ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Tieferlegung Rat

W213 Tieferlegung Rat

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 0:45

Hallo Freunde , möchte meinen dicken tiefer legen da er an der Hinterachse trotz den 15 mm von Werk aus doch relativ hoch wirkt. Wie sind da die aktuellen Erfahrungen? Ich habe die sufu schon durch gerattert aber bin nur auf alte Threads gestoßen . Möchte gerne mehr als 30mm tiefer legen jedoch finde ich keinen Hersteller der solche Federn anbietet .

468646a6-8f17-4437-895f-39edb3667033
E34020f2-ed23-4de8-9d27-3c3083cb8fda
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2020 um 19:17

So der Umbau ist getan . Das ganze hat ca 4 1/2 Stunden gebraucht . Kann sich sehen lassen , Auto steht ganz anders da . Ist natürlich nicht jedermanns Sache so tief zu fahren . Aber ich fahre meine Autos immer so . Von daher . Hier ein paar Bilder . Distanzscheiben kommen noch

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 13. April 2020 um 16:22

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 16. März 2020 um 16:16:55 Uhr:

Zitat:

@taurus1116 schrieb am 16. März 2020 um 16:03:36 Uhr:

 

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

So hier mit distanzscheiben

Was hast du für Spurplatten verbaut? Meine wiviel mm?

Was mich optisch an den Tieferlegungen oft stört: der Bogen des Kotflügels und das Rad sind dann nicht mehr konzentrisch. Wobei: wenn eine ganze Hand zwischen Reifen und Radlauf geht, sieht es auch doof aus.

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 16. März 2020 um 16:16:55 Uhr:

Zitat:

@taurus1116 schrieb am 16. März 2020 um 16:03:36 Uhr:

 

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

So hier mit distanzscheiben

Danke für das Bild. Das lässt sich doch sehen ;)

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 16. März 2020 um 16:16:55 Uhr:

Zitat:

@taurus1116 schrieb am 16. März 2020 um 16:03:36 Uhr:

 

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

So hier mit distanzscheiben

Erinnert an die Fahrzeuge in den entsprechenden Milieus... :rolleyes:

Wenn solche Kisten dann vor dir über Fahrbahnschwellen eiern, ist es perfekt ...;)

MEINE Meinung.

am 18. April 2020 um 13:38

Hallo Fahri52, hast du den Grill folieren oder lackieren lassen ? Gefällt mir sehr gut !

am 18. April 2020 um 21:16

Mir wäre es persönlich auch viel zu tief. Absolut nicht mehr alltagstauglich. Deine Frau und die Kids werden sich freuen, wenn sie damit fahren müssen. Jedem Schlagloch ausweichen müssen und bei jeder Bodenwelle einen Satz an die Fahrzeugdecke machen;) Oder beim frontal einparken immer Abstand zu Bordsteinkanten nehmen müssen. Mit dieser Tiefe kann man auch nicht mehr schnell fahren. Es ist und bleibt einfach nur Optik. Aber das wolltest du ja auch so. Also ist alles in Ordnung. Weiterhin gute Fahrt.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 1:31

Der Grill ist foliert . Und die tiefe , ja natürlich muss man etwas vorsichtiger fahren , aber Schlaglöcher vermeide ich grundsätzlich bei dem Reifen Querschnitt . Meine Frau hat ihr eigenes Fahrzeug ;) von daher alles ok . Komfort ist nach wie vor gegeben . Keine hoppel Bude .

Alles eingetragen , Tieferlegung , spurplatten

24c839ed-9e7d-4930-9dc9-6d682d0e8fb6

Hallo ama 4711,

der Abstand ist bei meinem 400d mit AMG Paket und Airmatic genauso.

Optisch eigentlich etwas zu hoch. Da ich aber bei den ganzen neuen

Fahrzeugen keine guten Erfahrungen mit Änderungen gemacht habe

bleibt das auch so. Selbst andere Räder (hatte bei meinem E220d AT

anderen 20" Räder montiert) beieinflussen das Fahrverhalten meist

negativ. Da ich viel längere Strecken fahre so bis zu 600 km/Tag

und das teils mehrmals die Woche ist mir der Komfort wichtiger als

die Optik. Da der E 400d nur ein Ersatz für den GLE ist sehe ich für

das nächste Jahr mal weiter. Eine GLE mit Airmatic fährt sich auch

mit 21 oder 22" komfortabler als eine E-Klasse. Nur sind viele GLE´s

derzeit so schlecht das mir mein Händler momentan davon abgeraten

hat.

Img
Img

Zitat:

Zitat:

@taurus1116 schrieb am 16. März 2020 um 16:03:36 Uhr:

Zitat:

@Fahri52 schrieb am 14. März 2020 um 20:17:32 Uhr:

So der Umbau ist getan . Das ganze hat ca 4 1/2 Stunden gebraucht . Kann sich sehen lassen , Auto steht ganz anders da . Ist natürlich nicht jedermanns Sache so tief zu fahren . Aber ich fahre meine Autos immer so . Von daher . Hier ein paar Bilder . Distanzscheiben kommen noch

Mit den richtigen Distanzscheiben sieht der Mercedes dann richtig gut aus. Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden aber mir gefällt es :) Danke für die Bilder!

Lg

So hier mit distanzscheiben

Das Ergebnis lässt sich sehen.

Kannst du bitte etwas zum evtl. geänderten Fahrverhalten / Fahrkomfort sagen.

Du hast ja auch die 20 Zoll Räder.

Hast du die adaptiven Dämfer?

am 8. Mai 2020 um 8:04

....

am 19. Mai 2021 um 4:53

Wie hast du die Kennzeichen montiert. Schau richtig schön aus. Habe auch so eine kurze Kennzeichen aber ich weis nicht wie ich das montieren soll. Danke vorab für deine Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen