W213 neues Modelljahr 808
W213 neues Modelljahr 808
Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:
Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.
ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.
die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.
um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.
das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.
538 Antworten
Meiner wurde im Februar bestellt und kommt Ende Juli. MJ2018.
Zur Hardware im COMAND, es wird nicht 1:1 die gleiche HW verbaut sein sondern wieder eine kleiner Sprung nach vorne, verglichen zum Coupé. Zumindest der Grafikprozessor. Werde die Details hoffentlich in kürze von den MB World Kollegen haben.
Zitat:
@DOKDON schrieb am 2. Mai 2017 um 20:23:03 Uhr:
für mich völlig unverständlich warum es die mittelkonsole immer noch nicht in wurzelnuss gibt.was soll sowas?
Ich denke, dass die Wurzelholz-Ausführung für die Mittelkonsole ab Herbst 2017 verfügbar sein wird.
Zitat:
@sekpol schrieb am 3. Mai 2017 um 19:28:53 Uhr:
Meiner wurde im Februar bestellt und kommt Ende Juli. MJ2018.Zur Hardware im COMAND, es wird nicht 1:1 die gleiche HW verbaut sein sondern wieder eine kleiner Sprung nach vorne, verglichen zum Coupé. Zumindest der Grafikprozessor. Werde die Details hoffentlich in kürze von den MB World Kollegen haben.
Beträgt die Lieferzeit ganze 5 Monate?
Es wurde offensichtlich eine wichtige Neuerung bisher noch gar nicht erwähnt:
Das Widescreen-Cockpit ist jetzt auch ohne COMAND erhältlich.
Ähnliche Themen
Was glauben die Fachmänner hier im Forum zu meiner Bestellung:
Getätigt letztes Jahr im Dezember.
Letzte Änderung Ende März, seit 09.04. Status eingeplant.
Auslieferung laut Mercedes me 2017-06.
Bin ich bei den Neuerungen dabei, oder bekomme ich das Modell welches zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell war?
Danke & Grüße,
170830
Da die Einplanung in der Regel vier Wochen vor Produktion beginnt, wird es MJ17.
Danke für die Info, wird dennoch geil und kann meine Freude nicht trüben.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2017 um 20:36:02 Uhr:
Zitat:
@DOKDON schrieb am 2. Mai 2017 um 20:23:03 Uhr:
für mich völlig unverständlich warum es die mittelkonsole immer noch nicht in wurzelnuss gibt.was soll sowas?Ich denke, dass die Wurzelholz-Ausführung für die Mittelkonsole ab Herbst 2017 verfügbar sein wird.
wieso denkst du das?gibt es da irgendwelchre anzeichen?
Ich wollte jedenfalls am 02.05 meinen 350er bestellen... und nichts geht...
Jetzt habe ich gestern vom Händler Bescheid bekommen, dass der 350D ab 24.05. wieder bestellt werden kann... vielleicht sogar als 4matic.
Ich bin mal gespannt...
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2017 um 21:00:57 Uhr:
Das Widescreen-Cockpit ist jetzt auch ohne COMAND erhältlich.
Richtig. Und auch das Smartfon-Mirroring. Da man ja öfter las, das Widescreen sei nur aus optischen Gründen bestellt worden und die Leistung des COMAND als überschaubar gilt, gibt es jetzt die Möglichkeit, viel Geld zu sparen und dennoch die perfekte Inneneinrichtung der gehobenen Modelle zu haben.
Zitat:
@drive-bmw schrieb am 4. Mai 2017 um 07:22:10 Uhr:
Ich wollte jedenfalls am 02.05 meinen 350er bestellen... und nichts geht...
Jetzt habe ich gestern vom Händler Bescheid bekommen, dass der 350D ab 24.05. wieder bestellt werden kann... vielleicht sogar als 4matic.
Ich bin mal gespannt...
Im Ernst? Langsam nervt es mit der Termintüdelei des 350 D 4matic
Wollte auch diese Woche konkret werden. Mal schauen, ob der 2017 noch auf dem Hof steht ...
Zitat:
@sestiphatis schrieb am 4. Mai 2017 um 07:42:29 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2017 um 21:00:57 Uhr:
Das Widescreen-Cockpit ist jetzt auch ohne COMAND erhältlich.Richtig. Und auch das Smartfon-Mirroring. Da man ja öfter las, das Widescreen sei nur aus optischen Gründen bestellt worden und die Leistung des COMAND als überschaubar gilt, gibt es jetzt die Möglichkeit, viel Geld zu sparen und dennoch die perfekte Inneneinrichtung der gehobenen Modelle zu haben.
Dann wird wohl die Lieferzeit auf 12 Monate ausgedehnt werden. Mein Freundlicher meinte, das die 213 mit Widescreen längere Wartezeit haben. MB hat dadurch sogar Sonderrabatte , wenn man darauf verzichtet.
Zitat:
@DOKDON schrieb am 4. Mai 2017 um 00:53:02 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2017 um 20:36:02 Uhr:
Ich denke, dass die Wurzelholz-Ausführung für die Mittelkonsole ab Herbst 2017 verfügbar sein wird.
Weil es zum Herbst meist ein paar Ergänzungen/Änderungen gibt (zweite Modelljahreshälfte).
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 4. Mai 2017 um 08:29:42 Uhr:
Zitat:
@DOKDON schrieb am 4. Mai 2017 um 00:53:02 Uhr:
Weil es zum Herbst meist ein paar Ergänzungen/Änderungen gibt (zweite Modelljahreshälfte).
Stand jetzt bleibt es ohne neue Hölzer. Nur die neuen die es jetzt gibt.
Grus
Zitat:
@Chris78hh schrieb am 3. Mai 2017 um 20:42:19 Uhr:
Zitat:
@sekpol schrieb am 3. Mai 2017 um 19:28:53 Uhr:
Meiner wurde im Februar bestellt und kommt Ende Juli. MJ2018.Beträgt die Lieferzeit ganze 5 Monate?
Hängt mir den Lieferkontigenten des Importeur zusammen für CH