extrem, aber es ist auch nicht mein Auto. - Viel Spaß damit.

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 15. März 2020 um 13:02:32 Uhr:

Wenn ich mein Auto deiner Meinung nach verschlimmert habe, dann poste mal ein Bild von deinem . Will dann auch meine Meinung zu deinem auto abgeben.

Findest Du alles hier:starcourse E 63

Hättest Du aber auch über das Profil finden können.

Und tu Dir keinen Zwang an, was Kritik angeht, ich kann mit sowas gut umgehen.

Themenstarteram 16. März 2020 um 9:34

Zitat:

@starcourse schrieb am 16. März 2020 um 10:00:48 Uhr:

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 15. März 2020 um 13:02:32 Uhr:

Wenn ich mein Auto deiner Meinung nach verschlimmert habe, dann poste mal ein Bild von deinem . Will dann auch meine Meinung zu deinem auto abgeben.

Findest Du alles hier:starcourse E 63

Hättest Du aber auch über das Profil finden können.

Und tu Dir keinen Zwang an, was Kritik angeht, ich kann mit sowas gut umgehen.

Schönes Auto . Es geht mir nicht darum das ich jemanden kritisieren will . Ist nicht meine Art .

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 14. März 2020 um 20:17:32 Uhr:

So der Umbau ist getan . Das ganze hat ca 4 1/2 Stunden gebraucht . Kann sich sehen lassen , Auto steht ganz anders da . Ist natürlich nicht jedermanns Sache so tief zu fahren . Aber ich fahre meine Autos immer so . Von daher . Hier ein paar Bilder . Distanzscheiben kommen noch

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

Themenstarteram 16. März 2020 um 15:16

Zitat:

@taurus1116 schrieb am 16. März 2020 um 16:03:36 Uhr:

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 14. März 2020 um 20:17:32 Uhr:

So der Umbau ist getan . Das ganze hat ca 4 1/2 Stunden gebraucht . Kann sich sehen lassen , Auto steht ganz anders da . Ist natürlich nicht jedermanns Sache so tief zu fahren . Aber ich fahre meine Autos immer so . Von daher . Hier ein paar Bilder . Distanzscheiben kommen noch

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

So hier mit distanzscheiben

Benz

Sieht m.M.n. sehr gut aus.

Auf dem letzten Bild mit Distanzscheiben hinten allerdings etwas tiefer als vorne.

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 16. März 2020 um 16:16:55 Uhr:

Zitat:

@taurus1116 schrieb am 16. März 2020 um 16:03:36 Uhr:

 

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

So hier mit distanzscheiben

Sehr schön hat der TÜV eine Testfahrt gemacht ?

Der Abstand war doch vorher schon ganz ok.

Bei mir ist das viel mehr Platz - zwischen Rad und Kotflügel. AMG Exterieur 15mm Tieferlegung serienmäßig.

Wie viel Platz war vor der Tieferlegung ?

Was denkt ihr? Bei mir sind das 5cm vorne und 6cm hinten wenn er auf einer Ebene steht.

Mercedes sagt, dass sei ok so. Da bin ich anderer Meinung.

Wer kennt die Standards für das AMG Fahrwerk?

Abstand zu viel
Innen 1/2
Innen 2/2

Sieht doch gut aus. Rundum konstanter Abstand im Radkastem, wie es sein soll.

 

Würde man den tiefer legen, hãtte er oben weniger Spalt als vor, resp hinter dem Rad, wie eine Tuning Murks Kiste eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen