W213 neues Modelljahr 808
W213 neues Modelljahr 808
Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:
Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.
ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.
die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.
um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.
das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.
538 Antworten
Zitat:
@ol.jo schrieb am 23. Juni 2017 um 18:41:25 Uhr:
Bekommt der C238 erst später, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Was genau meinst du denn?
Was sekpol schrieb. Du bist doch einige C238 zur Probe gefahren. Ich hatte Dich so verstanden, dass die neue Sprachsteuerung noch nicht enthalten ist, trotz neuem Comand.
Die neue Sprachsteuerung und mehr soll im C238 laut neuesten Infos direkt aus dem Werk mit dem Änderungsjahr 17/2 kommen, also ab Dezember.
Für alle die das Video noch nicht gesehen haben, vom neuen Modelljahr:
Ähnliche Themen
@A5-Fan. Danke, schade. Wirst Du schieben?
Zitat:
@ol.jo schrieb am 23. Juni 2017 um 22:20:20 Uhr:
@A5-Fan. Danke, schade. Wirst Du schieben?
Der Disponent meines 🙂 ist gerade dran...Motor wird eh auch noch geändert, von daher...
Im Video wird gesagt "für die schwächeren Motoren gibt es eine überarbeitete Abgasanlage. Klingt sportlicher"
Was hat es denn damit auf sich ?
Träumen tu ich immer noch vom A6 3.0 TDI Competition eines Freundes. Ist zwar auch ein Diesel aber was Audi / Eberspächer mit so nen Soundgenerator ab Werk verbauen klingt super. Die nachrüst Teile aufm Markt klingen so schrecklich künstlich...
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Juni 2017 um 22:53:43 Uhr:
Zitat:
@ol.jo schrieb am 23. Juni 2017 um 22:20:20 Uhr:
@A5-Fan. Danke, schade. Wirst Du schieben?Der Disponent meines 🙂 ist gerade dran...Motor wird eh auch noch geändert, von daher...
ok, dann sach mal bescheid wie das ausgeht ... bin eigentlich mitte august dran, da sind 4 monate ein pfund
Also mein 220d klingt im Sport+-Modus auch deutlich anders. Da dürfte also auch ein Soundmodul drin sein. Und offenbar wird das jetzt wohl noch ausgeweitet, bzw. verbessert. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass für ein neues Modelljahr die ganze Abgasanlage umgebaut wurde.
Zitat:
@sascha0181 schrieb am 23. Juni 2017 um 23:43:18 Uhr:
Im Video wird gesagt "für die schwächeren Motoren gibt es eine überarbeitete Abgasanlage. Klingt sportlicher"
Was hat es denn damit auf sich ?
Träumen tu ich immer noch vom A6 3.0 TDI Competition eines Freundes. Ist zwar auch ein Diesel aber was Audi / Eberspächer mit so nen Soundgenerator ab Werk verbauen klingt super. Die nachrüst Teile aufm Markt klingen so schrecklich künstlich...
Alter das klingt doch nach MAtchbox. Mein Chef hatte früher einen A7 und noch ein extra Modul, was diesen "Sound" noch lauter machte. Da war fremdschämen angesagt.
Hab mir die AB wegen des Connectivitytests runtergeladen, schön ist, dass einiges verbessert ist, der Test selbst sagt nicht mehr als das Video
Ein kleiner - hoffentlich nicht zu Besserwisserhaft rüberkommend - Hinweis: die Sprachsteuerung geht eigentlich zurück auf eine Firma in Zürich, die SVOX, die von Nuance gekauft worden ist und in Sachen Sprachsteuerung richtig gut gewesen ist.
Ein wenig musste ich die Schweiz lobend erwähnen - verzeiht 🙂
@therealcharm
Ich dachte aus der Schweiz kommen nur Schoki, Käse und Nummernkonten?! 😉
Ich dachte aus Deutschland kommen nur Steuerflüchtlinge und Mercedes-Benz? 🙂))
Wir haben doch tatsächlich noch ein paar größere Firmen zu bieten und technische Schmankerl wie die Svox anno dazumal! 🙂
@therealcharm: wenn's meinem Neuen hilft werd ich beim nächsten Besuch in Zürich dankbar daran denken🙂