W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana
Hallo zusammen,
liebäugle damit den Avantgarde-Grill meiner schwarzen W213 Limousine gegen einen von diesen tauschen zu lassen:
AMG Grill: https://www.kunzmann.de/.../...se-w213-s213-original-mercedes-benz.htm
Panamericana-Grill: https://www.ebay.de/.../232879032046?...
Hat dies schonmal jemand gemacht? Bitte nur Bilder mit Avantgarde-Line und am besten in schwarz das Fahrzeug. Mit AMG-Line gibt es viele..
Vielen Dank Euch 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Frage die ich hätte ist: kommt ihr euch dabei nicht blöd vor?
Der Panamericana-Grill ist ja den (echten) AMG‘s vorenthalten, zu denen der Grill natürlich passt da die Fahrzeuge entsprechend sportlich sind und aussehen.
Aber...
Panamericana auf AMG-Line sieht schon schlimm aus, aber Panamericana und Avantgarde... wow, peinlicher und schlimmer gehts echt nicht. Sorry, meine Meinung.
Wie „ich will, kann aber nicht“.
Lasst doch eure Autos wie sie sind, ich finde dass z.B. die AMG Line mit dem Diamantgrill toll aussieht. Wieso muss bzw. will man da einen auf AMG machen wenn man einen 220d fährt??
Nix für ungut Leute!
58 Antworten
Lt. MB muss nicht kalibriert werden. War vor kurzen beim Service und habe das angesprochen.
Von mir hättest du eine andere Antwort bekommen. Wenn nachher was passiert ist dann natürlich das System oder der Hersteller schuld.
Wenn was passiert , gehe ich nicht zum Hersteller oder Anwalt. Das sind Assistenzsysteme die alle noch am Anfang ihrer Zeit stehen und nur unterstützen sollen. Keiner sollte ich blind darauf verlassen. Gib genug Klagen und Urteile darüber. Den Hersteller kannst du nicht in Anspruch nehmen. Würde ich auch nicht tun.
Unabhängig davon merke ich aber das alles wie gewohnt funktioniert. Bist du bei MB beschäftigt? Wäre doch interessant wenn es zwei unterschiedliche Aussagen bei MB gibt.
Zitat:
@micky16 schrieb am 19. März 2019 um 11:04:30 Uhr:
Hallo zusammen,liebäugle damit den Avantgarde-Grill meiner schwarzen W213 Limousine gegen einen von diesen tauschen zu lassen:
AMG Grill: https://www.kunzmann.de/.../...se-w213-s213-original-mercedes-benz.htm
Panamericana-Grill: https://www.ebay.de/.../232879032046?...
Hat dies schonmal jemand gemacht? Bitte nur Bilder mit Avantgarde-Line und am besten in schwarz das Fahrzeug. Mit AMG-Line gibt es viele..
Vielen Dank Euch 🙂
Hat jemand den panamericana Grill (schwarz) verbaut ?
Vielleicht sogar bei einem SELENITGRAU?
Denke schaut schön aus , dieser Grill in schwarz plus das Mercedes Emblem matt schwarz.
Dazu die verbauten Chrom Komponenten
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat jemand den panamericana Grill (schwarz) verbaut ?
Vielleicht sogar bei einem SELENITGRAU?Denke schaut schön aus , dieser Grill in schwarz plus das Mercedes Emblem matt schwarz.
Dazu die verbauten Chrom Komponenten
Schau auf Seite 3 da siehst du einen Selenitgrauen mit schwarzem Panamericana.
Super vielen lieben Dank.
Zitat:
@esmiralda_h schrieb am 1. Juni 2019 um 23:28:57 Uhr:
Ich habe meinen Stossfänger umgebaut. Habe den Grill bei ebay gekauft passt 1a
Wow! Der neue Kühlergrill sieht fantastisch aus im Gesamtbild! Perfekt! Den werde ich mir auch zulegen! Wo genau hast du den bestellt? Könntest du mir den Link schicken? Das wäre super... 🙂
Oder so beim Avantgarde Selenitgrau
Hallo liebe Community,
habe kürzlich eine. Unfallwagen BJ 2018 w213 e200 vor Facelift gekauft....
Er hat ursprünglich einen Gittergrill vorne drin. Zu Beginn hieß es, ein anderer Grill ist kein Problem. So, ja natürlich es ist scheinbar ein Problem, es passt kein anderer Grill in die Stoßstange...
Es ist einfach eine Sache der Optik, es gefällt mir mir so garnicht..... Sieht schrecklich aus! Ich hätte einfach nur gerne einen Kühlergrill mit einem integrierten Stern. Mehr nicht.... Kann ja nicht so schwer sein....
Was bitte benötigen wir dafür?
Diese Stoßstange wurde mir nun rausgesucht Teile Nr A2138850238
Hier ein Bild vom wagen
Hallo ins Forum,
komplette neue Frontschürze, die entsprechenden Halterungen unter Deck und noch Kleinkram. Ein Wechsel vom klassischen Kühlergrill zum Zentralstern (und umgekehrt) geht leider nicht einfach so. Die Außenformen unterscheiden sich. Beim Mopf ist's noch deutlicher, da die Formen sich da allesamt unterscheiden.
Viele Grüße
Peter
Danke für die schnelle Antwort
Nun durchforste ich Kleinanzeigen und bin darauf gestoßen
Hätte ich dir die passende schürze und Halterung?
Distronikfähige Grundplatte fehlt
Habe vor lauter Frust auch einfach Mal den Grill bestellt der hier hier genannt wurde, Panamericana.... Würde der in die schürze passen?
Mopf? Was ist das?
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Natalie.B schrieb am 22. October 2023 um 22:39:38 Uhr:
Hätte ich dir die passende schürze und Halterung?
wenn das Auto den klassischen Grill hat, nein. Die Halterungen sind anders.
Zitat:
Habe vor lauter Frust auch einfach Mal den Grill bestellt der hier hier genannt wurde, Panamericana.... Würde der in die schürze passen?
Aus dem Teilehaufen nicht wirklich zu erkennen, aber (s.o.). es geht nur mit kompletter Schürze und allen Unterbauteilen.
Zitat:
Mopf? Was ist das?
Modellpflege, also die erneuerte Variante des 213er (gebaut ab Sommer 2020).
Viele Grüße
Peter
Servus miteinander,
kennt jemand jemanden, der im Raum Stuttgart sowohl codiert, als auch Umbauten wie Kühlergrill macht. Also alles in einem?
Danke euch!
Stehe jetzt auch morgen davor. Werde den Umbau selber machen. Habe jedoch einen CLS mit allen Assistenten. Hat jemand Tipps worauf ich achten muss. Vor allem bei dem Stern und der ganzen Elektronik ?
Teil ist von GermanCarParts