ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana

W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. März 2019 um 10:04

Hallo zusammen,

liebäugle damit den Avantgarde-Grill meiner schwarzen W213 Limousine gegen einen von diesen tauschen zu lassen:

AMG Grill: https://www.kunzmann.de/.../...se-w213-s213-original-mercedes-benz.htm

Panamericana-Grill: https://www.ebay.de/.../232879032046?...

Hat dies schonmal jemand gemacht? Bitte nur Bilder mit Avantgarde-Line und am besten in schwarz das Fahrzeug. Mit AMG-Line gibt es viele..

Vielen Dank Euch :)

Beste Antwort im Thema

Die Frage die ich hätte ist: kommt ihr euch dabei nicht blöd vor?

Der Panamericana-Grill ist ja den (echten) AMG‘s vorenthalten, zu denen der Grill natürlich passt da die Fahrzeuge entsprechend sportlich sind und aussehen.

Aber...

Panamericana auf AMG-Line sieht schon schlimm aus, aber Panamericana und Avantgarde... wow, peinlicher und schlimmer gehts echt nicht. Sorry, meine Meinung.

Wie „ich will, kann aber nicht“.

Lasst doch eure Autos wie sie sind, ich finde dass z.B. die AMG Line mit dem Diamantgrill toll aussieht. Wieso muss bzw. will man da einen auf AMG machen wenn man einen 220d fährt??

Nix für ungut Leute!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Skydiver79 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:33:09 Uhr:

Hallo,

Ich habe den Panamericana Grill verbaut und bin sehr zufrieden.

Anbei das Foto mit Avantgarde Ausstattung.

Grüße

Hey,

kannst du eventuell die Seite verlinken bei der du den Grill gekauft hast? Sieht auf jeden Fall sehr klasse aus!

Danke und viele Grüße

Nabend, der Grill ist von GermanCar Parts. Qualität ist akzeptabel, eine Dummy 360 Kamera liegt bei. Mfg

Nachdem ich bei zwei Autolackier Betrieben angefragt habe und die dankend abgelehnt haben. Habe ich mich dazu entschlossen den Umbau Mercedes durchführen zu lassen.

 

Vorab sagte man mir circa 350€.

Bei Abholung meinte der Meister er müsste mit mir reden. Er ist mit mir die Rechnung durchgegangen hat mir die einzelnen Arbeitsschritte erklärt. Auf der Rechnung standen sage und schreibe 690 € für den Umbau. Er meinte selber dass er das für übertrieben Hält und hat mir einen Sonderpreis von 490 € inklusive Mehrwertsteuer gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

Asset.JPG

Sieht toll aus!

Und die Farbe erst..... ich fahre auch das Hyazinthrot und bin, gerade wenn die Sonne scheint, von der Farbe begeistert!

Hat das schon jemand mit den Assistentssystemen umgebaut, gibt es da Probleme oder große Herausforderungen?

Ich finde sieht einfach nur super aus. Werde mir das auch machen.

Umbauanleitung

Avantgarde-Grill -> Panamericana-Grill

 

https://youtu.be/TUXOLRE7XRw

Hallo erstmal,

habe meinen Avantgarde Grill auch getauscht.

Hatte dann das Problem Störung aktive Motorhaube.

Also alles nochmal gelöst, Hauptstecker war nicht richtig gerastet.

Jetzt funktionieren die PDC Sensoren nicht, bin zum freundlichen gefahren zum Fehler auslesen, der meinte geht nicht, sind 3 Sensoren defekt.

Jemand damit Erfahrung oder eine Idee?

Habe das Fahrzeug am 15.11.2019 gebraucht gekauft.

Danke

@Ichlebe ich habe den CLS, aber ich denke, dass das durchaus vergleichbar ist. Habe alle Assistenssysteme inkl. Fahrassistenzpaket Plus. Kein Problem mit dem Panamericana Grill. Habe es aber auch professionell bei Goeckel Tuning machen lassen. Einbau 120 Euro. Dafür mache ich nicht lange rum. War alles sehr professionell. Vorher - Nachher Foto anbei. Ach so, bevor Fragen kommen. Komplette Stoßstange war natürlich ab. Nichts mit irgendwie einbauen. Passt also alles. Kann ich nur empfehlen. Habe mit Grill und Einbau und originalem AMG Emblem 798 Euro gezahlt (78 Euro AMG Emblem, 120 Euro Einbau, Rest Grill).

.jpg

Ich trage mich auch mit dem Umbaugedanken zum Panamericana Grill. Hat da jemand in der Region Rhein/Main eine Empfehlung oder bietet es sogar an?

 

 

 

An die, die schon umgerüstet haben: Wie ist die Langzeitqualität des Grills? Wie ist es hinsichtlich der großen offenen Flächen Stichwort Steinschläge durch bis auf den Kondensator?

 

Die Frage die ich hätte ist: kommt ihr euch dabei nicht blöd vor?

Der Panamericana-Grill ist ja den (echten) AMG‘s vorenthalten, zu denen der Grill natürlich passt da die Fahrzeuge entsprechend sportlich sind und aussehen.

Aber...

Panamericana auf AMG-Line sieht schon schlimm aus, aber Panamericana und Avantgarde... wow, peinlicher und schlimmer gehts echt nicht. Sorry, meine Meinung.

Wie „ich will, kann aber nicht“.

Lasst doch eure Autos wie sie sind, ich finde dass z.B. die AMG Line mit dem Diamantgrill toll aussieht. Wieso muss bzw. will man da einen auf AMG machen wenn man einen 220d fährt??

Nix für ungut Leute!

Heikles Thema aber genau meine Meinung ;)

Frage zurück...?

 

Kommt ihr euch dabei nicht blöd vor anderer Leute Wünsche oder optische Geschmäcker zu hinterfragen?

 

Sicher gibt es Menschen die krampfhaft versuchen das Auto wie einen AMG, M, S, OPC aussehen zu lassen um so zu tun als hätten sie einen. Ich denke die Majorität der Leute hat jedoch einfach optisch Gefallen an etwas anderem.

 

Selbst wenn jemand einen E63 bestellt und würde sich einen Exclusive Grill einbauen lassen, weil es ihm besser gefällt... Wäre also auch nicht ok? Warum, weil man Autos so lassen muss wie sie sind? Weil nur der Hersteller vorgibt welche Optik geschmacklich konform ist?

 

Sehr seltsame Ansicht die ihr da habt.

 

Und selbst wenn jemand gerne einen AMG imitieren möchte und sich noch die Badges auf den Kotflügel klebt.... Es geht euch doch nichts an? Es ist doch ein fremdes Auto. Lasst doch andere Menschen mit ihrem Eigentum machen was sie wollen. Es wird kein anderer dadurch negativ beeinträchtigt.

 

Mehr habe ich dazu egal wie nicht zu sagen, da sonst wieder ein Thread sinnlos zugemüllt wird.

 

Und @Hendrix89 wenn du der Meinung bist, dass Diamantgrill auf AMG Line gut aussieht (was ich voll mit trage), dann dürftest du dies ja trotzdem nicht umsetzen, weil du dein Auto lassen müsstest wie es ist. Denn den Diamantgrill gab es nur beim "echten" E43/E53.

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 15. August 2020 um 09:33:35 Uhr:

Frage zurück...?

Kommt ihr euch dabei nicht blöd vor anderer Leute Wünsche oder optische Geschmäcker zu hinterfragen?

Sicher gibt es Menschen die krampfhaft versuchen das Auto wie einen AMG, M, S, OPC aussehen zu lassen um so zu tun als hätten sie einen. Ich denke die Majorität der Leute hat jedoch einfach optisch Gefallen an etwas anderem.

Selbst wenn jemand einen E63 bestellt und würde sich einen Exclusive Grill einbauen lassen, weil es ihm besser gefällt... Wäre also auch nicht ok? Warum, weil man Autos so lassen muss wie sie sind? Weil nur der Hersteller vorgibt welche Optik geschmacklich konform ist?

Sehr seltsame Ansicht die ihr da habt.

Und selbst wenn jemand gerne einen AMG imitieren möchte und sich noch die Badges auf den Kotflügel klebt.... Es geht euch doch nichts an? Es ist doch ein fremdes Auto. Lasst doch andere Menschen mit ihrem Eigentum machen was sie wollen. Es wird kein anderer dadurch negativ beeinträchtigt.

Mehr habe ich dazu egal wie nicht zu sagen, da sonst wieder ein Thread sinnlos zugemüllt wird.

Und @Hendrix89 wenn du der Meinung bist, dass Diamantgrill auf AMG Line gut aussieht (was ich voll mit trage), dann dürftest du dies ja trotzdem nicht umsetzen, weil du dein Auto lassen müsstest wie es ist. Denn den Diamantgrill gab es nur beim "echten" E43/E53.

Selbstverständlich kann jeder mit seinem Fahrzeug machen was er will. Und ich hab keinesfalls irgendwas hinterfragt, sondern lediglich meine Meinung kundgetan.

Ich habe auch nie gesagt, dass man sein Auto so lassen MUSS wie es ist, das ist Quatsch. Sondern dass mir persönlich z.B. ein Avantgarde so gefällt wie er ist. Finde ich mit Serien-Grill oder sogar dem Exclusive Grill viel stimmiger als mit Panamericana. Panamericana würde wenn überhaupt zur AMG-Line am besten passen, weil das Auto da schon bereits „sportlich“ abgestimmt ist.

Aber wie gesagt, lediglich MEINE Meinung. Jeder kann natürlich machen was er will und was ihm gefällt.

:-)

Gruß Hendrix

Ich habe einen normalen Avantgarde und würde auch nicht Umbauen aber sehe da gar kein Grund warum man sich "blöd" vorkommen sollte. Es ist etwas optisches, was jemanden gefallen kann. Kann man defintiv machen.

Das einzige wo ich auch evtl. schmunzeln müsste wäre ein 200d mit E63s und V8 Schriftzug (noch besser V12 Kompressor ^^ ). Aber auch das würde ich mit Humor nehmen, denn ernst nehmen kann man das nicht wirklich.

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerene den Avantgard Grill auf den "normalen" E43 AMG umbauen lassen, da dieser etwas dem aktuellen 2020er Modell ähnelt. Kennt vielleicht ejmend eine Werkstatt im Raum Bonn, die das vernünftig und bezahlbar durchführt?

 

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana