ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen

Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 8:37

Hallo, mein schöner S213 250er fährt super, aber es gibt so einige Geräusche die etwas stören.

Schiebedach bei unebener Straße vibrierendes Geräusch

Rücksitzbank knartzen (Behoben)

Gitter über Navi (teilweise behoben)

Armlehne Fahrertür knistern (plötzlich weg)

Hohlen Klopfen beim Einfedern bei Bodenwellen rechtes Hinterrad (nichts gefunden)

Fahrersitz selten das Plingen einer Stahlfeder zu hören

Wie ergeht es euch?

War schon beim Freundlichen aber nur mit mäßigem Erfolg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, bezüglich den Geräuschen in der Hutablage:

nun nach etwa 20 Aufenthalte beim :) und 3 neue Hutablagen wurde das Problem erkannt und etwas verbessert, jedoch noch nicht perfekt. Das Problem ist die LED Beleuchtung des 3-Bremslichts. Diese knistert aus allen Ecken, mal mehr mal weniger. Hier ein Video:

 

https://youtu.be/XYJssqIj4do

 

Ein anderes Problem sind die Multikontursitze, es sind die Einsteckverbindungen der Lehne die knistern. Dies wurde aber zum Glück nach ca. 3 Aufenthalte behoben, hier das Video: https://youtu.be/YfOHZmDyx_Y

 

PS.: betrifft auch die E-Klassen

 

alleine die Suche hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet, evtl. kann dies für irgendjemand nützlich sein.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Kann mir jemand sagen aus welchen Bereich genau Geräusche von rechts hinten kommen können?

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht so lange aber zu Beginn hatte ich keine Geräusche.

Ich muss aber ehrlich zugeben dass das Auto vor kurzem zwecks Car Hifi Einbau zerlegt wurde.

Rechts hinten wurde jedoch nichts geändert zerlegt, außerdem wurde auch alles gedämmt und niedergeklebt.

Sitzbank hinten war entfernt, aber auch wenn jemand darauf sitzt hört man das Geräusch.

Von vorne klingt es nach rechts hinten in Kopfhöhe.

N-Y hat es sehr ähnlich beschrieben *blopp, blopp, blopp* eher nach Kunststoff / Metall klingend. z.B. bei härteren Bodenwellen aber sehr selten. Klingt auch nachfedernd, also je härter der Schlag umso mehr "blopps" (von eimmal bis ca 3,4 mal.)

Ich werden versuchen umzulegen bzw. die Kofferraumrollo zu entfernen.

Beim nächsten Service kann ich natürlich nachfragen da noch Garantie, aber wenn die den Einbau sehen nehme ich an das die Schuld schnell darauf geschoben wird :D

wäre dankbar für weiter Inputs

Bin auch immer noch auf der Suche nach dem Geräusch.

Rollo war es bei mir nicht (aus / eingebaut = kein Unterschied).

Ich meine mir einzubilden, dass das Geräusch von der hinteren Sitzlehne kommt.

Oft ist es gar nicht da, wenn dann hilft meistens das kurzzeitige umlegen der Sitzlehne bzw. das daran „rütteln“ - ohne das ich aber die genaue Ursache dabei ausmachen kann. Sehr Mysteriös und deshalb auch nervig, weil man nicht weiß woher es kommt...die Werkstatt hat nix gefunden (vermutlich auch nicht großartig gesucht).

Ich habe natürlich schon alle Verkleidungen ordentlich mit Klopfen (nur händisch, kein Werkzeug - nicht das jetzt jemand glaubt ich schlage mit dem Hammer im Auto herum :) ) bearbeitet. Auch auf die Rolle und Rücksitze.

Ich muss mich mal hinten hinsetzen wenn meine Freundin fährt und genau hinhören.

Ist halt blöd, der Wagen ist außer auf rauhem Asphalt so leise dass man jede Kleinigkeit hört :(

Bei mir (Lim.) gab es hinten rechts ein sehr nerviges knistern. Der Gurt wurde entfernt und gefettet. Glücklicherweise weg.

Ich habe heute einmal die Kofferraumrollo entfernt und danach eingerollt. Kein klappern mehr. Werde es weiter beobachten. Eigentlich schlimm wieviele Teile bei so einem teurem Fahrzeug nervige Geräusche erzeugen :)

Ich habe vorne ein Knarzen. Irgend wo HUD, Abdeckung. Hatte diese schon ab. Wenn ich das Metallgitter der Abdeckung mit dem Kunststoffrahmen des HUD verbinde, ohne eine Schicht Stoff o.ä. zwischen zu legen, wird es natürlich nie ruhig werden. Aber so wurden wieder 4 Cent eingespart.

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 21. Juli 2018 um 20:36:56 Uhr:

Ich habe vorne ein Knarzen. Irgend wo HUD, Abdeckung. Hatte diese schon ab. Wenn ich das Metallgitter der Abdeckung mit dem Kunststoffrahmen des HUD verbinde, ohne eine Schicht Stoff o.ä. zwischen zu legen, wird es natürlich nie ruhig werden. Aber so wurden wieder 4 Cent eingespart.

Hallo

Für die Abdeckung gibt es doch eine maßnahme vom Werk wurde bei mir auch gemacht und nun ist die Abdeckung ruhig

Das war aber eher ein vibrations Geräusche bzw klappern

Die Abdeckung wurde entfernnt unter filtzt und wieder eingebaut das ganze ist nun 10 Wochen her und es ist immer noch ruhig und wir hatten von 10-30 grad alles

Achso HUD habe ich nicht vieleicht ist es dan auch anders

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:43

Vorhin Wagen abgeholt. Jetzt nach dem 2. Versuch mit dem Gitter scheint es ruhig zu sein. Das Schiebedachgummi vibriert dafür jetzt bei jeder Strassenunebenheit. Poltern Hinterachse wiedermal nicht von der Werkstatt darstellbar, offenbar haben die was an den Ohren. Hatte auch Knartzende Gepäckraumabdeckung, an einer halterung habe was druntergeklemmt...ruhe..

Ich kann nun sagen nach 6 Monaten und 10,000 selbst gefahren kilomtern gelaufen gesammt 16,800km

Das mein C238 auf jedenfall deutlich besser ist lals mein 205er vorher

Beispiel gestern 28grad der Wagen stand nicht in der prallen sonne jedenfalls nicht den ganzen tag

Dan bin ich abends los auf ca3km knackte es hier und da ein paar mal leise beim abkühlen danach war ruhe

Bin dan ohne radio 30km gefahren gehört habe ich auf der strecke dan noch genau 3x ein leise knacksen von dem Zierteil wo die Lüftungsdüsen drin sitzen

Morgens bei 17 grad ohne sonne war komplette ruhe so wie gestern nacht auch

Selbst bei 30grad mit aufgeheitzten innenraum beruhig sich das nach ca 10km komplett und es ist so ruhig wie gestern morgen

Klar könnte das besser sein auch wenn die Sonne den ganzen tag den Inneraum aufheitzt aber so bin ich schon ziemlich zu frieden kein vergleich zum 205er der war nie ruhig außer der Inenraum lag auagebaut zu hause

Im Winter ist es komischer weise auch ruhig beim heizen selbst bei minus 10grad knackte beim heizen nichts beim 205er fing es an sobald die luft leicht warm wurde

Ich würde fast sagen im Winter ist es ruhiger wie im Sommer

@W140 420: Die Filzmaßnahme hatte ich auch schon. Es ist aber wie schon gesagt, der Rahmen vom HUD, welcher sich am Gitter bewegt. Und das bei wärmeren Temperaturen...

am 23. Juli 2018 um 19:23

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Info aus der Werkstatt, woher das klappernde Geräusch aus dem hinteren Sitzraum kommt?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 19:58

Bei mir war es die obere Verriegelung wo die Rücklehne zur Tür hin eingerastet wird.

am 23. Juli 2018 um 20:02

Zitat:

@plato1300 schrieb am 23. Juli 2018 um 21:58:51 Uhr:

Bei mir war es die obere Verriegelung wo die Rücklehne zur Tür hin eingerastet wird.

Super, danke für die Antwort. Wie hast du den Defekt behoben?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 20:04

Garantie. Das wurde getauscht. Es knartzte wenn man ordentlich an der Rücklehne rüttelt. Und beim Fahren bei mancher Unebenheit

Ich habe seit einiger Zeit ein lautes Knarzen bei Seitbewegungen im aktiven Multikontursitz. Der :-) hat eine Maßnahme durchgeführt, ohne Erfolg. Hat das sonst noch jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen