ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen

Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 8:37

Hallo, mein schöner S213 250er fährt super, aber es gibt so einige Geräusche die etwas stören.

Schiebedach bei unebener Straße vibrierendes Geräusch

Rücksitzbank knartzen (Behoben)

Gitter über Navi (teilweise behoben)

Armlehne Fahrertür knistern (plötzlich weg)

Hohlen Klopfen beim Einfedern bei Bodenwellen rechtes Hinterrad (nichts gefunden)

Fahrersitz selten das Plingen einer Stahlfeder zu hören

Wie ergeht es euch?

War schon beim Freundlichen aber nur mit mäßigem Erfolg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, bezüglich den Geräuschen in der Hutablage:

nun nach etwa 20 Aufenthalte beim :) und 3 neue Hutablagen wurde das Problem erkannt und etwas verbessert, jedoch noch nicht perfekt. Das Problem ist die LED Beleuchtung des 3-Bremslichts. Diese knistert aus allen Ecken, mal mehr mal weniger. Hier ein Video:

 

https://youtu.be/XYJssqIj4do

 

Ein anderes Problem sind die Multikontursitze, es sind die Einsteckverbindungen der Lehne die knistern. Dies wurde aber zum Glück nach ca. 3 Aufenthalte behoben, hier das Video: https://youtu.be/YfOHZmDyx_Y

 

PS.: betrifft auch die E-Klassen

 

alleine die Suche hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet, evtl. kann dies für irgendjemand nützlich sein.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@georg-30 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:03:25 Uhr:

Benzpl waren bei dir Geräusche schon am Anfang oder sind die mit der Zeit gekommen?

bei dir steht:

W213 220d

EZ 08/17

gebaut 03/16

aktuell 15.000km

ist eine von der ersten gebaute Vorführfahrzeug?

Ich hab den Wagen seit Ende März.

Ist vermutlich ein Vorführwagen gewesen.

So nach und nach hab ich die Geräusche bemerkt.

Bei der Probefahrt achtet man halt nicht so auf die Feinheiten.

Ich denke aber, dass die Werkstatt das alle hinkriegen wird.

Grüße!

am 26. Juni 2018 um 15:50

Zitat:

@nochju schrieb am 22. Juni 2018 um 19:17:18 Uhr:

@N-Y

ich suche es mal raus nach dem Wochenende.

Müsste ja irgendwo in den Unterlagen auftauchen.

Ich bin noch eine Antwort schuldig.......

Es wurde der Komplette Dämpfer getauscht. Auf Nachfrage ob das gut geht nur eine Seite zu erneuern sagte mein :) bei der Laufleistung von 23000Km wäre das kein Problem.

Zitat:

@nochju schrieb am 26. Juni 2018 um 17:50:36 Uhr:

Zitat:

@nochju schrieb am 22. Juni 2018 um 19:17:18 Uhr:

@N-Y

ich suche es mal raus nach dem Wochenende.

Müsste ja irgendwo in den Unterlagen auftauchen.

Ich bin noch eine Antwort schuldig.......

Es wurde der Komplette Dämpfer getauscht. Auf Nachfrage ob das gut geht nur eine Seite zu erneuern sagte mein :) bei der Laufleistung von 23000Km wäre das kein Problem.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 11:18

Grade nochmal Wagen abgegeben. Mängelliste: Schiebedach u. Gitter über Comand immer noch vibrieren, Poltern Hinterachse rechts, Scheibenspritzwasser spritzt gegen Motorhaube und nicht auf die Scheibe, Plastikkappe Aufnahme Trennnetz zum Kofferrauf (kombi). Kann eigentlich einer von euch vernünftig mit dem Touchpad googeln im Auto? Das funktioniert nicht richtig

Zitat:

@BenzPL schrieb am 22. Juni 2018 um 12:00:52 Uhr:

Ich find meinen W213 auch spitze, aber qualitativ ist er leider eher "Nichts", als "Das Beste":

--> Die Plastik-Schalen der Sitze knarzen in fast jeder Kurve. Macht mich wahnsinnig.

Zudem ist n meinen Sitzen irgend ein Teil, dass bei Lastwechseln immer gegen die Plastik-Schale hinten knallt.

https://youtu.be/NXBzGBpPRSQ

-->Zudem knarzt und knackt praktisch jedes Teil im Cockpit

https://youtu.be/NlmbzLb-EWY

-->Vorne links poltert es bei Linkseinschlag (ist gemeldet)

-->Das Widescreen hat helle Flecken (wird getauscht)

-->ab 135 "In-leere-Flasche-pust-Geräusch"...ich vermute Sägezahn o.Ä.

-->Ab 190 heult es jämmerlich von vorne rechts

https://youtu.be/yOZ05Uh60WE

-->Und in der Lüftung klickt es ständig, wie ein Sekundenzeiger bzw. als wäre der Blinker an

https://youtu.be/bqIOLgm2S4A

Das ist mein 1. Oberklasse-Wagen, aber so eine schlechte Qualität hatte ich bis jetzt noch in keinem Auto.

Aber hergeben will ich ihn trotzdem nicht mehr :-)

Im Juli hab ich nen Termin.

Hallo

Bist du mall bei deiner NDL gewesen ? Und was sagen die zum knarzen/knacken ?

Hi,

ja, war ich.

 

Meinst du das Cockpit-Knarzen?

 

Nix zu machen.

Damit muss man wohl leben.

 

Habs mal aus Spaß beim neuen CLS und der neuen C-Klasse MoPf probiert.

 

Da is genau dasselbe.

 

Is mir unbegreiflich, dass das der Daimler so weiter produziert.

 

Gruß

Zitat:

@BenzPL schrieb am 18. Juli 2018 um 17:37:08 Uhr:

Hi,

ja, war ich.

Nix zu machen.

Damit muss man wohl leben.

Habs mal aus Spaß beim neuen CLS und der neuen C-Klasse MoPf probiert.

Da is genau dasselbe.

Is mir unbegreiflich, dass das der Daimler so weiter produziert.

Gruß

Ja ich würde mir auch wünschen sie heben die Qualität mal auf Audi niveau an

Aber es gibt einen MB der Audi noch übertrifft und das ist die S-Klasse als Maybach

Hatte nun das vergnügen so einen mal zu fahren den kannst du den ganzen tag in die Pralle Sonne stellen und die Klima aufreißen da knackt nichts beim abkühlen man kan sich da auch gegen die Türverkleidung lehnen ohne das geräusche auftretten

Der Maybach hatte das Leder Exklusiv paket wo wirklich alles beledert ist das ist von der Haptik her wohl eher Rolls Royce als Premium

Hallo

Eben bei Yotube gefunden bringt uns E-Klasse fahren zwar nichts aber

Der 5er ist nicht besser

https://www.youtube.com/watch?v=vPEVn3Sb96g

Premium eben, Made in Germany :(

Also als nächstes doch lieber ne S-klasse;-)

Zitat:

@BenzPL schrieb am 19. Juli 2018 um 17:58:47 Uhr:

Also als nächstes doch lieber ne S-klasse;-)

Bei mir ja die Maybach version das meine ich ernst das ist kein spaß

Wenn ich den Farrari aus meiner Famillie nächstes jahr nicht übernehmen sollte

Kaufe ich mir einen Maybach S650 habe zwar keinen Chauffeur aber dan fahre ich damit eben aleine durch die gegend oder lasse mich in meine Garage hinten massieren

Da kann ich auch super drin schlafen ich wollte bei meinem Test Maybach garnicht mehr aussteigen

Zitat:

@froggorf schrieb am 19. Juli 2018 um 17:58:33 Uhr:

Premium eben, Made in Germany :(

Hast du eine erklärung dafür warum das bei Audi immer kein Thema ist solche geräusche

Wieso schaffen sie es als einzige das so zu bauen meine erfarhung mit dem Maybach mal ausen vor gelassen

Ob es daran liegt das Audi bei vielen teilen ins VW Regal greifen kann und so kosten sparen kann die sie dan in den Inneraum stecken können ?

Davon mal ab müssten sie bei MB ja auch nur ca 10 Teile ändern damit die geräusche weg wehren das wehre ja normal kein problem wenn es den technisch möglich ist

Wo bei mein Coupe ja so weit ruhig ist außer es steht den ganzen tag in der prallen Sonne aber nach 10km ist auch wieder ruhe perfekt ist er dan nicht aber da sind es geräusche von den Sitzen die hin und wieder auftreten oder von den Gurtbringern bei verwindung will da noch mal bei

Kein beinbruch und auch nicht wirklich störend solche knack geräusche macht er dan jedenfalls nicht und gegen über anderen Fahrzeugen die ich so fahre ist er schon ziemlich gut und besser als viele andere

Ich weiß es nicht, aber Audi spart ja sicher eine Menge Geld durch die VW Gleichteilepolitik, besonders Innovativ ist man dort auch nicht, da kann man eben das Augenmerk auf die inneren Werte legen. Aber auch da ist man nicht mehr so stark wie noch vor Jahren, aber eben besser als die direkte Konkurrenz

Die Innenraumdesigner beim Daimler fahren doch sicher alle Benz.

Denen muss das mit dem Knarzen, Knistern und Knachen doch auch auffallen...versteh ich nicht

Zitat:

@BenzPL schrieb am 19. Juli 2018 um 18:57:54 Uhr:

Die Innenraumdesigner beim Daimler fahren doch sicher alle Benz.

Denen muss das mit dem Knarzen, Knistern und Knachen doch auch auffallen...versteh ich nicht

Klar wissen die das

 

Ich denke das größte problem sind die guten Verkaufszahlen wenn wir 500,000 kunden zu sammen bekommen würden die sich über die Geräusche bschweren würde sich sicher was ändern aber so ?

Wahrscheinlich nicht die C-Klasse Mopf wird sicher noch genauso knacken und knistern du hast ja schon probe gedrückt dan wird das auch wehrend der Fahrt sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen